Allgemein Papierkorb in der Nokia PC Suite?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von riddel2, 4. Aug. 2010.

  1. riddel2

    riddel2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Papierkorb in der PC Suite? Ich versuche gerade gelöschte Mitteilungen und gewählte Rufnummern aus dem Papierkorb zu holen. Gibt es idese Funktion nicht????
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein gibt es leider nicht. Gelöscht ist gelöscht :(

    cu
    logofreax
     
  3. riddel2

    riddel2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht durch die Speicherkarte ???
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Sicherlich liegen Deine SMS auf dem Telefonspeicher.

    Aber selbst wenn sie auf der Speicherkarte liegen, die Struktur ist so unübersichtlich, dass ich Dir keine Chance gebe. Das sind nur endungslose Dateien und Indexdateien. Da etwas retten zu wollen ist aussichtslos.
     
  5. riddel2

    riddel2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nicht nerven, nur noch eine Frage. Ich habe einen telefonspeicher und eine Speicherkarte. Auf beiden sehe ich keine Dateien aus denen hervorgeht dass es sich um textdateien oder ähnliches handelt. Sprechen wir vom Tefonspeicher oder der Speicherkarte auf denen diese Dateien wären. Und wie wäre dann die Endung bzw. wie komme ich da ran denn über die Suite sehe ich wie gesagt nur Ordner mit gespeicherten Inhalten aber keine gelöschten oder ähnliches. Ich werde es wohl nicht versuchen wenn es so problematisch ist, will aber nur mal schauen ob ich sie erkennen könnte
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Die SMS sind auf dem Speicher den du eingestellt hast, Standardmäßiga auf dem Telefonspeicher. Die Dateien haben die Endung ".vmg".

    MfG Chris
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da kommst du aber ohne Hack nicht so ohne weiteres ran.

    Und wenn die gelöscht wurden sind die in 99,99% der Fälle so richtig gelöscht...

    cu
    logofreax
     
  8. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Mit dem Speicherplatz sind wir uns ja einig. Aber die Dateien mit .vmg zeig mir mal auf dem Handy. :D Die entstehen erst, wenn man die SMS anders verwenden will, beispielsweise auf dem PC speichert.

    Ich hab mir nun wirklich (beim N97) alles in den Ordnern angesehen. Aber so eine Datei *.vmg habe ich nie gefunden. Kannst ja mal selber suchen - der Ordner für die SMS ist *:\private\1000484b\Mail2. * = C, E oder F, je nach eingestelltem Speicherplatz. Dort finden sich, wie oben schon geschrieben, Unterordner, in denen die SMS als endungslose Dateien liegen, eine Indexdatei und Einstellungsdateien, zum Beispiel mit der Nummer der SMS-Zentrale. Dafür brauchst Du ein gehacktes Handy oder musst das Teil im Massenspeichermodus an den PC hängen. Dann kannst Du auch in private hinein sehen.

    Doch das ist eine akademische Diskussion, gelöscht ist gelöscht und wird nicht wieder herzustellen sein, das ist ja (leider für den TS) das Entscheidende.
     
  9. riddel2

    riddel2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Allen mal trotzdem Danke für die vielen Erkärungen und Eurer Mühe
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das wusst ich nicht, dachte das die Dateien im Handy gleich heißen aber wie man sieht lernt man immer wieder dazu :)

    MfG Chris
     
Die Seite wird geladen...