Sonstige PC stürzt einfach ab, ohne Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von handydealer, 17. Okt. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Temperatur von der CPU ist bestens, da gibts garnichts zu meckern ;) Sonst wäre mein Laptop zum Beispiel schon lange tod, denn der hat ständig Temperaturen über 50Grad ;) Celeron eben.

    Allerdings könnte auch schlicht was defekt sein.

    Bau alles aus, ausser Grafikkarte und ein Ramriegel, damit die Kiste überhaupt nocht startet. Wenn er dann immer noch ausgeht, ist entweder CPU oder Mainboard defekt. Wenn der RAM defekt wäre, dann geht der Rechner nicht aus, sondern produziert reproduzierbare Bluescreens.
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Weitere Möglichkeit ist unser geliebter Feind "Staub".
    Wenn das Netzteil verstaubt ist kann es auch zu solchen Ausfällen ohne Vorwarnung kommen.
    Mal alles vom Staub befreien, auch das Netzteil, meins hat ne Schutzschaltung und geht dann auch ohne Vorwarnung einfach aus.
    mfg
    csmulo
     
  3. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Er geht ja schon aber nach ner weile geht er aus kann es auch vllt sein dass er sich zu sehr überlastet und dann abstürtzt ?

    Mein Pc hab kein bisschen Staub :)

    mfg
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also ich tippe auf das Netzteil, die neueren haben ne Schutzschaltung integriert.
    Sobald die Temperatur eines Bauteils zu hoch wird schaltet es ab, ebenfalls wenn es auf einer Spannungsschiene abfällt.
    Also besorg dir ruhig mal nen Markennetzteil.
    mfg
    csmulo
     
  5. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern abend aber nen anderes Netzteil eingebaut gehabt und es war das gleiche Problem...ich denke dass es zu überlastet wird und dann abschaltet...weil es läuft auf 13-33% In mozilla firefox
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    denke mal eher dein mainbord wird ins nirwana schweben, sehr unwahrscheinlich das beide netzteile den gleichen defekt haben.
    wie sehen die spannungswandler neben der cpu aus?
    sind die kondensatoren oben rund? runde klötze ca 12mm hoch
     
  7. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    öhmm...dass weiß ich nicht...Dann habe ich noch seitdem ich eine Lasermaus-Kabelmaus gekauft habe muss ich sie bei jedem Start sobald mein Desktop erscheint neu anschließen dass ich sie benutzen kann so ist es auch mit meiner webcam..

    mfg
     
  8. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, Spannungsproblem? Check echt mal die Kondensatoren!
     
  9. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die checken ? Mit everest home ?

    mfg
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    alles klar - du hast nicht genug strom für alle verbraucher - netzteil mit 250 - 350 watt leistung ist dort verbaut?
    na das wird dein mainboard dahin geraft haben.
    schau mal bei ebay nach einem 400-450watt netzteil und einem neuen mainboard für dein system.
     
  11. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ne, du musst auf dein Mainboard gucken, sind meisst neben dem CPU, die hohen Zylinderförmigen Bauteile.

    P.S. mit 350 Watt Netzteil reicht der Stromverbrauch!!! Er hat ja keine High-End Hardware! Also big..., erzähl nit so ein Schman! :)

    Bsp.:

    (siehe Bilder) So sehen DEFEKTE! Kondensatoren aus!

    Jo, schau ob die noch okay sind oder defekt, also geplatzt!
     

    Anhänge:

    #31 BastelWastel, 18. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2009
  12. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich schauen? Ob die Geplatzt sind ?
    Nein dass ist keine High End Hardware eine Graka Nvida Geforce 2 Pro
    2 Ide Festplatte
    1 Billige Soundkarte

    Mfg
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    war mir klar das hier keine highend markenware verbaut ist.
    beworben werden diese 300 watt netzteile mit 350 watt, erreichen tun sie die aber nie. jedenfalls nicht für die verbraucher.
    häng mal die zweite festplatte vom strom ab, ev kannst du dann wenigstens bis du die neuen teile hast weiter arbeiten.
     
  14. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Also es lag abe rnicht an der Festplatte...Nein die sind nicht geplatzt kein einziges...ich schau mal ob ich mir nen neuen Pc besorgen kann nächsten monat
     
  15. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    immer gleich alles neu, mainboard und netzteil und weiter gehts mit dem rechner.
    oder ein cpu bundle gibs alles günstig bei ebay.
     
  16. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
  17. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    #38 handydealer, 18. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2009
  18. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Liegt es an der Cpu wenn er sich überlastet und abstürtzt ?

    Mfg
     
  19. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich das beurteilen kann, passiert folgendes:
    dein netzteil liefert nicht genug strom für die verbraucher - oder das mainbord verteilt den strom nicht mehr zuverlässig.
    die cpu braucht mehr strom, sobald du ihr mehr leistung abverlangst - gibt es aber nicht, da die anderen beiden komponenten nicht mehr liefern können.
    mein vorschlag ist also alle drei teile auszuwechseln, einzeln zu tauschen wird ein schwerer gang - spreche da aus erfahrung. meist sind alle drei teile zu stark gealtert, als das du noch lange damit freude hast.
     
Die Seite wird geladen...