Sonstige PC formatieren - Garantie weg?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 4. Aug. 2007.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    sry erst mal das ich in dieses forum schreibe aber wenn ich ins software & hardware gehe logt er sich automatisch aus bin auch nicht zuhause sondern beim freund

    also wollte wissen wenn man komplettsystem selber formatiert ob dann die garantie weg geht kann man das irgendwie überprüfen die haben keine windows cd mitgegeben aber mein freund hat noch die original cd
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    würd ich mal generell NÖÖ sagen - ist auch nem Laien zuzutrauen ein Windows neu aufzuspielen - nur aus diesem Grunde kann eine Garantie nicht verweigert werden.

    Hast du den bei einem Händler ohne Windows gekauft ?? Ist aber selten , oder ??

    Oder von privat ?? Dann sieht´s mit Garantie / Gewährleistung eh mau aus.

    cu
     
  3. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    PC ohne Windows ist gar nicht so selten. Verkaufe ich selber.
    Und ein Betriebssystem selbst installieren hat definitiv keinen Einfluss auf die Garantie.
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Garantie bleibt erhalten, in der Regel ist es meistens so das die Garantie ausgeschlossen wird, wenn du z.B die Cpu wechselst und du was dabei kaputt machst. Aber neuaufsetzen ist überhaupt kein Problem ;)
     
  5. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hängt von den Garantiebedingungen ab. Viele Händler setzen dabei voraus, dass solche Umbauten von fachkundigem Personal durchgeführt werden müssen. Du musst also nicht unbedingt etwas kaputt machen, um durch einen Umbau deine Garantie zu verlieren.

    Und zur Sache:
    Deine Garantie bleibt bei einer Formatierung deiner Festplatte erhalten.
     
  6. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    So, mal tacheles :D
    Softwareseitig (ausser übertakten) kannst Du alles machen.
    Sobald das Garantiesiegel beschädigt ist, hast Du die Arsc.. Karte gezogen.
     
Die Seite wird geladen...