Allgemein paar Fragen zum iPhone

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von MotoMaster, 12. Apr. 2008.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    moin....

    habe einige fragen zum iphone:

    1.-auf welchem bestriebssystem basiert das teil? in der connect stand mal macOS oder sowas in der richtung :D, in einer weiteren ausgabe wurde das jedoch durch ein "-" ersetzt, was ja heißen würde dass das iphone kein betriebssystem hat :fresse:

    2.welche apps laufen auf dem iphone? kann man zb. nen pdf-reader o.Ä. installieren?

    3.-ich meine hier mitgekriegt zu haben dass man auf dem iphone emulierte PS-games installieren kann ... ist da was dran?`:o

    4.-wie wahrscheinlich ist es dass man die bt-funktion irgendwann zur datenübertragung nutzen kann?

    5.-wird es irgendwann nen hack oder so geben, der es möglich macht vids mit dem iphone aufzunehmen?

    6.-habe irgendwie bei inside-handy.de gelesen dass man dem ipod-touch ein gsm-modul verpassen kann :confused: ist da was dran?

    7.-was kostet ein iphone zur zeit?

    das wars ersmal :D

    danke im vorraus!


    mfg
     
    #1 MotoMaster, 12. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Apr. 2008
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Betriebssystem ist in der Tat Mac OSX... zwar eine abgespeckte Version aber der Kern ist OSX.

    Ja, es gibt sehr sehr viele Apps.. PDF, Word, Excel usw kannste dir alles ansehen.

    BT ist unwahrscheinlich, da der Chip das imho nicht kann.

    Videos... naja wird man sehen, bisher gibt es da aber nichts brauchbares, also eher nicht.

    Kosten: um 420 euro.
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    hier im forum war doch mal etwas von 300€ die rede :confused:
    oder wär das der preis für ein stark gebrauchtes eifon?

    das mit excel. word usw. ist ja schon mal ein argument...

    tja.. nochmal etwas allgemeiner :D : im grunde ist ein ipod-touch doch ein iphone ohne gsm modul, oder? das würde doch heißen dass man mit dem ipod-touch auch alles mögliche anstellen kann...

    mfg
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    kauf die ein ipod touch flashe jailbreak oder so was drauf.
    dann kannst du über wlan telefonieren.
    auf den ipod tuch sidn doch schon sdafari browser drauf.
    der einige unterschied ist wie ich finde nur telefonieren
     
  5. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    300? Ne :)

    Im Grunde ist es so .. aber auch nur im Grunde, denn der iPod Touch hat kein Mikro und keinen Lautsprecher.

    Ergo kannst du damit auch nicht ohne weiteres telefonieren ;)
     
  6. mixery

    mixery Guest

    ähm, stimmt so nicht ganz. es gibt bzw gab auf jeden fall mal ein projekt, wo ein paar freaks es ermöglicht haben voipstund zu integrieren. die hatten auch ein micro zum unten anstecken gebaut.
    die wollten dieses ansteckteil eigentlich richtig vermarkten. habe es aber nicht mehr verfolgt und ist auch schon lange her. war zu zeiten wo der itouch noch recht neu war.
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Es gibt bereits Anwendungen via Installer, mit denen man Videos aufnehmen kann :)
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    1.Mac OSX (Darwin)

    2.momentan gibt es wenn man den Jailbreak macht ca.400 Apps
    darunter emulatoren,reader,ICQ uvm.

    3. Ja geht (sehr langsam aber es geht)

    4.Unmöglich da der BT chip das nicht kann

    5. Gibt es bereits,kann aber nur 5Fps und Unkomprimiert

    6.nein,das war nur theoretisch bei der ersten serie 8Gb iPods möglich aber niemand hats geschafft

    7.ab 400€ aufwärts bei Ebay
     
  9. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Hmm heist das das IPhone Bluethoot hat aber keine Daten versenden kanN??
     
  10. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Ja. Du kannst damit nur Headsets betreiben.
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte die einschränkung wär nur softwareseitig :confused:

    Das mitm btchip ist mir auch neu...

    Mfg
     
  12. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Baahhh das is ja voll ........ . Da hole ich mir doch kein IPhone wenn man net mal Daten senden kann.
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    hat durchaus sinn,da man dadurch unsicher ist
    Apple hat sich dabei ja was gedacht;)
     
Die Seite wird geladen...