Sonstige PC hat jede Minute einen ca. 10 Sek. Hänger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maddin, 28. Mai 2007.

  1. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Das schließe ich eigentlich aus-hat ein wahrer Profi gemacht.Gut,kann immer sein.Aber die ersten Tage lief auch alles glatt...
    Naja ich habe mal durchgeschaut und nicht gefunden alle Kabel nochmal durchgedrück aber hilft leider nichts :(
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du sagst ja selber:
    Es reicht ein einziger unsicherer Kontakt aus. Er muß dazu noch nicht mal einen Totalausfall haben sondern nur einen ganz leichten "Wackelkontakt". Manchmal hilft auch schon den Stecker abziehen und wieder rauf.

    Bevor Du jetzt für irgendwas Geld ausgibst, würde ich es trotzdem noch mal gründlich prüfen. Es macht etwas Arbeit - ja. Aber es kostet zumindest kein Geld. Auf jeden Fall kannst Du dann aber einen Fehler in dieser Richtung zu 100% ausschließen.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kann es vielleicht sein das die Kiste zu warm wird ? Fehlende Wärmeleitpaste oder sowas in die Richtung....Guck mal ins Bios wie heiß der wird...
     
  4. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    CPU 54°C und das andere 33°C :)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    54°C liegen noch am Limit.... Würde jetzt nicht behaupten das ist es, aber ausschließen kann man es nicht unbedingt...Haste ne Intel oder AMD CPU ?

    Und schonmal neu aufsetzen probiert ?
     
  6. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Das BS ist ~~eine Woche alt :D
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Trotzdem würde ih es nochmal installieren, vorallem wenn du mit Treibern drin herumgepfuscht hast usw. - Wenn es nur eine Woche alt ist wird es auch noch nicht sooo eingerichtet sein ...
     
  8. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Hapuu ein paar GB an *räusper* Medien sind schon drauf und jede Menge Progs Vista Style updates Spiele usw :(
    Naja-wofür hat man 2 Partitionen :)
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @Gamer: warum sind 54°C am Limit????

    Kommt immer drauf an ob er ne Intel oder ne AMD CPU hat ;)

    Bei AMD sind 54°C nix! Hab hier 3 Stück rumliegen die ich abgeraucht habe :fresse - und nein, sie sind ned bei 60°C abgeraucht :D

    nur mal so mein Senf dazu :)
     
  10. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Tschuldigung ganz vergessen ich habe einen Amd :) (2600+)
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    @ Dark - Bei ner AMD64 CPU sind Oberste Stufe 65°C ... Muss es selbst wissen :p

    Deshalb sind 54° C nicht unbedingt optimalwert, aber bei seiner CPU noch voll okay...Damit schließt sich das aus...
     
  12. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke da auch, dass es nicht am OS, sondern an deiner Hardware liegt.
    Für mich käme nur Grafikkarte, RAM oder Steckerverbindung in Frage...
    Ich würd alles nochmals überprüfen! Hat dein Motherboard keine Onboard Grafik?
    Könntest sonst mit der testen...
     
  13. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Hab ein Asrock K7V88-Keine Ahnung ob das eine OB Graka hat :)
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du eine externe Grafikkarte hast, der Treiber deutet auf eine Nvidia hin, dann mußt du natürlich im Bios die interne abschalten.
     
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    bei aktuellen boards schaltet die sich selber aus meineswissens,also die onboard graka ;)
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33

    achwat! 65 hat ja meine im Normal Zustand!

    Und mein Board schaltet eh erst bei 85°C ab!
    n früheres Board hatte noch die Auswahl ab 75°C, wobei das ja auch schon 10°C drüber wär von den genannten 65°C!

    und wie gesagt - meiner hat des im normal Betrieb ;) :)
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Die max. Temperatur ist von Prozessormodell zu Prozessormodell unterschiedlich. Soll heißen ein man kann nicht sagen ein AMD64 kann bis zu T=xx°C betrieben werden.

    Am besten ist es man hält sich an die SPezifiziereung von AMD, nachzulesen hier:
    http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/Default.aspx

    Und bevor noch Aussagen kommen, meiner kann aber noch heißer werden. AMD gibt einen Wert an, der auf dauergetestet ist und bei dem das System noch stabil laufen muss. Was auch immer bei denen stabil bedeutet.

    Cu
     
  18. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Da wird meiner garnicht mehr angezeigt :D
     
  19. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Also bei nem Kumpel war das so wenn er Games gezockt hat! Wir haben dann mal die Seite vom PC aufgeschraubt und schwups ging es... also haben wir 3 Lüfter gekauft jetzt funzt der ganze PC wieder ^^
     
  20. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Hmm also das ist jetzt etwas peinlich :D ....
    Habe eben nochmal den PC aufgeschraubt und alles nachgeguckt und überlegt...
    Dann sah ich wie nah die Netzwerk Karte an meiner Graka dran ist :D:D:D
    Netzwerk Karte 2 Slots tiefer reingebaut und nen extra Kühler direkt mit rein...:D funzt 1a
    Ich bedanke mich herlich für eure Hilfe und Versuche :)
     
Die Seite wird geladen...