Symbian Modding Patches und Mods für SymbianBelle FP1/FP2/Refresh Geräte !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 18. Nov. 2012.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    So nachdem es mit den Patches und Mods immer mehr wird hab ich mal hier ein Thema eröffnet,
    wo jeder Patches für den Rompatcher oder Mods für die Rofs zum flashen oder zum kopieren nach C:/sys/bin mit Beschreibung anhängen kann !!

    Bitte dieses Thema nur für Patches und Mods zum beschreiben und hochladen verwenden Diskussionen und Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht !!

    mfg
     
    #1 teleoase, 18. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Lese Z Rootverzeichnis Patch Belle FP1/FP2/Refresh erstellt von huellif !!

    Ich habe heute 2 Patches für Symbian Belle erstellt:

    - Read Z Root: der integrierte Dateimanager liest nun Z:/ anstatt Z:/data (erfordert Show Ram and Rom bzw. hide F Patch)

    - UnlockFilemanager: enthält Read C Root von xCape, Show Ram and Rom von iExtra7 und Read Z Root von mir in einem einzigem Patch.

    ReadSystem.jpg


    Beide funktionieren auf allen Belle Versionen, man kann sie manuell oder via Autostart aktivieren.

    Ich empfehle zusätzlich den ExtendedFilemanager Mod von iChris701 um Systemordner zu sehen (sys, private, resource)


    Viel Spaß
     

    Anhänge:

  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Sound Improvment Patch made by IExtraX7 !!

    Bitte genau die Anleitung befolgen !!




    Quelle: Sound Improvment by iExtraX7
     

    Anhänge:

  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Whatsapp für eine Installation auf E oder F angepasst.
    Außderdem kann man während der Installation verschiedene Icons wählen und den Autostart bzw. die Popup's ein bzw. ausschalten
    Ich hab extra für Faq4mobiles eine deutsche Version erstellt.
     

    Anhänge:

    #4 huellif, 24. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2012
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die Dialogansicht der Mitteilungen besteht aus einfachen Html, javascript und css Dateien.

    Mit dieser Mod kann man sie von C:\resource\messaging\css lesen und einfach (z.b. über X-Plore) modden oder ersetzen.
    Einfach die .sis aus meiner .zip ausführen dann MiniCMD im Hauptmenü öffnen und dann c2z (ebenfalls in der .zip) in den Domainsrv Autostart legen.

    Danke für die Idee und den orginalen mod an dhani07, die MiniCMD Version ist von mir.
    Ich hab das reine Script auch in die .zip gepackt.

    Mein mod:
    - alle benötigten Dateien werden nach C:\ kopiert (wirklich alle, incl. sprachen)
    - für alle Belle Versionen
    - kann auch "gekocht" werden

    Viel Spaß ;)
     

    Anhänge:

  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Installations-SIS entwickelt, mit der man ganz einfach meinen Menümod mit 8 Ordnern installieren kann. Die System-Programme und einige andere Apps werden autom. in den korrekten Ordnern geordnet. Alle anderen unbekannten Apps kommen in den Ordner "Programme". :cool:

    Während der Installation stehen 3 Ordner-Designs zur Auswahl, und zwar die üblichen Belle-Ordner, die alten N8-Ordner (Classic) und die coolen Ordner by Blade (von seinem Theme "Symbian Developers"). ;)

    Scr000016.jpg Scr000004.jpg Scr000005.jpg Scr000012.jpg

    Das Multimenü ist nur für Belle Refresh Geräte geeignet, da es von einer N8-Firmware stammt. Ich habe einen Versuch gemacht, den Menümod im Nokia 700 (Belle FP2) zu installieren, jedoch wird der Menümod vom System ignoriert.

    Der Menümod unterstützt Englisch und Deutsch. ;)

    Installation:
    - Wie schon erwähnt: Nur für Belle Refresh Handys
    - Das Handy muss unbedingt mit der gemoddeten Installserver.exe von Coderus gehackt sein
    - Im Auswahlmenü nur eine Option auswählen
    - Nach der Installation ist unbedingt ein Neustart erforderlich, damit die Änderungen vollständig vom System übernommen werden

    Die Installserver.exe für Z habe ich auch mitangehängt!
    Um sie in c:\sys\bin benutzen zu können, muss sie von Installserver.exe in ynstallserver.exe umbenannt werden und der ebenfalls angehängte Patch "RunInstallServerNotForRom.rmp" muss im Rompatcher aktiviert werden.

    Ich hoffe, der Menümod gefällt euch! Auf eventuelle Feedbacks würde ich mich freuen! :rolleyes:

    Fragen Anregungen und Wünsche bitte hier stellen http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/118407-symbian-modding-multimenue-symbianfan.html
     

    Anhänge:

    #6 SymbianFan, 12. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2013
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    WhatsApp Mod von huellif !!

    Ein Dank auch den mitwirkenden Moddern des DMF Forum !


    Whatsapp Flower icon strating.jpg Whatsapp Starting Screen.jpg



    Quelle: WhatsApp 2.9.3
     

    Anhänge:

    #7 teleoase, 23. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    WhatsApp_2_9_3.AiO.huellif.2:
    - blackberry icon ist nun enthalten
    - die emojis sind nun auf e:\

    WhatsAppBB.jpg
     

    Anhänge:

    #8 huellif, 24. Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2013
  9. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Normas Power Patch gemoddet für Belle FP2 Devices,er ist getestet auf meinem 701



    on Board:

    Variante 1 ohne Charging LED Mod

    theme effects base Package for Belle FP2 (solved Version)
    Kinetic scrolling
    chris-joshlog patch for FP2
    tactile V2
    Avkon2.mif with blue battery and signal don't know from wich modder
    send protcted files
    browser cache to e:
    profil name editor

    Variante 2 mit Charging LED Mod

    wie oben jedoch mit Chraging LED off beim Laden
    Charging LED Blinkt bei Mitteilung oder Anruf

    Wie gehts:-

    die Datei: Power Patch One Click Installation for Belle FP2.sis runterladen

    Phone Muss gehackt sein und es muss die OFW belle FP2 drauf sein

    Download Power Patch One Click Installation for Belle FP2 datei

    Installiere ihn in C:.

    nach der Installation auf das Minicmd Icon im Menu drücken.

    warten bis "Restart your phone now".

    Telefon neu starten und fertig.

    Credits to:

    Strategist for diverse Mods
    Normas Interruptor for Power Patch Refresh Version
    iChris701 for Chris-Joshlog Patch
    Ansari Wasim for Theme Effects Base Package



    auf Anfrage habe ich mich an einen Uninstaller gesetzt dieser ist aber ungetestet
    sollte für alle Belle refresh, FP1 und FP2 Geräte funktionieren

    wie gehts:

    die Datei: Power Patch One Click Uninstallation for Belle.sis runterladen
    neue Variante, die erste hatte nen Fehler sollte jetzt aber funktionieren kann mal jemand testen?

    installieren

    dann im Menü auf Minicmd drücken

    wenn es da steht Telefon neu starten

    dann sollte alles wieder original sein

    bitte mal eine Rückinfo ob es funktioniert hat!
     

    Anhänge:

    #9 civicdriver80, 31. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2013
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der Mifeditor by 8zntx ist ein geniales Tool, das Mif-Dateien öffnet und anzeigt. ;)

    Ich habe den Mifeditor ein bisschen überarbeitet:
    • Die 2 Installationsdateien (Mifeditor & MIFRecognizer) habe ich in eine Installationsdatei (Sis) zusammengefasst.
      Somit ist die Installation viel einfacher! :cool:
    • Während der Installation kommt keine Meldung mehr, dass das Programm nicht kompatibel sein könnte.
    • Die nervige Meldung "Please download ucdesk and run once for sponsorship of this software!", die bei jedem Start des Programms auftaucht, wurde blockiert. ;)
    • Das Icon vom Programm wurde geändert (siehe Screenshot!).
    Scr000003.jpg

    Ich habe auch den originalen Mifeditor (ungemoddeten!) mit angehängt, falls jemandem meine Version nicht gefällt. ;)

    Viel Spaß! :D
     

    Anhänge:

  11. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    WhatsApp 2.9.5971 mod:
    - installierbar auf e/f
    - kein autorun während installation
    - selbstsiginiert
    - smilies .mbm ist auf E:\ (auch wenn man nach C:\ oder F:\ installiert)
    - man kann während der installation
    - den autostart an-/ausschalten
    - popups an-/ausschalten
    - zwischen verschiedenen icons wählen (man kann nur eins wählen)

    CloseWhatsApp 2.0:
    mit dieser App kann man WhatsApp einfach schließen
    man kann während der installation wählen ob man:
    a) beim ausführen der App einen Dialog möchte
    b) beim ausführen der App WhatsApp sofort schließen möchte

    Sie funktioniert mit allen WhatsApp Versionen und von s60v3 bis S^3 (ältere Versionen liefen nur auf S^3)

    Viel Spaß ;)
     

    Anhänge:

    #11 huellif, 26. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2013
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem Mod, den ich gerade neu erstellt habe, kann man den Text unter den Verknüpfungen ausblenden.

    Der Mod lässt sich ganz einfach mit der Sis installieren. Es gibt 2 Auswahloptionen: Text-Ein, Text-Aus.

    Scr000081.jpg Scr000082.jpg Scr000083.jpg


    Installations-Hinweise:

    • Gerät muss gehackt sein
    • Eines der 2 Auswahloptionen auswählen
    • Sehr wichtig: Handy muss nach der Installation neugestartet werden (erst dann werden die Änderungen wirksam)
    • Falls man wieder den Text einblenden möchte, einfach mit der Sis die Auswahloption "Text-Ein" wählen und installieren (einfach drüber installieren).
    • Der Mod kann nicht einfach so deinstalliert werden, weil dann keine Schnellzugriffe mehr eingefügt werden können. Reperatur: Sis wieder installieren! ;)

    Credits gehen an TaylorPro for First TheOne und an alle mitwirkenden Modder


    Viel Spaß mit dem Mod!
    :cool::cool:
     

    Anhänge:

    #12 SymbianFan, 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2013
  13. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...