Panda Themes Maker - Themes für PandaHome, OpenHome oder aHome basteln

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von dragon098, 18. Dez. 2010.

  1. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal gegooglet und was gefunden:
    Panda Theme Maker

    Mit diesem Tool kann man tatsächlich eigene Themses für PandaHome, OpenHome oder aHome erstellen. Funktioniert sogar ziemlich simpel. Nur die Bildgröße muss ich noch herausfinden....
    Hat zwar ne begrenzte Einsatzmöglichkeit, aber immerhin... (hoffe das mit dem Link ist ok??)
     
    #1 dragon098, 18. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2010
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Den Link macht man mit dieser Weltkugel und den Ketten darunter.
    Wenn du das machst muss ihn nicht jeder umständlich kopieren.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Geht auch automatisch ;) Indem man einfach die komplette URL reinkopiert und dann auf speichern klickt.
     
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja oder so :D
     
  5. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok wieder was gelernt.....wars überhaupt hilfreich? Wahrscheinlich kennt das schon Jeder....
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also um ehrlich zu sein, ich kann des noch nicht. LauncherPro ist eben bekannter ;) Allerdings gibt es sicher welche, die OpenHome oder aHome verwenden :)

    Falls du des verwendest, kannst du ja mal paar tolle Exemplare vorstellen, wenn du magst :)
     
  7. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich gerne. Wird aber etwas dauern. Bin ein ziemlicher Neuling und hab ehrlich gesagt noch kein Plan. Ich arbeite mich erst noch in die Materie ein....
     
  8. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Gerade erst gefunden diesen Beitrag.......finde ich super das es so langsam immer einfacher wird mit Themes für Android......Ist bestimmt nur ne frage der Zeit bis es sowas auch für ADW Launcher gibt............das wäre mal der Hammer

    Ps: Habe mir jetzt mal Panda Home drauf gemacht....und muss sagen der hakt nicht oder sonst was läuft auch ziemlich stabil.

    Werde auch mal was basteln und wenns gut wird stelle ich ein paar Screens ein.....
     
    #8 Handyman, 28. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2010
  9. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon ein wenig was erstellt, leider funktioniert es nur komplett mit Panda Launcher. Beim Open Home übernimmt er einige Icons der Apps nicht, auch der Background für den Drawer übernimmt der PTM nicht. Hab ich aber schon reklamiert....aber ansonsten ist das Ding echt cool. Am WE stell ich auch mal Bilder hier rein....
     
  10. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Haaa

    wollte auch gerade schreiben das es funktioniert. Aber nur eben wenn der Original panda Launcher Installiert wurde. Es werden bei mir allerdings alle geändert icons angezeigt. Auch die geänderte Schriftfarbe zeigt er mir an. Werde aber noch etwas basteln bevor ich Bilder mache.

    Sooo hier mal ein paar Bilder dazu Panda Home Launcher, mit selbsterstellten Theme. Den Hintergrund fand ich gerade passend zum Doc. Wird auch noch angepasst.
     

    Anhänge:

    #10 Handyman, 28. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
  11. ronny33

    ronny33 Guest

    wird es definitiv leider für den ADW nicht geben...habe da schon vor längerem mal beim Dev nachgefragt der es vehement verneinte.
     
  12. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ok für den ADW dann warscheinlich nicht. Aber warten wir es ab, was die Zukunft bringt sehen wir ja jetzt schon.
     
  13. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    net schlecht. Cooler Style, hab meins auch fertig. Gegen Deins siehts aus wie von einem Kind gemalt. Hab mit Gimp eigene Grafiken erstellt. Da ich aber durch den PTM auch erst auf so etwas gekommen bin, bin ich als absoluter Nichtskönner anzusehen. Aber ich denke, wenn ich dran bleibe, kommt vielleicht noch was besseres dabei raus.
     

    Anhänge:

  14. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auf ein Neues. Hab ein neues Theme erstellt und nenne es mal "Androbubble" (TooMuchAndros würde auch passen). Mal vorweg, ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mal Ihre Themes posten würden.
    Auch wenn das Theme immer noch eher schlechte Qualität darstellt, denke ich dass ich doch etwas dazu gelernt habe. Vielleicht sollte man auch mal eine kleine Anleitung für den PTM erstellen. Mach ich wenn ich Zeit habe. Der ist zwar nicht schwer zu bedienen, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die man bei der Grafik beachten sollte. Wie man an den Screenshots sieht, hab ich das auch erst nach und nach herausgefunden, aber auch noch nicht ganz umgesetzt. Egal, hier die Bilder:
     

    Anhänge:

  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bisschen bunt, wa? :D Aber ansonsten, echt klasse Leistung, muss ich mal sagen.

    Ich kann mich persönlich nicht so recht an Panda/aHome etc anfreunden. Ich da eine Aversie gegen. :D
     
  16. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich mir dann auch später gedacht. Vor allem ein wenig zu androidisch, aber danke danke fürs Lob. Beim nächsten mal wirds besser. Tja, ich würds auch gerne komplett selbst machen, aber da bin ich noch weit entfernt. Ich verstehe die ganzen Prozesse mit Android noch nicht richtig, Programmierkenntnisse habe ich leider keine. Ich habs gerade mal geschafft "Ninjamorph" zu verstehen, ich traue mich aber nicht dran die Frameworks-res Datei zu verändern. Aber "learning by doing" ist mein Mo(t)to(rola), also mal abwarten, vielleicht krieg ichs ja doch noch hin.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    In der Ruhe liegt die Kraft :) Ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich Android so halbwegs verstanden habe, aber ne framework-res zu ändern schaff ich immer noch nich :fresse

    Dafür experimentier lieber direkt im System rum, so wie busybox selfcompiling, bash installieren etc pp. Mal schauen was sich noch so ersetzen lässt. Weil, auf Design leg ich persönlich eher weniger Wert.

    Wenn du was für Android programmieren willst, dann sind Java-Kenntnisse von Vorteil ;)
     
Die Seite wird geladen...