Sonstige PC leuchtet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sido, 8. Juli 2007.

  1. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem pc geht die eine leuchte nicht
    Gelb: Geht nicht wenn der pc an ist dann leuchtet sie normalerweise
    Orange: Geht wenn er arbeitet leuchtet sie Blinkt
    Seit dem das ist dauert der pc beim booten etwas langer
    was kann das sein
     
    #1 Sido, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Öhmm wenn du uns noch sagst wofür welche Leuchte steht kann man dir evtl helfen :o
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ein Bild sagt mehr als viele Worte.
    Rätsel auch was das für ne LED sein soll.
    greets
    csmulo
     
  4. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    bild häng ich demnächst an ok
     
  5. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    CPU oder Festplatte, vermute ich.
     
  6. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    und wass soll damit sein kaputt oder wie und wo ich den pc auf standby runtergefahren habe is des licht an und dann wieder aus gegangen.
     
    #6 Sido, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ganz ehrlich, von deinem Satz hab ich Nix verstanden :o

    Also, die gelbe Leuchte funktioniert nicht, sollte aber normalerweise leuchten ja ?
    Ich schätze mal das ist die Power-Leuchte, also die die einfach zeigt das der Rechner an ist.
     
  8. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    genau das is die powerleuchte
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Blinkt sie zu irgendeiner Zeit ? Egal ob beim Hochfahren, Runterfahren, Standby ? Irgendwann ? Oder ist sie komplett Tot ?
     
  10. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    einmal hab ich den pc auf standby geschaltet und sie leuchtete kurz auf und ging aus und einmal is sie dann einfach angeblieben und blieb an aber jetzt gar nichts ich musste windows auch aktivieren hab ich auch gestern gemacht ich glaub seid dem war es auch und ich hab den pc in letzter zeit auch oft aus dem strom netz ausgestekt beim einschalten des pc gibt er auch einen pfeifton von sich nach einer zeit hört dies dann aber auch auf
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dann stimmt was mit deiner Hardware nicht. Ein Pfeifton vom PC deutet auf Ram oder Graka hin...seltener auch CPU
     
  12. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    aber gehen tut er ja noch den pc hatte ich auch mal uber nacht auf standby kann es daran liegen
     
  13. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    ist die nicht in aller Regel Grün? Naja wie auch immer, ein "Pfeifen" vom Compu bedeutet immer Fehler. Da gab es doch eine Auflistung im Bios-Kompendium oder So ähnlich,les da mal nach der Ursache. Hab es mal angehängt.
     

    Anhänge:

    #13 Kakao, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  14. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    ja mein ich ja
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ne Ferndiagnose ist immer schwierig...das heißt es jetzt selbst erstmal Fehlersuche...
     
  16. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    ich wart erstmal ab was passiert wenn der nimmer geht kauf ich teile ganz einfach
     
  17. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hallo erstmal,

    ein paar zusätzliche Info's wären nich schlecht. z.B. welches Mainboard, Festplatte usw.
    Schon mal die Smart-Werte der Festplatte(n) angeschaut?Geht am Besten mit Everest.Gelbe Diode am Gehäuse ist normal die für die Festplattenzugriffe!
    Hat das Mobo ne Diagnose-Led oder ne POST-Anzeige?Wie geht der Piep-Ton?

    Lass dich einfach mal aus!
     
    #17 electrokaoss, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  18. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also die Diodenfarbe sagt über die Funktion gar nichts aus. Die ist abhängig vom Gehäuse, da verbauen die Hersteller mitlerweile alle Farben.
    Wenn beim Start das Mainboard einen Fehler ausgibt, dann solltest Du den erstmal beheben. Denn die LEDs hägen mit der Performance nicht zusammen.
    Gibt das Mainboard beim Starten vll sogar einen Fehler aus. Evtl den Bootvorgang mal mit "Pause" anhalten, um den zu sehen.

    Cu
     
  19. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    jetzt geht er nicht mehr die power leuchte leuchtet die ganze zeit zum einschalten muss man länger draufdrücken und der piep ton beim einschalten der immer kommt kommt nicht mehr und auf dem bildschirm ist auch nix zu sehen denn er fährt glaub ich nicht mal hoch aber cpu lüfter und lüfter im netzteil laufen und cd laufwerke leuchten auch auf wenn man ihn einschlatet letztens als er noch ging waren im gerätemanager die 2 com anschlusse mit einem fragezeichen und der disktencontroller mit einem fragezeichen abgebildet was nun??
     
    #19 Sido, 13. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  20. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Entferne mal für 1 min den Netzstecker. Danach wieder rein, wenn Du dann mehr als einen Tastendruck bauchst, um den Rechner wieder zu "starten", ist Dir wahrscheinlich das Netzteil abgeraucht.
    Ich würde dann mit einem anderen Netzteil testen, denn wenn Anschlüsse nicht mehr erkannt werden, dann könnte es auch das Mainboard sein. Quasi als Sicherheit, dass man nicht unnütz ein teures Gerät kauft.

    Cu
     
Die Seite wird geladen...