Allgemein Pausen zwischen den mp3 Tracks im Player unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 23. Sep. 2009.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle...

    Es geht bei mir um folgendes Problem hauptsächlich auf meinem N97: Der Music Player von Nokia ist ja so ganz OK, was mich aber stört sind die kurzen Pausen zwischen den Titeln. Es ist ja bei normaler Musik nicht störend aber ich habe viele Mixalben, bei denen die gemixten Titel einzeln sind und da stören die Pausen ja nunmal extrem, da sie den Takt auseinander reißen. Meine frage ist jetzt gibt es eine Lösung um im Player die Pausen zu entfernen?

    ich möchte nicht unbedingt einen komplett neuen Player haben, aber wenn es nicht anders geht würde ich gerne wissen ob es einen Player gibt der das kann.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Im Player selber nicht, aber man kann die Pausen wohl nachträglich auf dem PC per Software entfernen...nur ich komme nicht auf den Namen...aber er wird mir wieder einfallen.

    cu
    logofreax
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Zingel1986
    Gehe ich recht in der Annahme, das Du z.B 60 Tracks auf einer CD hast, die aber dennoch in einem Stück durchläuft, ohne das sie bei den einzelnen Indexen eine Pause macht? Aka Deep Dance, Studio 33, Beat Mix, etc. Du kannst die CD`s komplett ohne Indexe mit div. Progis einlesen. Dann hast Du sie an einem Stück! Das gleiche Problem gibt es auch bei div. DVD Playern, die jedesmal kurz bei Indexwechsel stoppen. Liegt daran, das der Prozessor zu langsam ist. Mit Soundforge, kannst Du das Prob umgehen und mit Nero geht es auch!
    Gruss Clusterhead
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Eine Möglichkeit wäre - wie Clusterhead schon geschrieben hat - die CD als einen durchgehenden Track einzulesen.

    Die andere Möglichkeit - nämlich weiterhin Einzeltracks zu verwenden - liegt 1. an den Fähigkeiten des Players selbst und 2. an der verwendeten MP3-Codierung.

    Da ich jetzt den verwendeten Nokia-Player nicht kenne, hier mal eine Analogie zu PC-Playern.

    zu 1. Das, was Du meinst, nennt sich "Gapless Playback" und wird im PC-Bereich (bei MP3) nur von Foobar 2000, iTunes7 und WinAmp unterstützt.

    zu 2. Du solltest zwingend nur den "Lame-Encoder" verwenden, denn nur dieser unterstützt das von sich aus. Alle anderen, wie z.B. der originale Fraunhofer oder Xing oder wie sie alle heißen, können das nicht.

    Du siehst also, das reine schneiden der Daten bringt es nicht, wenn der Player das nicht unterstützt.
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Jaaa, das weiß ich ja alles schon. die Tracks sind auch alle schon in dem Format, dass keine Pausen entstehen. Media Player 11 und Media Center auf dem Rechner machen mir da ja keine Probleme, eben nur der Nokia Music Player auf meinem N97 und auf allen meinen anderen nokias auch
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @zingel1986
    Sorry, habe es gerade mit meinem Nokia 6700 Classic ausprobiert! Die MP3 mit Laufzeit von 74 Minuten und 80 Tracks läuft von vorne bis zum Ende in einem durch!
    MP3 - 279 kBits - 149 MB - Speicherort: Speicherkarte - Encoder: Lame
    Gruss Clusterhead
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    hmmm... Dass es mit deinem 6700 funktioniert ist ja recht schön, hilft mir aber nicht weiter
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    S40 Player spielen weitgehend fast komplett gapless ab, bei dem S60 Standardplayer gibts da keine Chance, der hat immer Pausen.

    Ginge höchstens ein alternativer, aber obs da einen mit Gapless Playback gibt, da bin ich überfragt.
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    PowerMP3 kann das afaik.
     
Die Seite wird geladen...