S8300 Ultra TOUCH PC Studio erkennt mein Samsung nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Matthais, 26. Feb. 2011.

  1. Matthais

    Matthais Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich wollte weil ich ein Vodafone-Branding auf dem Handy eine neue Firmware auf Handy machen (habe die Anleitung dazu schon hier im Forum gefunden) habe nur ein Problem, das PC Studio von Samsung erkennt mein Samsung S8300 nicht.

    Hatte schon mal mit dem PC Studio gearbeitet. Ist aber mit sicherheit schon ein halbes Jahr her. Hatte erstmal ein rießenproblem weil es nicht erkannt wurde. Habe Studio und Treiber installiert und deinstalliert und das mehrmals und auch öfters den PC neu gestartet und Handy an und abgesteckt.

    Jetzt habe ich es so hingebracht auch mit einer Anleitung hier aus dem Forum das wenn ich Handy anschließe und Studio starte folgende 2 Sachen angezeigt werden:

    1. Qualcomm Diagnostics Interface 6000 (COM9)
    2. Qualcomm NMEA Device (COM10)

    Jedoch beim Versuch die Verbindung mit einem dieser 2 Sachen herzustellen kommen folgende Meldungen:

    1. Es ist derzeit kein Seriengerät mit dem ausgewählten Port (COM9) verbunden. Wählen Sie ein Gerät oder wählen Sie einen anderen Port. Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts.

    2. Identifizieren des Geräts fehlgeschalgen. Verschieb zum Durchsuchen des neuen Geräts.

    Was kann ich tun damit es klappt?

    Wenn ich mein Handy mit dem PC Studio über Bluetooth verbinde funktioniert es. Kann ich so über Bluetooth auch das Branding entfernen (neue Firmware aufspielen)??

    Danke Vorab schon mal

    --- Edit ---

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Matthais

    Matthais Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich geklärt. Habe am Handy umgestellt das nicht Qualcomm sondern Samsung USB erkannt werden soll :) Also die Anleitung hier hat bei mir den Fehler ersr verursacht ^^
     
Die Seite wird geladen...