Sonstige PC erkennt Handy nicht mehr, davor ohne Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mr. Incredible, 4. Okt. 2006.

  1. Moin!
    Habe vorhin mit dem Videokonverter ein Video in *.3go umgewandelt, dann auf Handy übertragen (mit MPT). Danach kommt plötzlich die Meldung: Kein Mobiltelefon erkannt. Auch die p2k-tools erkennen kein Handy mehr, genauso wie RSD lite. Das Laden über USB geht aber noch. Woran kann das liegen? Auch bei einer Neuinstallation von MPT erkennt er es nicht...:mad:

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du beim Start von MPT zufällig ein Update 4.21a runtergeladen?
     
  3. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    hast du vielleicht unter verbindung -> usb einstellungen -> data fax verbindung?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nehme einfach mal einen anderen USB Port am PC. Das wirkt wahre Wunder. Gerade bei deinem Problem das viele hier schon hatten.

    Wenn du MPT installiert hast und dann noch mit RSD Lite paralell arbeitest kommen die sich heftigst wegen Treiberkonflikten in die Quere.

    Ich habe das bei mir so:

    Ich habe an der Front 2 USB Anschlüsse.

    Links: für MPT Verbindungen
    Rechts: für den ganzen Rest

    Da gibt es dann diese Probleme nicht mehr.

    cu
    logofreax
     
  5. Gohsti

    Gohsti Guest

    **Hast Du beim Start von MPT zufällig ein Update 4.21a runtergeladen?**

    So, ich habe vorhin auch MPT neu geladen, und dabei wurde obiges Update auch gesaugt von MPT.
    Mein Handy war am PC angeschloßen wärend das neue Update instaliert wurde, wärend der Instelation wurden die P2k Ttreiber verlangt, und ich verzweigte wieder zu dem Ordner in P2k Commander mit den Treibern.
    MPT wurde nach Update geschloßen und neu Gestartet, Handy wurde wieder neu erkannt. Nach Videoeinspielung, und schließen von MPT, gingen die P2k Programme anstandslos.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, Ghosti, sobald ich dieses Update 4.21a installiere, wird mein V3i zwar von MPT erkannt, aber wenn ich dann Bilder, Videos, Sounds austauschen will, ist die Verbindung plötzlich weg. Auch die Ordner des Handys im rechten Fenster von MPT werden nicht angezeigt.
     
  7. Okay, danke dir. Habe das jetzt auch so gelegt, musste hierzu aber MPT wieder neu installieren. Jetzt funzt es wieder, auch mit RSD Lite.:thank you:
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Malta11,
    nur zur Info :), sind die angehängten Bilder.


    @Mr. Incredible,
    das nächste mal beim Formatieren von C: folgenes Ausprobieren.
    Windows XP mit SP2 Instalieren, danach NetFramworks1.1.
    So, danach kmußt du zuerrst MPT instalieren, Handy erst Anschließen wenn das Prog es verlangt von Dir! Dein Handy muß jetzt dann im Gerätemanger erscheinen. MPT danach wieder Schließen, wichtig.
    So, du kannst dein Handy am gleichen USB Port drann lassen.
    Jetzt Instalierst Du dann P2k Commander, Handy einlesen damit, das Programm schreit dann nach Treiber das erste mal. Nicht im Internet, und nicht automatisch suchen lassen, du mußt zu dem Ordner in P2k Commander verweisen in dem die Treiber drinn sind, vier mal. So ist alles gut Verlaufen wird dein Handy an diesem einen USB Port vom Moitorolaprogramm, und von den P2k Programmen erkannt ohne lästiges Umstecken.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      225,7 KB
      Aufrufe:
      14
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      16
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Tja Ghosti, ich habe den Fehler bisher nicht finden können. MPT connected zunächst das Handy. Sobald ich z.B. das Multimedia-Studio öffne, wird die Verbindung zum V3i unterbrochen und auf der rechten Fensterseite des Multimedia Studios, also bei Mobiltelefon, erscheinen keine Ordner mehr. Es kommt die Fehlermeldung, Handy nicht gefunden. Dieses Prob hab ich nur nach dem MPT-Update auf die Version 4.21a. Unter der Update-Version 4.0 läuft und connected MPT ohne Probs. Das Problem hab ich sowohl auf meinem Hauptrechner als auch aufm Lappi.
     
  10. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ist beim V3 eines Bekannten genauso. Die 4.0 läuft stabil und nach dem Update auf die 4.21a ist Chaos angesagt. Ich wollte schon einen neuen Thread für die Frage eröffnen. Danke Malta11, das wäre ja jetzt geklärt.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ähm, ja geklärt nun nicht gerade. Das Problem besteht ja weiterhin, aber schon mal interessant, dass ich nicht alleine diesen Fehler habe.
     
  12. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Hast ja Recht. ;) Aber ich habe meinem Bekannten einfach gesagt: Update weglassen. Die 4.0 funktioniert ja auch so ohne Probleme. Wozu sich unnötig den Kopf zerbrechen.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Jepp, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Solange die 4.0 ohne Probs läuft, werd ich halt auf das Update 4.21a verzichten müssen.
     
Die Seite wird geladen...