Treiber PC hängt sich beim Starten auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 28. Dez. 2009.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all,
    Ich habe mir vor einer Woche einen PC gekauft und habe natürlich Windows 7 Ultimate 32 bit drauf installiert.
    Ging ja auch noch alles gut.
    So wenn ich am Abend den PC ausgeschaltet habe, und morgens wieder aufgewacht bin und versucht habe den Rechner anzumachen, ging schon nach dem Windows Logo nichts mehr.
    Danach war der Hintergrund einfach nur Grau-Schwarz und man konnte die Maus sehen.
    Dachte mir es sei nur ein vorübergehender Fehler und habe dann neugestartet, diesmal hab ich dann Starthilfe oder so gewählt um es auf Fehler zu überprüfen.
    Habs auch getan ging danach das erste mal.
    Gestern war genau das gleiche, aber da konnte ich es nicht mit einer Reperatur oder einer Systemwiederherstellung reparieren, darum hab ich es gestern neuinstalliert.
    Heute das gleiche Problem.
    Habe dann die ganze Zeit einfach die automatische Reperatur gewählt (5-10x!!) irgendwann aus irgendeinem Grund ging es wieder und ich konnte mein Passwort für meinen Benutzer eingeben.
    Ich will nicht, dass ich morgen früh wieder eine halbe Stunde oder mehr vor dem PC sitze und versuche das hinzukriegen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, dass ich mich nach dem Windowslogo nicht anmelden kann und stattdessen ein schwarzer Hintergrund da ist?

    Mein System:
    AMD PHENOM II X4 965 BE
    Sapphire RADEON HD 5770
    500 GB Festplatte
    22x DVD-Laufwerk (DUAL LAYER)
    4 GB DDR3-1333MHz Arbeitsspeicher.
    MSI 770-C45

    Falls ihr nochmehr Angaben braucht sagt Bescheid.
    Hoffe jemand kann mir helfen.

    CYA
    DeluxeKiller007
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    der hat doch noch garantie - also nicht weiter dran rumbasteln und ab damit zum händler.
    hört sich nach fehler im netzteil an - oder stecker lose - oder speicherriegel lose - oder festplattenkabel lose (sata hat das gerne) oder-oder-oder da gibs viele möglichkeiten.
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Hast du irgendwelche Programme vor dem Fehler installiert ? ;)
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    also ich hatte das gleiche und das progrmm das ich davor installiert habe bevors soweit gekommen ist war Windows.... und ich habe den fehler gefunden. Es war das Netzteil es war einfach zu schwach.
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Also Mein Netzteil ist Von CP und hat 650 Watt.
    Aber warum geht es denn dann nicht einfach aus, wenn ich am PC bin?
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    Windows 7 braucht viel Power. Und bei mir war es halt so dass bestimmte Teile nichtmehr genug Strom bekommen haben und deswegen hatte ich nur einen Schwarzen Bildschirm wo die Maus zu sehn ist. Aber wenn deins soviel Power hat deneke ich dass es daran nich liegen wird
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wisst ihr, mit welchem Programm man den PC auf Hardwarefehler überprüfen lassen kann?
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    War auf dem PC vorher ein anderes Betriebssystem drauf ? Wenn ja, welches ? ;)

    MFG
    David
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    @tasso95
    nein war keins drauf.

    Achja bevor ich es vergesse, ich hab ein Foto geschossen über die angebliche Ursache.
    Das hab ich geschossen, nachdem er versucht hat den PC zu reparieren:

    [​IMG]

    Achja und wo ihr es gerade erwähnt mit dem Programm installieren.
    Ich habe nur paarmal davor, zwar nicht jeden Tag, aber vor zwei drei Tagen mein K800i an den PC angeschlossen, hab die treiber nicht installiert, weil ich dachte, geht ja auch so, also wird ja alles angezeigt.
    Hat auch funktioniert.
    Kanns daran liegen?
     
    #9 DeluxeKiller007, 28. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hast du irgendwelche Komponenten vom alten Rechner übernommen?
    Wenn ja welche?
    Würde jetzt als erstes auch das Netzteil vermuten, als 2 RAM, danach ein Treiberproblem.
    mfg
    csmulo
     
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Nein gar nichts mitgenommen.
    Hmm, wenns am Netzteil liegt, warum stürzt es denn nicht dann wenn ich am pc bin ab?
    Die Treiber kann ich ja jetzt nachinstallieren.
     
  12. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    setz Windows 7 neu drauf.
    am Netzteil dürfte es eigtl. nicht liegen.
    Windows neu aufsetzen und dann sehen wir weiter .

    viel Erfolg
    mfg
     
  13. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon mindestens dreimal neuinstalliert.
     
  14. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe dann auf RAM
     
  15. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich werde später mit Memtest86 mal das checken.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    650 Watt für diese Config? bisschen sehr knapp an der Grenze oder? :D

    Vorallem wenn die CPU dann auch noch übertaktet ist.
     
Die Seite wird geladen...