Allgemein Patches nach dem hacken wirklich noch nötig? Vermutlich nicht...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Samus Aran, 2. März 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Psykitt: Klappt. Ich mach jezz mal ein paar Screenshots und hänge sie an diesen Post hier dann an.

    ---EDIT---

    Screenshot time! :D

    AFImg-6.png
    Der Patch ist, wie man sieht, ausgeschaltet.

    AFImg-7.png
    Wie man sieht, ist er wirklich ausgeschaltet :)D) und es ist "Disable Caps" ausgewählt. Sonst würde dort nicht "Enable caps" stehen.

    AFImg-8.png
    In X-Plore sind alle Häkchen aktiviert, die aktiviert sein sollen (also alle :D)

    AFImg-9.png
    Man sieht den Inhalt von C:\SYS\BIN\. Die Caps sind deaktiviert.

    AFImg-11.png
    Ich werde die Datei AFImg.jpg nach C:\SYS\BIN\ kopieren. Nur um zu beweisen, dass es auch ohne Patch geht.

    AFImg-10.png
    Jezz ist die Datei ausgewählt und bereit zum Kopieren.

    AFImg-12.png
    Da liegt die Datei. Ganz friedlich :D

    AFImg-13.png
    Und das ist die Datei, der ultimative Beweis, dass das Kopieren von Dateien nach C:\SYS\BIN auch ohne Patch geht.
     
    #1 Samus Aran, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für Deine Mühe Samus Aran!
    Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob das die X-Plore-Version hier aus dem Forum oder zufällig eine gekaufte All-Caps-Version ist.
    Gruß Psykitt
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Sowas mach ich doch gerne für das Forum ;)
    Theoretisch könnte ich den Patch jezz löschen, oder?
    Ich probier das auch mal aus :D

    X-Plore ist die Version aus dem Forum.

    Mit Freischaltcode :D

    ---EDIT---

    Meine Firmware ist auch die für mein Handy aktuellste.
    Siehe hier :D

    AFImg-15.png
     
    #3 Samus Aran, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Wenn da wirklich keine CProfDriver_SISX.ldd in C:\SYS\BIN schlummert, dann ist das wirklich ein Phänomen!
    Wozu brauch ich denn dann den open4all-Patch????
    Gruß Psykitt
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Für gar nichts, fürchte ich :D

    So, jezz lösche ich mal den Patch, und schaue, was passiert :D

    Öhöhöhöhö, ich kann auch ohne Patch immer noch irgendeinen Müll nach C:\SYS\BIN\ schieben :D

    Kannst du evtl. mal die FAQ ändern? Und vllt. "dank Samus Aran" dazu schreiben? :fresse

    AFImg-17.png

    Der Patch ist weg ^^
     
    #5 Samus Aran, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist ja wirklich mal eine krasse Geschichte.

    Ich werde daraus mal einen eigenen Thread machen, um zu sehen, ob das auch bei anderen funktioniert.

    Wenn ja, müssen wir so ziemlich die komplette Anleitung ändern ;)

    cu
    logofreax
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    lawl.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas lostreten würde.
    Mir ist nur aufgefallen, dass alle immer sagen, dass es nicht geht, aber es geht doch? :D

    ---EDIT---

    Wo ist der Thread? :D
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    AUF JEDEN FALL GILTS NICHT FÜR FP2:

    Wenn ich meinen Patch aushabe ist da nix mehr mit kopieren.
    Die Ordner sind auch dicht. Hab ein N79.

    KA was du da veranstaltet hast.
    Was passiert denn, wenn du Enable Caps anklickst?
    Sind die Ordner dann immer noch offen?
     
    #8 pommesmatte, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  9. saphir

    saphir VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert bei mir weder auf Nokia E66 noch E51. Der Ordner sys ist zwar sichtbar (wenn unter Einstellungen hacken bei "Systemordner anzeigen" gesetzt ist), kann aber nicht angewählt werden. Ich habe aber auch noch nie was gepached, brauch ich nicht ^^.

    Nokia E66 müsste FP1 sein, das E51 FP2
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo saphir!
    Das heißt, dass Deine Handys nicht gehacked sind?
    Hier geht es nur um gehackte Handys - trotzdem Danke!
    Gruß Psykitt
     
  11. saphir

    saphir VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Na dann entferne ich mich mal wieder dezent von dem Thread hier. ;) hab gedacht das dieses Hacken und Patchen und rummachen usw.... das gleiche sind xD
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe es beim 5800 probiert und beide Patches "ChangeSWIpolicyPath" und "open4all" einfach mal gelöscht.

    Selbst nach einem Neustart des Handys habe ich vollen Zugriff auf alle Ordner, aber ich teste weiter.

    cu
    logofreax
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @pommesmatte: Das "enable und disable caps" funktioniert genauso wie Caps On/Off vom Drakkarious. Der Patch ist echt überflüssig :D
     
  14. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    @ pommesmatte und Samus Aran

    Man geht in solch einem Fall folgendermaßen vor - Verallgemeinerungen helfen da nicht:

    a) open4all-Patch zum Schalten des Verzeichnisschutzes beim N79, 5800 XM und beim N82 zwingend erforderlich
    der Menüpunkt Disable/Enable Caps im RomPatcher ist hier wirkungslos

    b) open4all-Patch wirkungslos und unnötig beim N95 8GB
    dort reicht das Umschalten im RomPatcher über den Punkt Disable/Enable Caps

    In so einem Fall zählt nur das, was wir wissen und nicht mehr.
    Mal sehen, ob wir noch mehr Anhaltspunkte bekommen, um der Sache auf den Grund zu gehen...
    Gruß Psykitt
     
    #14 Psykitt, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  15. KrankerPfleger

    KrankerPfleger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir funktioniert das nur mit dem open4all patch. enable caps wirkungslos. auch FP 1 handy
     
  16. blub-blub

    blub-blub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade mit meinem N82 getestet.
    Leider funktioniert es nicht ohne den Patch.
     
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Wie hab ich in der Schule gelernt:
    Wenn ich die Allgemeingültigkeit eines Satzes beweisen will, dann reicht schon ein Gegenbeispiel und die Sache ist hinfällig.
    Schade nur, dass wir vielleicht nicht erfahren werden, warum es diese Unterschiede gibt.
    Gruß Psykitt
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich muss ebenfalls zurückrudern...kann nichts mehr unsigniert installieren und keine Dateien in die Systemordner schieben :(

    cu
    logofreax
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht ist das Geheimnis, dass Samus Aran keinen Neustart ohne den open4all-Patch gemacht hatte?
    Gruß Psykitt
     
  20. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich aber. Es sind 3 Tage vergangen, und ich habe mein Handy schon 3 mal neugestartet :)D) und es funktioniert immer noch.

    Beispiel: Ich kann immer noch Dateien in C:\SYS\BIN schieben/kopieren/erstellen.
    Außerdem habe ich den PhoneModelChange-Patch drauf, und ich kann die beiden DAteien in C: merkwürdigerweise nur editieren, wenn im ROMPatcher die Caps aus sind.
     
    #20 Samus Aran, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
Die Seite wird geladen...