Sonstige PC hat jede Minute einen ca. 10 Sek. Hänger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maddin, 28. Mai 2007.

  1. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    So,langsam nervts zwar,aber ich hab immernoch Probleme :(
    Jetzt habe ich Windows soweit neu aufgesetzt,SP2 drauf,das Problem mit dem Browser hänger ist weg,jetzt kommt ein Neues :)
    Andauernd habe ich einen ca. 10sek. Lag wo ich garnichts machen kann.Der Bildschirm friert einfach ein.Dannach sagt der Bildschirm mir kurz kein Signal und dannach geht dann wieder(bis zum nächsten Anschlag).
    Neuen Graka Treiber habe ich schon probiert.
    Mein System:
    Asrock K7V88
    Geforce FX 5200+
    512MB Ram
    80GB HDD
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ist zu 50% die Graka, zu 50% der Ram - Probier mal mit nur einem Modul (falls du hast) - Alternativ mal Omega oder Beta Treiber für deine Graka.
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ähm wenn du sagst Bildschirm kriegt kein Signal

    dann tausch ned nur Graka Treiber, sondern auch mal Graka :)

    Mal gucken...wie Gamer schon sagte, liegt sehr wahrscheinlich daran!
     
  4. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hab ja schon mehrere Treiber probiert das nutzt ja nix :(
    Und Graka auswechseln-h3h3 gute Idee ich hab ja so viele :fresse
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wofür gibbet Freunde??? :rolleyes:

    Da kannste ja wohl kurz ma ne Nvidia Graka mit AGP Slot ausleihen und testen! ;)
     
  6. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    :rolleyes: :rolleyes: Hab keine Freunde :p
    Nein ernsthaft-alle meine Kumpelz haben Schlepptops oder keinen eigennen Rechner...d.h. ich muss nochmal zur Repa :(
     
  7. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Müsste eine passiv gekühlte GraKa sein, oder?
    Hast Du die Kühlrippen schon mal gereinigt?
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab das mal zur Hardware verschoben, da es sich hierbei doch sehr wahrscheinlich um ein Problem mit der Grafikkarte handelt.

    Hast Du irgendetwas im Bios verändert? Falls ja, dann setzt mal die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Nicht das dort der Hund begraben ist.

    Cu
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das liegt vermutlich an einem fehlerhaften MS-Betriebssystemupdate der letzten Wochen. Prüfe mal über deinen Taskmanager, ob der Prozess "svchost.exe" diese Last erzeugt - die liegt teilweise bis 98%, so dass der Bildschirm wie eingefroren wirkt, weil alles so lange dauert.

    Wenn ja, dann hilft dir dieser Thread weiter.
     
  10. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Passive Kühlung?kA..
    Wie stell ich die Bioseinstellungen wieder auf Standart?aja ich habe eigentlich nur eingestellt das der als erstes von CD aus bootet ;)
    Und wegen dem svghost-der ist meistens normal-gerade als ich den Taskmanager geöffnet habe stand der auf 89%,ging aber dann wieder runter..
    Also wenn ich FF,ICQ,Messenger anhab liegt der meistens bei 0-4% :)
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also wenn du nur die Boot Reihenfolge geändert hast, dann kann es daran nicht liegen.

    Cu
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    .
    Dann solltest du meinen Tipp beherzigen ;).
     
  13. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hab zZ ständig Probleme
    ---Ohne Worte---
    Mit wem ich geschrieben hab bleibt anonym :P
    Hab nurnoch schnell einen Screenshot hinbekommen bevor mein PC neu gestartet ist..
     

    Anhänge:

  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    sagt zwar Treiber - aber ich tipp immernoch auf Graka!
     
  15. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Sieht wirklich nach der Graka aus.. Bau mal ne andere ein, irgendwo wirst ja eine auftreiben..

    Dann hättest du aber auch den Namen in der Taskleiste Zensieren sollen ;)
     
  16. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Würd auch mal auf die Graka tippen oder auf den AGP-Port vom Mainboard.
     
  17. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Was ich ganz vergessen habe zu sagen-Wenn ich den PC starte kommt immr eine Meldung:Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden-senden-nicht senden :)
     
  18. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kann das auch sein, das du einen neuen RAM eingebaut hast???
    Weil das gleiche Problem war bei mir auch, nach dem einbau von einen RAM!

    BZW. Ich hätte noch eine AGP Geforce FX5500 (256MB).
     
    #18 blauesfeuer90, 29. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  19. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Nein alles gleich geblieben,der PC wurde lediglich kommplett neu verkabelt...
    Und wegen der Graka-Falls ich eine Suche werd ich mich melden ;) ich suche aber NOch keine,und wenn will ich was besseres :D
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Komplett neu verkabelt?! - Dann prüfe mal alle diese Verbindungen. Kontrolliere die Kontakte, die Stecker und prüfe auch die Kabel auf evtl. Bruch (mit einem Multimeter).
     
Die Seite wird geladen...