Passwort Abfrage nach Marketupdate

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von TechniKre, 29. Sep. 2011.

  1. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    als Neuling bitte ich um Nachsicht und Hilfe,

    bei der Installation des Smartphones muß man ja ein Googlekonto erstellen, eventuell eine zweite email-
    Adresse eingeben mit einer Sicherheitsfrage ....

    hab mein SGS2 nun nach der Anleitung von "Logofreaks" gerootet (alles i.O.), Titanium Backup
    gekauft und alles auf ext. SD-Card gespeichert. Alles bestens !

    Hab einen "Crash" simuliert und auf Werkseinstellung gesetzt, Titanium Backup installiert und alles
    wiederhergestellt, alles i.O.

    Jetzt kommt mein Problem, der Market wurde geupdatet und nun bekomme ich nach Marketaufruf immer ein Fenster
    eingeblendet mit einer Passwortabfrage einer *@Youtube.com Adresse. Habe schon alle meine bekannten
    PW die ich so vergebe eingegeben allerdings nimmt er keines an und ich komme nicht mehr in den Market.
    Diese PW-Abfrage im Market hatte ich aber noch nie :-( ------- und ich kann die youtube-Adresse nicht ändern,
    kann nur ein PW eingeben !


    Anmeldung Androidmarket.jpg

    Hat denn einer von euch eine Idee die mir weiterhelfen könnte,

    Danke im Voraus
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit einer Youtube Adresse anmelden. Interessant, denn dazu müsste man ja erstmal einen Youtubeaccount haben :fresse Probier aber erstmal folgendes.

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten, dort alle anzeigen lassen, den Market suchen und Cache sowieso Daten löschen, dann nochmal probieren.

    Ich hoffe, dass sich dadurch das Problem beheben lässt, denn eigentlich ist eine Anmeldung am Market durch eine Youtubeadresse unzulässig. Woher hast du überhaupt den Market? Offizielles Update, oder von irgendwelchen dubiosen Seiten?
     
  3. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,

    danke für die schnelle Antwort welche mir durch das Löschen des Cache und der Daten geholfen hat.
    Jetzt läuft alles wieder und ich komme in den Market rein ohne irgendeine Abfrage.

    Der Market ist wohl ein offizielles Update. Ich lade mir nix von dubiosen Seiten, hätte da als Neuling in dieser
    Sache auch bissel Bammel wie man hier in Sachsen sagt.

    Ich danke dir nochmals und Grüße aus der Oberlausitz mit seiner Großen Kreisstadt mit "B"
    50km östlich von Dresden ;-))

    TechniKre
     
    #3 TechniKre, 29. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Viele grüße zurück nach Bautzen ;) Das ist sehr erfreulich, dass es wieder läuft :) Manchmal lassen sich Probleme so einfach lösen, aber manchmal eben nicht.

    Naja, es gibt tatsächlich dubiose Seiten, die offizielle Marketupdates vertreiben und darin eine Fishingfunktion eingebaut haben, die zb genauso was bewirken können ;) ISt ja aber zum Glück nicht der Fall.

    Viel Spaß auch weiterhin mit deinem Gerät und hoffentlich bleibst du noch eine Weile im Forum :)
     
  5. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es läuft wieder, und klar bleibe ich im Forum zumal man hier kompetente Antworten bekommt :)
    Ich lasse nur Updates vom Market zu, lade keine ext. *.apk`s drauf. Das reicht mir schon.
     
    #5 TechniKre, 29. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...