Sonstige PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von prinzofndd, 29. Feb. 2008.

  1. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich schalte den Pc an, komme bis zum Windows Bootscreen und dann startet der Pc einfach neu. Es ist egal in welchem Modus gebootet wird. Windows installation lässt sich auch nicht starten.

    Das Problem ist aufgetreten als ich das Netzteil mal kurz abgemacht habe , wegen eines anderen PC's.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MFG, Prinz

    ps: sry 4 doppelthema, sitze am lap und komme mit dem touchpad nicht wirklich klar^^
     
    #1 prinzofndd, 29. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also hatte auch mal das problem es lag daran das ich mein pc einfach so heruntergefahren habe und die boot datein kaput gegangen sind
    also am esten nochmal windwos instalieren aber nicht formatieren wenn du windwos isntaliert hast entfernst du aus der boot.ini datei das neue windwos und löscht es und kannst dann dan altes ganz normal benutzen
     
  3. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    sry wie oben schon gesagt windows installation geht auch nicht, bricht mit bluescreen ab
     
  4. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Möglich wäre es ja das Du beim Ausbau des Netzteils etwas am Board durch z.b. statische Aufladung beschädigt hast.
    Was passiert wenn Du im Bios alle Einstellungen auf default setzt ,dann booten von Cd einstellst und dann veruschst von CD zu starten.?

    Sollte dies nicht funktionieren so baue die Festplatte zum Test in einen anderen Pc ein (wenn vorhanden) und schaue ob es da läuft.
     
  5. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    statische aufladung gut möglich, hdd's sind in ordnung oder beide kaputt da der fehler beim tauschen bzw ausbei der hdd's bleibt, bios reset gemacht bringt nix, bios auf default genauso wenig...ram kann ich leider nicht tauschen da ich keine alternative da habe..

    noch ideen? o0
     
  6. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hast Du die Festplatten getauscht oder hast Du diese in einem anderen PC getestet?
     
    #6 Spiderx2, 1. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  7. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    sowohl als auch :(
     
  8. desolat

    desolat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Und eine Windows-Reparatur? Also like Spiderx2, bloß statt Neuinstallation reparieren wählen, eventuell mittels der Wiederherstellungskonsole? Oder mal den "Abgesicherten Modus" probiert? Was passiert dort?

    deso
     
  9. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hast Du eine seperate Bootcd?
     
  10. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Mojn !
    Wenn er den Fehler mit BlueScreen angiebt dann Schreib dir die Fehlernummer auf oder mach nen Pic mit Cam !
    Darüber kannst den Fehlercode im netz finden ! Hier n mal die Häufigsten auf der MS Site zusammen geffast und ev lösungen einefügt ! Schau dich mal um !
    Aber würde mal so pauschal sgen das es der Ram ist ! Versuch mal / wenn es geht / den Ram zu Tauschen ! also die Steckplätze zb ! einen Frei lassen etc - also in den meisten fällen ist es das ! aber,ebenso kann es wie schon erwähnt vom @Spiderx2 was am board sein-glaube ich aber nicht !
    Teste bitte und melde dich zurück !
    cu
    Odin
     
    #10 odin66, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  11. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch dass du nen ram fehler hast, wuerde auch das bluescreen erklaeren.

    da hilft nur neuer ram :(

    koennte aber auch am mobo liegen, hatte so ein problem auch mal, das mobo is dann rausgeflogen.

    versuchs ma mit ner linux live cd und dem ramtest da drauf.

    MfG Conrad
     
  12. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    27
    Da scheint dann ein RAM Riegel defekt zu sein..!



    cu
    multimedia
     
    #12 multimedia, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  13. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    soa hab ma ein foto angehängt vom bluescreen der beim laden der windows installations cd kommt.

    hoffe ihr seit schlauer als ich :confused:
     

    Anhänge:

  14. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Über F8 geht garnicht?
     
    #14 Spiderx2, 1. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  15. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Da haste Dir ein der übelsten Fehler eingehandelt, wo es viele unterschiedliche Beschreibungen gibt.
    Es kann möglich sein, das Du Fehlerhafte Sektoren auf Deiner Festplatte hast. Führe mal ein Memtest86 durch.
    Was ist wenn Du Linux Installierst?

    cu
     
Die Seite wird geladen...