Sonstige pc verlangt vor dem booten datum und uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sido, 14. Nov. 2007.

  1. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    der Computer von meinem Kumpel verlangt vor dem booten immer das datum und uhrzeit sonst bootet er nicht woran liegt das.
    Vielleicht an der Batterie??

    Danke im voraus

    MfG
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo , müsste die Bios Batterie sein - kannst du testen indem du was änderst - Bootreihenfolge z.B. , wenn´s nicht übernommen wird ist die Batterie leer

    cu
     
  3. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    er schreibt das datum immer rein und drückt auf speichern aber beim nächsten hochfahren will, will der pc das datum wieder
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo , oder so ^^

    die ist am Ende - kostet aber nicht die Welt - wenn noch n anderer PC irgendwo rum steht - kannst ja mit dessen Batterie erstmal testen

    cu
     
Die Seite wird geladen...