Sonstige PC startet andauernd neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RussiasNo1, 18. Dez. 2007.

  1. Dr. House

    Dr. House VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    DualCore2: evtl wäre ein Bios-Update ratsam? Was meinst du?
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall, wenn eins Verfügbar ist. Er muss es dann über MS-Dos einspielen. Und wenn Du es nicht kannst, dann Frage Bekannte, Freunde die schonmal soetwas gemacht haben.

    MfG DualCore2
     
  3. RussiasNo1

    RussiasNo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bei mir leider nicht machen weil mein bios nicht solche funktionen hat das einzigste was ich machen kann ist
    den takt des ram zu ändern...133...166 oder 200... bios update hab ich schon gemacht hab jetzt die neuste version drauf

    //edit by D a r K
    bitte den editieren Button beachten und benutzen ;)

    hab jetzt im moment einen 256MB ram Riegel drinne..was mir dabei aufgefahlen ist, das der pc jetzt nccht mehr sooo oft abstürtzt wie mit dem 1024 MB ram riegel aber trotzdem stürtzt der noch ab...hab memtest 2 stunden laufen lassen mit dem 1024MB riegel,dan hat er mit etwas mehr als 60 fehler angezeigt...mache mal die tage nen memtest mit dem 256 mb ram riegel
     
    #43 RussiasNo1, 19. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2008
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    wie gesagt es könnte dran liegen das deine 256 mb kaputt sind und deine 1gb zu wenig strom bekommen da das mainboard nicht so viel für arbeitspeicher hergibt :D
     
  5. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ne glaube ich nicht:)

    is wirklich sehr unwarscheinlich
     
  6. RussiasNo1

    RussiasNo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Esahin schreib mal bitte so,dass mann es auch verstehn kann..danke...und du hast es mir schon 10 mal in der schule und 10 mal bei icq geschrieben...brauchst es nicht auch noch hier rein zu schreiben
     
    #46 RussiasNo1, 19. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2008
  7. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    mach bitte ein @esahin hin sonst fühl ich mich noch angegriffen:D
     
  8. RussiasNo1

    RussiasNo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    helft mir mal bitte!
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Tauach doch einfach den RAM aus anders gehts nicht
     
  10. RussiasNo1

    RussiasNo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok das problem ist gelöst,hab den prozessor mal untertaktet auf 1,5 ghz..jetzt läuft der seit einer woche ohne probleme...hab aber trotzdem noch ne frage:Woran hat es gelegen? die cpu lief die ganze zeit auf dem standart takt von 2ghz...
     
  11. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Wie hast Du den Prozessor untertaktet? Über FSB oder Multiplikator? Welchen Speicher benutzt Du? Marke? Speichertakt?
     
  12. RussiasNo1

    RussiasNo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann nur auf meinem mainboard den FSB takt einstellen in dem ich 2 riegler verschiebe es geht aber auch nur FSB 100/133/166 hab den jetzt auf 100. Den multiplikator kann ich bei mir nicht verstellen da mein bios das übertakten nicht unterstützt^^...
    hab einen 1024MB PC2100(133Mhz) von der marke Transcend
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also nachdem ich mir jetzt alles in diesem Thread durchgelesen habe, kann ich leider nur noch Kopfschütteln.
    1. Der Händler der ne Festplatte öffnet ist nen absoluter Idiot. Ontrack öffnet Festplatten nur unter fast sterilen und absolut staubfreien Bedingungen.
    Ne Scheibe einer Festplate bricht nur nach Angriff mit 5 KG-Vorschlaghammer bei Brachialgewalt.

    2. Memtest 60 Fehler = RAM defekt, war dee bei dem Rechner dabei (5Jahre Garantie) prüfen

    3.CPU läuft nur untertaktet stabil = Garantiefall

    setz dich mit dem Händler von dem du den Rechner hast in Verbindung und lass den die Kiste reparieren eventuell geht da auch einiges über Kulanz.

    mfg
    csmulo
     
  14. RussiasNo1

    RussiasNo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1.da hast du aber was falsch gelessen meine festplatte hat KEINER aufgemacht

    2.garantie ist schon seit 3 jahren abgelaufen^^

    3.das selbe wie bei 2.tens

    danke aber das du dir die mühe machst mir zu helfen tun ja nciht grad viele hier^^
     
  15. keppi

    keppi Guest

    Hey.
    Also erstmal hab ich net viel Zeit und darum kann ich nicht alles durchlesen und weiß daher nicht ob es schon genannt wurde.

    Wenn der PC nicht mehr hochfährt, oder halt dass du nicht mehr damit arbeiten kannst, geh in den abgesicherten Modus (F8) und dann gehst auf "Start", "Alle Programme", "Zubehör", "Systemprogramme" und dann auf "Systemwiederherstellung".

    cu
    keppi
     
  16. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Dein Board unterstützt nur 2,5V Speicheriegel. Diese sind dünn gesät. Der Transcend wird damit wohl nicht zurechtkommen (bei Standardtakt 133 DDR). Durch das "Untertakten" läuft er jedoch Stabil. Was Du benötigst ist DDR-Speicher der mit 2,5V zurechtkommt.
    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass das SPD (Speicher) vom Mainboard falsch ausgelesen wird und dadurch die Speicherlatenzen zu scharf eingestellt werden.
    Lade Dir mal CPU-Z herunter und mache einen Test mit Standardtakt und einen mit Untertakt.
    Poste dann mal die Registerkarten "CPU" "Memory" und "SPD".
     
Die Seite wird geladen...