Sonstige PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tugi, 1. Sep. 2007.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum.. ich war heute noch an meinem pc dann hab ich ihn ganz normal runtergefahren und ging raus... als ich eben wiederkam ging er nicht mehr an... gar nicht... kein strom oder so =( ich hab alles versucht... anderes stromkabel etc... und mal pc aufgeschraubt aber hab nix aussergewöhnliches gefunden =( könnt ihr mir bitte helfen:(
     
  2. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaub zu dem schalter deines PC´s zum anmachen führen Zwei kabel.eins hin und eins wieder weg.Reiss mal raus und schliess die zusammen :P
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Prüf mal mit einem anderen Gerät die Steckdose. Wenn kein Strom > Sicherungskasten.
     
  4. funnyzocker

    funnyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das selbe Problem hatte ich vor einem Halben Jahr auch.
    Einfacher Test.

    Alle Karten vom Mainboard und dann nur mit Grafik (falls du nicht Onboard hast) und RAM Probieren. Sollte sich nix tun anderen Ram ausprobieren.

    Wenn sich wieder nix tut mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
    Schon eine defekte Steckkarte kann dazu führen das der PC nicht mehr gestartet wird.
    Bei mir blieben diese Versuche allerdings alle Zwecklos. Musste ein neues Mainboard her.
    Ich habe meinen Rechner morgens nach der Nachtschicht angemacht und kurz Emails abgefragt und normal wieder runtergefahren. Nachmittags das selbe Problem was du schilderst. Ging nicht mehr an.
     
  5. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Kann eine kondensatorüberlastung sein, sämtliche geräte vom pc abziehen, so da der pc vollkomen freisteht 10 minuten warten. dann wiede rlales anshcließen, müsste dannw iede rlaufen.

    wenn er dann nicht zuckt: netzteil im einer
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Hab ich auch mal gehabt - da war einfach das Netzteil hinüber....

    Was solls... Kann passieren...
     
  7. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    drück mal länger auf den Einschaltknopf und schau ob sich da was tut
     
  8. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Manchmal hilft auch PC vom Strom (Schalter am Netzteil oder Stecker raus), ein par Minuten warten.
    Dann bei gedrücktem Power Knopf wieder Strom an die Kiste.
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    manchmal ist es einfach nur eine restspannung im netzteil ;) schalt mal hinten am netzteil aus oder zieh den stecker, drück dann mal für ca. 10 sek. auf den power knopf, danach machst du das netzteil wieder an oder den stecker wieder rein und schaltest den rechner normal an ;) wenn das nicht hilft, mach das, was funnyzocker sagt. hilft das auch nicht, ist dein netzteil durch...
     
  10. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    27
    Und wenn das alles nicht geht,würde ich sagen ...... das Netzteil ist defekt!


    cu
    multimedia
     
  11. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten zusätzlich mal den jumper (oder auch mainboardbatterie) rausnehmen..vielleicht gehts dann..
     
  12. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    BLOß NICHT!
     
  13. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ?!?!.. grund`?
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Weil es irre ist, ohne zu wissen welche Einstellungen sie verändern, irgendeine Brücke zu entfernen!

    Die Puffer-Batterie rausnehmen setzt das Mainboard auf jeden Fall schon auf seine Standardwerte zurück!
     
  15. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ..ok dann sry für das mit dem jumper rausnehmen..^^ da war ich mir auch nich ganz sicher..aber das mit der batterie könnte ja vielleicht was bringen..
     
  16. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für die antworten:D das netzteil war schrott... hab jetzt nen neues und alles funzt wieder.. danke nochmall!"
     
  17. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Naja dann lagen wir ja nicht sooo verkehrt.

    Aber andere frage - wo bekommt man auf nen Sonntag nen neues Netzteil her?
     
  18. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    von einem besten freund der von seinem "alten" pc eins über hatte =) und das sogar für umsonst (wollte kein geld haben, meinte es wäre schon ok:)) (juhuu:P)
     
Die Seite wird geladen...