GraKa, Monitore, TV PC Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fleischundpommes, 18. Okt. 2006.

  1. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Saphir,

    richtig okay 17 TFT ja klar stimmt 1280 aber ich ging jetzt von den Normalen aus!

    Okay Bildschirmauflösung ist abgehackt hatte unrecht Sorry!

    Die cpu 2500 stimmt ist nicht die schnellste und läuft auch nicht auf 2500mhz weiß ja wohl jeder das nen AMD mit weniger herz die gleiche Power wie ein intel hat! Man kann zb. die cpu mit Programmen 10 sekunden lang 128 bit verschlüsselungen ausrechnen lassen bzw entschlüsseln! und kann somit sehen wieviele schlüssel eine 2500+ und eine vergleichbare intel cpu ausgerechnet haben! Die amd liegt selbst bei einer etwas stärkeren zb. 2,80ghz Xeon cpu mit 2000 schlüsseln weiter vorn!

    Also die MHZ sind nicht so umbedingt wichtig!

    Finde aber die beschreibung von Saphire mal echt gut *Hutab* ist mal eine gute Erläuterung kann mich dem zu 99 prozent anschließen!


    MFG

    Dennis
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    bezüglich der Graka...die X600 ist ja die selbe GPU wie die von der 9600, nur das die X600 eben PCIe hat und die 9600 AGP....

    ich konnte mit meiner X600 nichtmal auf mittleren Details zocken...da ging nix! sobald es auf mittel war (ob nun 1280 oder 1024 auflösung, des war egal) hatte ich sofort weniger als 30FPS...da ging garnix! selbst auf low Details war es gerade so angenehm, aber wirklich berauschend wars net, wenn da mal ein paar Smokes rumlagen in CSS...da gingen die FPS gut auf 10 oder weniger runter!

    aber das nur dazu...

    Ich persönlich bin auch dafür das wir wieder zum Thema kommen!

    warten ist gut, aber falls du dann aufrüsten willst, muss man halt dann sehen was da so aktuell ist!

    gruß
     
  3. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    @DJGreen

    Ich glaub du solltest mal etwas genauer lesen.
    Es bringt keinen Vorteil eine AGP + PCI-E Graka in einem PC zu haben, ausser dass man mehrere Monitore anschließen kann. Eine Leistungssteigerung bringt es sicher nicht, würdest du auch merken wenn du dein Zitat mal genau lesen würdest.

    Und aktuelle Spiele haben sicher höhere Anforderungen als nen 2500+ .Vor allem bei voller Auflösung, sicher spielt hier die Grafikkarte auch eine entscheidende Rolle und mit irgend ner Popel ATI9600Pro oder Nvidia 6250 kannst es ja sowieso vergessen.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Und genau davon rede ich die ganze Zeit ja....
     
  5. cheetor2

    cheetor2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    mal von euer kleinen AGP-PCI E Diskussion abgesehen^^:
    TFT's laufen, im Gegensatz zu ner Röhre nur mit einer bestimmten Auflösung optimal. und die ist bei 17' und 19' 1280x1024 (bei 17' ist der Pixelabstand geringer, daher die gleiche Auflösung wie ein 19'). nehmt ihr ne andere Auflösung, wird das Bild unscharf und verwaschen, und alles ist xxl^^
    ah sry, grad erst gesehen, hat sich doch schon einer vor mit erbarmt und es erklärt
     
  6. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3


    Da liegst du falsch. Das Board hat einen AGP und PCI-E Steckplatz auf dem Board. Jetzt kannst du dir aussuchen, ob du eine AGP oder PCI-E Karte einsetzt. Das hat mit Sli überhaupt nichts zu tun, es rechnet nur eine Karte! Vielleicht hast du es jetzt verstanden.


    ups, die Diskussion ist schon älter.
     
Die Seite wird geladen...