Allgemein PC-Suite: Kurzmitteilungen zurückspielen ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aufderalm, 30. Sep. 2009.

  1. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe leider ein Backup der Kurzmitteilungen, nicht wie hier beschrieben, über C:\Private gemacht sondern mit der PC-Suite, also über das Nokia Cmmnation Care Centre die Mittelungen exportiert. Leider fehlt mir hier, die bei den Kontakten vorhandene, "Importier-Funktion".

    Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem meine Mittelungen (Eingang, Gesendet) zurück aufs Handy bekomme?

    Besten Dank im Voraus!
     
    #1 aufderalm, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Importieren funktioniert leider nicht mehr. Diese Funktion speichert die SMS nur auf dem PC ab. Mehr nicht.

    Nur über die Backup Funktion der PC Suite kann diese sichern und dann bei Bedarf wiederherstellen.

    cu
    logofreax
     
  3. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst es ging früher bei ner andern Version? Gibts die noch irgendwo? Ansonsten: Die SMS sind in einer CSV-Datei exportiert...gibts kein andres Programm, mit denen ich diese wieder importieren könnte?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ging noch nie...habe mich falsch ausgedrückt.

    So schwer es auch fällt...es gibt keine Chance diese zu importieren, es sei denn du schickst dir jede SMS einzeln wieder per SMS auf dein Handy.

    Dann sind halt das Datum und der Absender nicht mehr richtig.

    cu
    logofreax
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Also meine Version des Nokia PC-Suite 7.1.30.9 importiert CSV-Dateien und sortiert die richtig wieder ein in den jeweiligen Ordner. Zumindest bei dem N97.

    Hab es gerade noch mal versucht. Das N97 funktioniert mit der PC-Suite besser als das N95, bietet mehr Möglichkeiten für die SMS. Beispielsweise die Verwaltung der eigenen Ordner. Aber Import geht dennoch auch mit dem N95. Du kannst die csv-Datei in den Ordner Entwürfe importieren, sonst in keinen anderen Ordner. Aber dort tauchen sie dann mit Text und Telefonnummer auf und man kann sie verschieben.
     
    #5 mk-dd, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Siehste mal...das habe ich bisher noch nicht probiert und wieder was gelernt...

    Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  7. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    genau den gedanken hatte ich auch. allerdings hab ich bereits 2 sms in den entwürfen und dort keine möglichkeit gefunden, diese zu verschieben. aber ich werd das mal alles deinstallieren und neuinstallieren und nochmals probieren ;)
     
  8. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ich mir mal das ganze überlegt.
    Ich kann die dateien in die entwürfe importieren und dann über einen dateimanager theoretisch wieder in die richitgen verzeichnisse kopieren.

    Hier werden ja die Kurzmitteilungen gespeichert: C:\PRIVATE\1000484b\mail2.

    Wo finde ich hier die zuständigen Unterordner für Posteingang, Gesendet und Entwürfe, damit ich die SMS in den richtigen Ordner verschieben kann? Wie geh ich hier am besten vor?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das wir nicht so einfach gehen, die SMS werden in fortlaufend nummerierten Ordnern gespeichert, ohne Einteilung nach Eingang, Gesendet etc.. Das passiert im Index.

    Diesen müsstest du übrigens auch anpassen um die SMS zu Gesicht zu bekommen.
    Ist kein leichtes Unterfangen.
     
  10. aufderalm

    aufderalm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ui, na dann komm ich so auch nicht zum Ziel. Gibts keine Alternative zu PCSUite bzw Mobile Master, mit der man CSV-Dateien importieren kann? Beim MM sollte es theoretisch gehen, praktisch tut sich leider nichts. Keiner noch einen Tipp?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ganz kurz gesagt...es funktioniert alles nicht...darüber haben wir im Forum ein riesiges Thema. Alles erfolglos.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...