paar Fragen zu UMTS (Router, wlan, Antenne)

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Hose, 31. Dez. 2008.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Gutn Abend :')

    (wusste leider nicht so genau wo das hier hinpasst, ich hoffe, ich bin hier richtig^^)

    Ich hab im Inet gelesen, dass es Router/Boxen gibt, die aus meiner UMTS Sim ein WLAN Netz machen können, womit ich dann von WLAN Geräten aus zugreifen kann.
    Jetzt wollte ich wissen, ob sich damit wer auskennt, weil ich zuhauf Geräte gefunden habe, aber echt nicht durchgeblickt habe, was ich brauche ...
    Das Teil sollte schon UMTS/HSDPA unterstützen, preislich ist mir fast egal.

    Weiterhin hab ich gelesen, dass man seinen doch manchmal recht mikrigen UMTS Empfang mit einer Antenne ausbauen bzw. verbessern kann.
    Auch da gab es so viele Angebote, dass ich nicht durchgeblickt habe, leider auch meistens nur für PCMCIA Karten oder diese Vodafone Connect-Karten oder weiß der Teufel was ^^''
    Hab ein Huawei E220 mit Base-Vertrag.

    Die Sache ist nämlich die, ich hab mehrere Geräte im Haus, mit denen ich gerne das UMTS nutzen will bzw nur den Inet-Zugang davon (zb Nokia Internet Tablet, was ja kein UMTS unterstützt).

    Ich hoffe meine Frage(n) war(en) mal wieder nicht zu blöd :'P

    In dem Sinne wünsch ich euch allen nen schönen restlichen Abend und nen Guten Rutsch ;')

    Gruß, Hose
     
  2. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein N95 8GB hast (was ich aus deinem Profil lesen kann ;)), kannst du das Symbian Programm "joikuspot" installieren.

    Mit dem Programm wird dein N95 8GB zum WLAN Hotspot. Das Handy verbindet sich ueber UMTS ins Internet, andere WLAN Geraete koennen dann ueber WLAN sich mit dem N95 8GB verbinden und ueber die UMTS Verbindung surfen.
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Thx für die schnelle Antwort, das Programm hab ich sogar irgendwo hier rumliegen, aber in meinem Handy benutze ich zZ nen Vodafone Vertrag und den müsste ich ja dann immer gegen die BASE Karte austauschen ^^

    Das ist zwar in der Tat eine Möglichkeit, die wollte ich mir aber als letzten Ausweg dalassen, falls sich mit Router nichts machen lässt und/oder das alles zu teuer ist :')

    Aber danke für die ziemlich schnelle Antwort ^^

    Gruß, Hose
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Fritz Box 7270 gibt es eine Laborversion die Telefonanschluß und DSL gleichermassen nicht erfordert.
    Habe die Firmware erst vor 2 Tagen gefunden die alles dann auf UMTS-Stick umswitschen soll.
    Demzufolge habe ich auch noch keine Erfahrungswerte.

    mfg
    csmulo
     
  5. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Das Huawei D100 ist ein wlan adpter , kopaktibel zu allen Huawei USB Modems und Surfstick. Kostet ca 100€.
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    @bliem:
    Hast du so einen Adapter zuhause?
    Hab verschiedene Testberichte gelesen, manche positiv und manche negativ.
    Außerdem scheint es den D100 bisher nur in Österreich zu geben, habe für Deutschland zumindest kein Angebot im Netz finden können; nichtmal bei ebay.
     
  7. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
  8. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Link, werde mir diese Box wohl mal anschauen und warscheinlich auch kaufen :')
    + Frohes Neues *gg

    edit: Nur, falls es wen interessiert, ich hab jetzt einen UMR Mobile Broadband Router, der is praktisch, weil der zwei USB Anschlüsse hat und ich ihn somit mit meinem ganz normalen UMTS Moden benutzen kann ^^
     
    #8 Hose, 1. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...