Sonstige [Patch] Bildschirmschoner anzeigen beim N79, N85 und N86

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pommesmatte, 29. Dez. 2009.

  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Darauf hat die Welt gewartet!!

    Endlich gibt es einen Patch der den nicht existenten Bildschirmschoner in den o.g. Modellen aktiviert.
    Bisher hat sich immer sofort der Schlafmodus eingeschaltet und das Display komplett abgeschaltet.

    Der Patch klappt NUR auf dem N79, N85 und N86!!

    Handy muss gehackt sein, der Patch im E:Patches Ordner liegen und wird über den Rompatcher angewendet.
    Der blinkende Navikey bleibt - sofern aktiviert - erhalten und benachrichtigt weiter über Entgangenes.

    Zwei kleine Schönheitsfehler gibt es:
    1. Der Schlafmodus wird GANZ deaktiviert, das heißt das Display geht NIE ganz aus.
    2. Sperrt man das Handy über den Tastensperreschieber, geht der Bildschirmschoner erst an, nachdem man eine beliebige Taste gedrückt hat.

    Download: FAQ4Mobiles - Downloads - Power Saver Light Fix By MOKIA

    Credits an staylonr.1 fürs Finden. :)
     

    Anhänge:

    #1 pommesmatte, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Geile Sache, Danke

    Jetzt nur noch diese kleinen Fixes und ich verkaufe mein N97 und nehme nur noch das N79, ein Bugfreies Nokia :fresse
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich teste grad, wie stark sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt, kannste ja auch mal beobachten.
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    alles klar mach ich, so viel wird es nicht sein, da das display ja stromsparend ist.
     
  5. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    das wollte ich als erstes posten aber egal ich benutze es und ich finde das es keine auswirkungen auf akku hat
     
  6. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch seit über einer Woche laufen und kann keine kürzere Akkulaufzeit feststellen!!!
    Empfehle es wirklich jedem!!
     
  7. padschuko

    padschuko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, habe eine Frage...
    welche Firmware habt ihr drauf und womit funktioniert der patch?
    ich habe ein n79 mit fw 11.049, da geht der patch allerdings nicht.
    dann habe ich noch ein n79 mit 31.001 (glaube ich), da funktioniert er, aber der Balken bleibt dunkel und leuchtet nicht hell. hat jmd eine idee? grüße padschuko
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Balken leuchtet auch nicht, nie!

    Die beleuchtung ist selbstverständlich aus! :confused:

    Bei mir läufts auf FW 20.175.

    Sicher dass du beim 11er alles richtig gemacht hast? Patch auch aktiviert?
     
  9. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann mann das n86 denn hacken ich dachte das geht noch nicht
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ältere FWs gingen noch, außerdem sind die drei Geräte halt die einzigen, auf denen es überhaupt funktioniert, ob mans gehackt bekommt oder nicht, hat damit ja erstmal nix zu tun.
     
  11. newbiez

    newbiez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beim N85 braucht man das gar nicht. Der Bildschirmschoner, also die Uhrzeit wird auch so für eine Stunde angezeigt bevor es ganz dunkel wird.
     
  12. padschuko

    padschuko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach so... bei meinem Handy mit FW 31.001 funktioniert es dann. dachte es muss leuchten, so wie es auf dem Bild auch ist. bei 11.049 lässt sich der patch nicht aktivieren. alle anderen patches gehen einwandfrei, aber dieser lässt sich einfach nicht aktivieren. komisch... naja, dann muss ich hier evtl mal ne neue FW drauf machen. grüße padschuko
     
  13. efzwo

    efzwo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Ich habe gestern auch den Patch versucht auf meinem N79 auszuführen, allerdings lässt sich der Patch nicht anwenden (rotes X im Rompatcher+).

    Das Problem ist:
    Bei mir unterscheiden sich die ersten beiden Bits (welche in dem Skript ja nicht geändert werden) vom Skript, deswegen stimmt die Stelle in der LightActionPlugin.dll nicht überein und der Patch wird nicht angewandt.

    Lösung:
    Die Adresse um 2 Bit nach hinten verschieben und entsprechend den zu ändernden Code vorne abschneiden.
    Im Grunde reicht es sogar, nur 2 Bits zu ändern, nämlich die beiden ab 0x0001bb von ea auf 46.
    Die entsprechende Zeile in der power saver....rmp lautet bei mir nun:
    Code:
    rel:sys\bin\LightActionPlugIn.dll:0001bb:ea:46
    Dies funktioniert nun einwandfrei bei mir.


    Vielen Dank an MOKIA, endlich bekommt man diesen dämlichen Bug in den Griff.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm komisch, bei mir klappt der im Original, was hast du denn für eine FW? Bei der 11er schien es ja nicht zu klappen.

    Danke jedenfalls für den Hinweis.
     
  15. efzwo

    efzwo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    SW-Version: 11.049

    Laut nokia.com ist die neueste Firmware installiert.
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das liegt daran: http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html -> http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...gbar-obwohl-es-eine-neuere-firmware-gibt.html
    Aktuell ist die 32er.

    Ja ok, dann wissen wir ja warum es oben nicht mit der 11er ging.

    Die Änderung ist ab der 20er aber nicht mehr nötig, bzw. du musst es nach dem Update wieder zurückändern.
     
  17. peterle99

    peterle99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht der bildschirm trotzdem noch ganz aus, nämlich wenn ich unter Bildschirmschoner "Keinen" auswähle!=)
     
Die Seite wird geladen...