Anwendungen Partition vergrößern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ***seno***, 20. Aug. 2008.

  1. ***seno***

    ***seno*** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem:
    (windows VIsta Home Premium). Ich habe zwei partitionen, eine kleine wo das system drauf ist und eine große. Alle daten speichern sich auf der kleinen (C:), die große hingegen (D:) ist leer. Langsam ist die kleine fast voll (musik, videos alles speichert sich auf ihr) - wie nehme ich etwas von der großen weg und gebe es der kleinen ?
     
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Windows Vista hat einen Partionsmanager. Ich weiß jetzt aber nicht wo.
    Schau einfach mal unter Systemsteuerung>erweiterte Optionen>Datenquellen (so ähnlich heißt der Pfad)
    Dort kannst du Partionen verkleinern und vergrößern.
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Entweder du änderst den Speicherort für die Daten, wie raicoon sagt, das ist die einfachere Methode.
    Oder du veränderst mit dem Windows-Bordwerkzeug die Größe der ersten Partition.
    Leider weiß ich auch nicht, wo das unter Vista zu finden ist.
    Bei XP: Startmenü > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.
    Könnte unter Vista ähnlich sein. ;)

    cu
     
  5. ***seno***

    ***seno*** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    habe dieses Partitionsmenü gefunden. Die kleine pArtition konnte ich jedoch nur vergrößern und nicht verkleinern. Dan habe ich etwas von der großen rausgenommen und als "nichts" gespeichert. Tzotzdem kann ich die kleine Partition nicht vergrößern... ?
    Woran liegt es ?


    edit:
    hier mal ein screenshot damit ihr euch vorstellen könnt wie es bei mir ausschaut...
    [​IMG]
     
    #5 ***seno***, 21. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2008
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Hast du den von der großen Partition abgezwackten Teil denn schon formatiert?
     
  7. ***seno***

    ***seno*** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich den da formatieren - die partition ist leer und hatte noch nie Inhalt gesehen :D
    0,00gb von ...

    Ich hbe jetzt erstmal nach raicoons anleitung den speicherort für einige sachen geändert aber ich hätte schon gerne die partitionen wenigstens gleich groß...
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Genau deshalb muss man sie ja formatieren! :rolleyes:
    Unformatiert nimmt bei mir keine Partition Daten auf! ;)

    cu
     
  9. Wundertüte

    Wundertüte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    du bist doch nicht gezwungen alle deine daten auf c: zu speichern, das würde ich übrigens niemals machen, bei einem absturz sind all daten futsch.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh, der Thread ist fast 3 Jahre alt :D Ich glaube nicht, dass das noch jmd interessiert :D
     
Die Seite wird geladen...