Sonstige PC braucht zu lange zum booten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alecman, 28. Nov. 2008.

  1. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Mal wieder eine meiner nervigen Fragen, ich weiß es gibt tausende threads, faq´s & Google Einträge die solch Thematik behandeln aber: Habt ihr eine möglichkeit gefunden WIRKLICH schneller zu booten?

    Früher hatte ich einen schönen kompromiss: Nach dem Einschalten nocheinmal ins Bad gehen und sich entleeren:D | Aber jetzt muss ich schon einkaufen gehen, dassich den PC bei betreten des Raumes eingeschaltet sehe:-(...

    Was bisher geschah: 2375923578 RegCleaner Tools rübergejagt
    Autostart ausgemistet
    Defragmentiert mit AusLogics Disk Defrag&WINDOWS
    Datenträgerbereinigung mit WINDOWS
    Steam alles auf Englisch und die Steamgamez waren weg!

    Ergebnis: Benutzerkontensteuerung lässt sich nich mehr abschalten&
    Wenn ich den BT-Stick drinnhabe und im I-Net bin, kriegich versch.Bluescreens

    Ich habe keinen Bock den PC schonwieder plattzumachen!

    Ich guck ma schnell, wie lange des mit dem booten dauert!
    [bis in 16 MInuten :)]
    Kann mir jemand helfen?


    *EDIT* Wenn man die Zahlen betrachtet, kommts einem übel hoch! Ich dachte, das wäre ein Ding von 40 Sekunden - NEIN: 50Sekunden, bis ich die Benutzerauswahl sehe, obwohl sowieso nur ein Benutzer vorhanden ist und nochmal 50 Sekunden, bis der PC "aufnahmefähig" ist!
     
    #1 alecman, 28. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2008
  2. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    mal ein virus scan gemacht aber ein kompletten mit arbeitsspeicher check und so
     
  3. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitsspeicher habe ich schon mit Memtest gemacht.

    Ich lass jetzt mal antivir durchlaufen!
     
  4. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst du davon dein System einfach mal neu aufzusetzen? ;) Windows braucht das ab und an mal ;) :D

    cu HJU :)
     
  5. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach windows.

    Mein Firmen PC ist sogar nach 2 jahren immernoch nach 15sekunden in der oberfläche gewesen zum benutzername und kennwort eitnragen.

    Daham am PC ist nach der formatierung auch paar tage ruhe, aber umso mehr man installiert, treiber, programme usw. die sich alle ins system rein schreiben, dauerd es halt nach ner zeit das des BS richtig geladen wird.

    Ich warte jetzt daheim ca. 30-40 Sekunden....stört mich aber net so wirklich, weil ich weiß das beim nächsten Formatieren, es nach paar wochen wieder so aussieht.

    Was ich dir nur vorschlagen würde ist 1. Nicht gebrauchte Dienste abschalten 2. msconfig den systemstart säubern 3. unnötige software löschen evt. kriegste dann nen boost von paar sekunden.
     
Die Seite wird geladen...