GraKa, Monitore, TV PC läuft Monitor geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bushido91, 23. Juni 2008.

  1. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Rechner gesäubert staub etc.

    hab es wieder angeschlossen udn dann macht er den Monitor nicht an
    am Monitor steht, wenn ich es einschalte Monitor funktioniert PC Eingang überprüfen.


    Ich bin fix und fertig schon der 2. PC der so faxxen macht.

    Was soll ich machen ?????


    BIOS Update oder was bittttte helfen

    hab n HP Pavillion 1,7 GHz
     
  2. Kasp

    Kasp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vllt beim Säubern die GraKa bisschen ausm Slot gerutsch? Ist mir auch mal passiert :rolleyes:
    Geht der PC normal an, oder Piepst er auch anderst als sonts beim einschalten?
     
  3. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    nein alles sitz fest

    es piept nichts

    es geht normal an nur kein Bild und der Windows Start Sound kommt auch nicht

    soll ich mal die Batterie rausnehmen ?
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn der Rechner so normal anläuft, die Grafikkarte wirklich richtig installiert ist,, liegt es an den Kontakten am Motherboard, dem Kabel oder der Steckverbindung am Monitor.

    Um dies aber auszuschließen und gleichzeitig die Grafikkarte zu prüfen, probiere doch folgendes. Gute Motherboards haben auch einen eigenen Grafikchip, den man dann abschaltet, wenn am eine eigene Grafikkarte betreibt. Steck also mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Grafikausgang des Motherboards an.
     
  5. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe keine Grafikkarte On Board

    Es ist alles in ordnung mit Kabel etc.

    ich bin so am verzweifeln :(
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    1.Hast du noch einen 2. Steckplatz für die GraKa? Steck die Karte doch mal da rein und schau obs geht :)
    2. Sind evtl. Kabel am Monitor raus/am wackeln?
     
  7. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Zur 1 nein
    zur 2 auch nein


    Wie macht man einen BIOS Reset würde es helfen ?
     
  8. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Reset würde ich nicht unbedingt machen. Es könnte sein das es deinen Rechner zerschießt.

    Hast du etwa im BIOS rumgefummelt? :D
    Kein Scherz jetzt! Hast du?

    Zitat von Google :D
     
  9. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich habe nix im BIOS rumgemacht

    man ich bin so am Verzweifeln

    ich weiß nicht mehr weiter


    PC LÄuft Monitor geht nicht an was ein ******
     
  10. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hmm :(
    Ich schau nochmal bei Google wie man ein BIOS Reset macht. Nöl uns aber wenn was kaputt geht nicht die Ohren voll.
    *
    *EDIT*
    Welches Board hast du?
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Bist du denn sicher, dass der Monitor in Ordnung ist? Hast du ihn an einem anderen Rechner getestet? Denn du bist ja wohl mit einem anderen Rechner online.

    Möglicherweise hat das Bios irgendeinen Wert verstellt - was aber sehr unwahrscheinlich ist. Hast du trotzdem man alle entsprechenden Einstellungen geprüft?

    Wenn du ein Motherboard mit Intelchipsatz hast, dann gehe mal auf deren Website. Die haben ein kostenloses Prüfprogramm, dass alle Komponenten prüft. Denn es könnte ja auf dem Motherboard der entsprechende Chip defekt sein.
     
  12. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich nöll schon nix

    Ich hab nur staub gewischt ist es denn eine Sünde mein Gott

    hab einen AMD Athlon Cpu drinne
     
    #12 bushido91, 23. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Schon mal wirklich nachgesehen, ob du nicht versehentlich einen Kontakt verbogen hast?
     
  14. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nein sind alle Grade
     
  15. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eine Sünde ist es nicht.
    Schau mal im Handbuch vom Rechner nach und teile uns Infos über dein Board mit. So können wir nix machen.
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wie hast du das gemacht? Irgendwelche Kabel gezogen, Rechner zerlegt etc. Hast du vielleicht das Stomkabel vom Monitor gezogen?
     
  17. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider kein Handbuch da bringt es euch etwas wenn ich den Typ bezeichnung etc. sage ?

    **

    Hab nur den Kühlkörper abgenommen. Dann alles wischi waschi gemacht also keine Feuchten sachen oder so beschmiert. ich hab nur die Kabeln rausgenommen die zum Rechner führen Lautsprecher Maus Tastatur Webcam etc. Lan kabel auch ;)
    UNd dann mache ich alles iweder dran da ging nix mehr ich habe auch die arbeitsspeicher abgenommen dann und es müsste ja piepsen tat es aber auch nicht. Hab dann die Batterie rausgenommen für 30 Sekunden wegen Bios reset hat auch nicht genützt.

    Dann habe ich alle kabeln abgezogen vom Netzteil hab ein anderes netzteil versucht ging auch nicht dann habe ich ne stunde gepennt mit der Hoffnung dass es ein Traum ist klappte auch nicht ist ein böser Alptraum :(
     
    #17 bushido91, 23. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Bist du denn sicher, den Kühlkörper wieder richtig aufgesetzt zu haben (neue Kühlpaste?). Denn wenn nicht, hast du vielleicht den Prozessor gejubelt oder eine Schutzschaltung verhindert die Arbeit.

    Da du ja irgendwo online bist, hast du mal die Monitore ausgetauscht? So überprüfst du, ob der rechner wirklich läuft und nicht vielleicht doch der Monitor eine Macke hat.

    Und hast du wirklich alle Stromkabel wieder richtig in die Schaltleiste gesteckt?
     
  19. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Daran könnte es liegen ja, hab keine Neue Kühlpaste draufgemacht obwohl es noch frisch ist unterhalb des Kühlkörpers.

    Monitor hat keine Macke.

    Alle kabeln sind wieder an der Richtigen Stelle und sitzen fest
     
  20. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hey! nimm ma die graka raus,blase den slot durch und steck sie wieder ein. wenn das nicht hilft, nimmst du mal die cmos batterie für ne stunde raus.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...