Desire HD PC-Screen auf DHD streamen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von yoyoyoyo, 7. Aug. 2011.

  1. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, das Bild meines Laptopes auf mein Handy zu streamen (durch Bluetooth)? Ich würde gerne auch noch vom z.B. Hochbett aus sehen, ob ich eine neue Nachricht oder ähnliches habe. Mein Tisch ist direkt unter meinem Bett und ich habe nicht immer Lust den Laptop mit nach oben zu nehmen, da überhitzt er ja auch vorallem. Konnte leider nur Dinge finden um den Handybildschirm auf mein Laptop zu streamen und nicht andersrum.
    MfG
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Teamviewer, läuft aber über WLAN und nicht über BT ;)

    MfG Chris


    ---
    - Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, W-Lan geht schlecht, es sei denn mein Handy kann sich über den Router mit dem PC verbinden dann würde es gehen. Ist das möglich (also über unseren Router)?
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Klar, oder wie gehst du zuhause sonst mit deinem handy ins internet? ;)
    Am PC bekommst du wenn du Teamviewer startest einen Code und ein PW angezeigt, diese beiden gibst du auf der App am Handy ein und schon läufts ;)

    MfG Chris


    ---
    - Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  5. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo, ich dachte fürs Handy ist es eine Direktverbindung. Kann man dann auch so wie von PC zu PC, den PC mit dem Handy steuern? :O Mit dem großen Display des DHD bestimmt garnicht mal so schlecht. :)
    MfG
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du und du kannst auch Zoomen mit Pinch To Zoom usw.
    Am Anfang der App gibts eh eine Einführung soweit ich mich erinnere.
    Die einzige Voraussetzung ist, dass das Handy mit einem WLAN-Netz verbunden sein muss, zumindest wars damals noch so ;)

    MfG Chris


    ---
    - Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Find ich super, wenn das auch noch mit Mobiler Datenverbindung geht könnte ich ja meinen Laptop unterwegs genießen. :D Naja, ich probier das ganze jetzt mal aus. :D
    MfG
     
  8. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    finde das ganze super und es ist genau so wie ich es wollte. :D
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich den Laptop aus dem Standby mit TeamViewer booten kann. Habe nämlich das gefühl, dass beim ersten Starten des Programmes dazu etwas gesagt wurde, jetzt weiß ich bloß nicht wie das geht.
    MfG
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dazu muss dein PC Wake on WLAN können, ob er das kann, musst du im BIOS deines PC nachschauen.
     
  10. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau schau ich das nach? Also war im Bios und das stand eigentlich nirgendswo, also hat es es dann auch nicht, oder? Es sei denn man müsste irgendein Untermenü öffnen (was ich nicht getan habe...)
    MfG
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Irgendwo bei den Advanced Power Settings oder so ähnlich, heisst bei jedem BIOS anders, muss das sein. Wenn du dazu absolut nix finden kannst, dann kann dein PC das auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...