Mainboard / Chipsatz PC schneller machen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von n95 8gb, 31. Aug. 2009.

  1. n95 8gb

    n95 8gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Mein cousin und ich zocken css .Ich hab ihn meinen alten Pc geschenkt.Bei ihn ruckelt es manchmal, obwohl der PC eigentlich "gut" für css ist.

    Daten:
    Amd Athlon 3000+
    7600 gt 512 mb
    Asus A7N8X v2.0 Deluxe
    1,2gb
    200gb festplatte
    vista basic

    Ich habe oft xp für ihn installiert ,aber hab keine treiber für das Mainboard gefunden.

    Er braucht die Mainboard treiber für das Ethernet slot,sonst kann er nicht ins i-net rein.

    Wo gibt es sowelche Treiber??
    Hab so lange hegooglt aber KEINE gefunden!!

    mfg
     
    #1 n95 8gb, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  2. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ERSTMAL
    Besorgst du dir ein Duden und schreibst alles nochmal ohne Fehler.

    Dann installierst du die TREIBER (aufpassen wie du es bei google eintippst).

    Welche Treiber du brauchst ?
    Lade dir dafür Everest Home runter.
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Was soll das denn sein? RAM? Dann würde ich mal die 256MB ausbauen, die werden möglicherweise den rechner bremsen...
    Und hast du denn unter Vista überhaupt irgendwelche Treiber installiert?
    Ohne Treiber und bei XP ohne DirectX wird nicht viel an Spielen laufen...

    Russe
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Die Treiber die du für die Hardware Brauchst, meistens Grafikkarte, Mainboard und eventuell zusätlich installierte hardware (PCI-Karten wie Soundkarte, TV-Karte oder sonst irgendwas), naja, bei Vista sollte Grafikkarte und Mainboard reichen, für XP muss noch DirectX drauf...

    Russe
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du hast 1GB RAM, bei Vista ? Das is nen bisschen dolle mager...braucht ja Vista allein schon um zu laufen :D

    Entweder du setzt dir mehr RAM rein, dazu dann auch noch ALLE NÖTIGEN Treiber installieren, sonst sieht es böse aus. Erst wenn du alle Treiber installiert hast, sollte es anständig laufen...

    mfg.
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kannst auch deine Leistung durch FPS Scripts verbessern, einfach mal googeln.
     
  7. n95 8gb

    n95 8gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    ich geh morgen zu ihm und installier xp und dann kann er nicht ins inet weil die treiber vom Mainboard nit installiert sind.

    ich würde es von einem USB stick insatllieren ,aber habe keine treiber gefunden.

    mfg
     
  8. FaRe93

    FaRe93 Guest

  9. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
  10. n95 8gb

    n95 8gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    sieh beitrag 1

    Asus A7N8X v2.0 Deluxe
     
  11. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    css sollte selbst mit dem Sockel A board laufen....
    und takten bringt bei einer a-cpu so gut wie nichts

    lade dir auf der asus Seite die 1.16 der Treiber herunter, dann wird der nforce 2 geupdatet und der lan sollte funktionieren (klick Motherboardd -> Sockel A -> A7N8X -> Win XP)
     
  12. n95 8gb

    n95 8gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Welche version ,ich sehe keine 1.16 treiber:(

    mfg
     
  13. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    bei Bios (warum die das so nennen ist mir schleierhaft) gibt es zwei Versionen der nforce 2 Treiber, einmal 1.0 und 1.16, zu finden unter obigem link
     
  14. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    @regenrohr: Ich habe da auch keine Treiber fürs Mainboard gefunden. Die hat Asus wohl schon längst von der Webseite genommen.

    @n95 8gb: Hier der Link zu den Mainboardtreibern: Klick
    Darin enthalten ist auch der Nvidia LAN-Treiber.
    Nach der Installation wird dann auch CSS ohne ruckeln laufen. ;)

    Da Du auf dem Board noch einen 2. LAN-Anschluss hast, hier der passende Treiber:

    Den Anhang 3com_90xv54.zip betrachten
     
  15. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hier der direkt link... :rolleyes:
    Klick (Utilities -> 1.16)
     
  16. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    :o glatt übersehen. Ist zwar ein wenig alt, aber man kann ihn trotzdem nehmen.
     
  17. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das liegt wohl daran, das der nforce 2 auch nicht mehr taufrisch ist ;)
     
Die Seite wird geladen...