Palm Pre Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Palm Pre Forum" wurde erstellt von chef83, 25. Okt. 2009.

  1. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne beim Palm Pre in Erfahrung bringen wie es sich mit dem ständigen verbinden mit dem Internet verhält.

    Wird es zunächst gefragt, ob er sich verbinden darf (bei der Ersteinstellung) oder ist dies grundsätzlich immer frei geschaltet?

    wenn ja:
    Wie oft verbindet er sich mit dem Internet - gibt es dort ein Intervall oder pauschal täglich?
    Wie hoch ist der Traffic der verursacht wird?
    Ist es sofort auch mit anderen Mobilfunknetzanbietern zu betreiben oder muss das Profil manuell eingerichtet werden?

    Danke
     
  2. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mhhh...keine Antwort - leider wirft mein Freund google auch nichts sinnvolles raus.....
     
  3. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    beim Palm Pre verhällt es sich wie beim iPhone, es ist dauerhaft online und wenn man einen entsprechenden Tarif/Option hat, spielt es keine Rolle.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Doch, es wirkt sich negativ auf den Akku aus.
     
  5. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht bestätigen. Wenn mein GPS an ist, dann ja, wenn aus, nein.
     
  6. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch in etwa ist denn der Traffic bei inaktiver Nutzung des Internets?
     
  7. fichte180

    fichte180 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chef83,

    bei dem Palm Pre ist es so, das es keinen Sinn macht sich dieses Handy ohne Internet Tarif zu holen. Das Handy ist auf mobile Benutzung ausgelegt. Ich habe das Pre selbst mit der O2 M Flat. Ich nutze viel Twitter, Email sowohl geschäftlich als auch Privat und Internet. Bis jetzt reichen die 200 MB aus, gedrosselt wurde bei mir noch nix.

    Das Handy speichert die Daten in einer sogenannten "Cloud" d.H. das sämtliche Daten Online zur verfügung stehen. So hast Du z.B. die möglichkeit deinen Google Kalender am PC zu pflegen, diese Daten werden dann mit dem Palm synchronisiert. Umgekehrt natürlich genauso.

    Solltest Du mit dem Gedanken spielen Dir dieses Gerät zu holen, rate ich Dir dringend eine mobile Flat dazu zu nehmen. Sonst machst Du Dich unglücklich.


    Gruß
    Fichte180
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es keine Möglichkeit die Verbindung zu unterbrechen bzw eben abzuschalten? Via Hack oder keine Ahnung was?

    Mfg
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ja, der Flugzeugmodus:D

    Nee, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da ich immer Online bin! Aber ich habe es auch geschafft über 400MB zu kommen! Das schaffe ich aber nur ganz selten! Man kann ja das Pre auch als Wlan Router nutzen und mit meiner O2 Karte ist das ja noch erlaubt!

    Ich gucke mal in den App Katalog, ob es da irgendwie ein Tool gibt...melde mich dann wieder

    ***Edit***Ja, da gibt es was, das nennt sich "Data Toggle"!
     
    #9 Rizzo, 18. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2010
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Sowas wie APNDroid also ;)

    Danke ^^
     
  11. Brotbüchse

    Brotbüchse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    geht auch ohne zusätzliche App - Telefon App (Tastaturblock) starten oben Links das Providermenü öffen dann Einstellungen und unter Netzwerk datennutzung Ein/Ausschalten

    mit data Toggle gehts natürlich ein zwei "Wisch" schneller :)
     
Die Seite wird geladen...