Passwortabfrage bei Android nach dem Entsperren - geht das?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Hase.Felix, 7. Juli 2011.

  1. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Folgendes Problem: Ich würde gerne den Standard-Sperrbildschirm beibehalten UND DANACH (!) eine Passwortabfrage... Geht das? (also wie beim iPhone ;-))

    Hier in Bildern (weil ich kanns nicht so gut erklären... :p):

    Sperre.png und nach dem Entsperren: Nach Sperre.png

    Hoffe, man kann sich darunter was vorstellen! :D

    Danke im Voraus!!!



    Hase.Felix
     
    #1 Hase.Felix, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dazu braucht man eigentlich keine App. Müsste jedes Android Handy mit an Bord haben.

    Dazu in die "Einstellungen"

    Je nach Gerät entweder unter "Standort und Sicherheit" oder "Sicherheit" müsste ein entsprechender Menüpunkt zu finden sein.

    Bei HTC heißt er "Display-Sperre einrichten"

    Da kann man zwar kein Passwort eingeben aber ein Muster zum entsperren.

    Meinst du so etwas?
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Alsio ich finde bis jetzt auch nirgends die Abfrage via Passwordeingabe. Ob jedes Android das mit dem Muster hat weiß ich zwar nicht, aber im Markt gibt es das auch als APP.
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Logofreax ich glaube du hast in falsch verstanden er will ja zuerst den ganz normalen Unlockbildschirm und danach die Codeeingabe.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jo und genau das passiert bei mir. Ich drücke die Power-Taste, es erscheint mein normaler Lock-screen und wenn ich den entsperre kommt das Entsperrmuster.

    Wenn es das nur bei HTC gibt, dann entschuldige ich mich. Eine App konnte ich auf die schnelle nicht finden.
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also ich verstehe das so:

    Es geht nur eine Sache. Entweder Muster, PIN oder Passwort.

    Beide Sachen wie Muster und PIN funktioniert nicht.

    Ob es da eine App gibt kann ich nicht sagen.
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Bei Jedem Android gibt es normalerweise das Entsperrmuster, das gab es schon beim Google G1!
    Allerdings glaube ich ersetzt diese den normalen Lockscreen.
    Bei HTC gibt es noch die normale Codeabfrage, da weiß ich aber jetzt nicht ob das Herstellerspezifisch ist... Das Entsperrmuster ist es jedenfalls nicht...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    mo7 hat da schon recht. Ich möchte nach dem Standardentsperrbildschirm noch eine Zahlencodeabfrage. Ein Freund von mir hat das iPhone 4, da kommt erst der Bildschirm wo man den Riegel nach rechts ziehen muss und dann kommt die Codeabfrage.
    Aber ich möchte gerne das normale Entsperrdesign (wie auf den Bildern oben) beibehalten, aber zum Beispiel KEIN iPhone Skin. :D

    --- noch hinzugefügt ---

    HTC hat doch dieses HTC Sense, oder?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, aber ich persönlich nutze es nicht sondern einen anderen Launcher.

    Aber das kommt ja erst nach dem entsperren.
     
  10. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    OK, bei HTC Sense muss man doch diesen gebogenen Riegel (oder so) nach unten ziehen, oder?
     
  11. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Beim Galaxy mit Android 2.2 geht es unter Einstellungen, Standort und Sicherheit, Display.
    Da kannst du auch einen Code auswählen. Sieht aus wie auf den Fotos von dir.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Bei Sense 2.0 schon, bei 3.0 hast du so nen Ring den du in die Mitte des Displays ziehen musst bzw. kannst du 4 Apps festlegen die du dann in den Ring ziehen kannst und die dann direkt starten ;)

    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  13. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @der-hamster: ich möchte das aber nacheinander machen.
     
  14. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Wie meinst du das? Bei mir ist es so eingestellt, das nach einschalten des Handys die PIN abfrage kommt. Liegt mein Handy abgeschaltet rum ist das Display aus. Sobald du das Display anmachst kommt sofort die Codeabfrage.

    Oder meinst du das dann noch zusätzlich was kommen soll?

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  15. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Es soll BEVOR ich den Code eingebe, noch einen Balken (halt der Androidstandard) kommen, den man rüberziehen muss. Ja, und dann soll halt die Abfrage des Codes kommen.
     
  16. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Uf. Da kann ich dir nicht weiterhelfen

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe da etwas ähnliches gefunden. Ist zwar nicht der Standard Lockscreen, aber mit der App StrongBox Lock bekommt man einen Lockscreen angezeigt, der erst nach Eingabe des richtige Code das Handy freischaltet.

    Link: https://market.android.com/details?id=com.nanoha.view
     
Die Seite wird geladen...