Sonstige Pc fährt sich runter ohne Grund

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tugi, 23. Dez. 2007.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wenn die Spannung auch nur auf einer Leitung einbricht fährt die Kiste runter, das kommt meist daher wenn anspruchsvolle Bauteile verbaut sind, dann kann das NT die Spannung nicht mehr stabil liefern.

    Netzteil tauschen, Empfehlung be quiet oder gleichwertige, kein No Name Schrott.

    mfg
    csmulo
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klaaaaaaaar :D warum nicht gleich so :D ich wollte ja nur wissen warum sie runter FÄHRT :) danke csmulo spääda gehts ab neues netzteil holn -.- und zwar nehm ich mein kaputtes noch mti damit ich weiss welches ich holen muss :)

    edit: hilft mein speed fan log vllt irgendwie zu einer lösung zu kommen? oder erkennt ihr vllt was draus?

    :tschuldigung:
     

    Anhänge:

    #22 Tugi, 25. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2007
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Nicht dasselbe Netzteil kaufen was du jetzt verbaut hast..
    Hol dir n hochwertigeres.. Mehr Watt.. ich empfehl dir welche ab 400.. Am besten eins mit 550.

    Kann dir das neue Corsair ans Herz legen, 550Watt ( genau Bezeichnung: Netzteil Corsair VX 550W ATX 2.2 ) und Preis is auch ganz ok. Hab ich bei mir seit kurzem selbst verbaut, total zufrieden :)

    Hier mal n Link zu:
    - klick -

    *edit*
    Link führt nur auf die Startseite, kannst aber auch über Suche einfach den vollen Namen suchen :)
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Naja, soviel brauchste auch nicht reinknallen!

    Je nach System langt da auch n 400W Tagen, be Quiet oder Enermax!
    Das sind alles gute Hersteller die zu vernünftigen Preisen gute Netzteile anbieten!
     
  5. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Tagan verbaut topower, ist nicht so toll. Rauchen auch häufiger mal ab. Wirkungsgrad ist auch eher mäßig. Seasonic empfehle ich, oder Corsair, die sich von Seasonic beliefern lassen. Bei be quiet kommts auf die Serie an, teilweise verbauen die auch nur topower. Sind aber im Marketing Spitze, deswegen so bekannt und häufig empfohlen. Fortron ist auch noch empfehlenswert.


    Watt ist nicht gleich Watt. Was LC Power als 550 Watt verkauft, geht bei den anderen nichtmal als 400 Watt durch. Ampere Angaben sind wichtiger, und da besonders die 12V Schiene/n.
     
    #25 Pro2K, 25. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2007
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ein besseres Qualitäts(!!)-Netzteil besorgen mit genügend Leistung auf der 3.3V-Leitung (mindestens 20A besser 25-30) und einer guten Dauerleistung(TCO) des Netzteils bei 3.3V+5V - sollte um 180W liegen

    das nur als Hinweis
    war bei meinen Netzteilen das Problem.
    mfg
    csmulo
     
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh die welt nemmer... pc bisschen von der wand weggezogen und jetzt rennt er durchgehend... ROFL :D
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    na dann isses NT überhitzt.....
     
  9. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Dem würde ich mich dann auch anschließen...
     
Die Seite wird geladen...