P920 Optimus 3D - Bootet nur noch ins Recovery, wie retten?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von viper 747, 24. Nov. 2011.

  1. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich weiss, dass das Thema etwas kurios klingt. Bitte glaubt mir, was ich sage ist wahr. Ich habe vor einiger Zeit ein Optimus 3D erworben. War sehr zufrieden die ersten paar Stunden, bis ich es ausgeschaltet habe und es danach OHNE DASS DAS HANDY VORHER GEROOTET ODER ÄHNLICHES WURDE, in CWM (oder etwas mit einer sehr ähnlichen Oberfläche (ich kenne sie von meinem P990)) startete. Es ergab natürlich in meinen Augen keinen Sinn. Da es sich dann auch langsam nurnoch mit cwm einschalten ließ, habe ich das Handy eingeschickt.
    Wie ich es mir hätte denken können wirft LG mir nun Eigenverschulden vor und somit habe ich keine Gewährleistungsansprüche. In den ersten 6 Monaten nach dem Abschluss eines Kaufvertrages gilt zwar die Umgekehrte Beweispflicht (LG muss MIR Beweisen, dass es selbstverschuldet ist), jedoch wird mir nun erzählt, dass das Foto mit dem CWM Bildschirm vollkommen ausreichend sei. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art log- Datei aus dem Handy zu bekommen, welche meine Unschuld beweisst?
    Ausserdem finde ich im Forum noch keine Step-by-Step Anleitung wie ich in einem solchen Fall am besten vorgehe, was das Versuchen der Reparatur in Eigenregie betrifft. Wenn ich nicht zu doof zum suchen bin :/

    Habe mir schonmal die neuste Firmware geladen und würde die nun gern ohne LGs Software updater auf das handy übertragen, da ich vermute, dass das bereits in der Langen Zeit, in der sich mein Handy nun in Gewahrsam des kleinen Ladens befand, in dem ich es kaufte, versucht wurde. Geht es auch anders?
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast Du es gebraucht oder neu erworben? Sollte der Händler vorher schon dran rzm gespielt haben, würde ich mich an deiner Stelle mal an ihn wenden und mal nachhaken. Kannst Du vielleicht mal das Foto hier anhängen? Du kannst auf jedenfall mal mit Hilfe des LgUpdate Tool die Notfallwiederherstellung versuchen, deine Daten sind dann allerdings weg. Desweiteren kannst Du in diesem Recoverysystem auch ein Factory Reset versuchen. Und die letzte Methode wäre das flashen der jetzigen Firmware im Kdz-Format, da müsste ich mal nach der Anleitung schauen.
     
  3. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das handy war Nagelneu von Vodafone. Das ist ja auch der Grund warum mir das verhalten mit dem CWM absolut unerklärlich erscheint. Da das handy sich nun schon mitlerweile 2 Monate in der Obhut von LG bzw später in der des kleinen handyladens befindet, in dem ich es gekauft habe, vermute ich, dass Lösungen, die im Normalfall keinen Garantieverlust zur Folge haben bereits getestet wurden. Und da selbst LG das handy nicht repariert habe weiss ich nichtmal ob irgendeine andere Methode weiterhelfen wird. Das Foto kann ich erst in 1-2 Std posten, da ich das handy dann erst abholen gehe.
    Zum Thema Daten kann ich nur sagen, dass das Handy nur sehr wenige Stunden in meinem Besitz war und somit noch keine Daten enthielt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass LG versehentlich ein Testgerät o.ä. ausgeliefert hat? Weil ich mir einfach so gerne erklären könnte wie das ganze passieren konnte... Gibt es PC Viren, die etwas in dieser Richtung anrichten können? Das Handy wurde nämlich als Massenspeicher an den PC angeschlossen, was in meinen Augen die EINZIGE Situation sein könnte in der überhaupt etwas an der Software hätte passieren können. Sind Softwareprobleme an einem handy diesen Models nicht eigentlich durch komplettes Erneuern der Software IMMER zu beheben? Weil laut LG ein Softwareschaden und kein Hardware defekt vorliegt...
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja seitens LG ja echt ein etwas Merkwürdiges verhalten. Wenn es wirklich neu war und Du nichts dergleichen gemacht hast kanns ja wirklich nur noch der kleine Laden gewesen sein wenn es sich wirklich um das ClockworkMod Recovery handelt. Vor allem wäre das seitens des Händlers ne Riesen Sauerei! Ein Virus der Dir die Software zerschießt sollte auszuschließen sein, von sowas habe ich noch nichts gehört. Ebenso glaube ich auch nicht das Du ein Testgerät erwischt hast, das wäre dann wohl wie ein sechser im Lotto. Das schöne an einigen LG Handys ist das sie in der Regel recht leicht geflasht/Wieder hergestellt werden können. Poste mal später dein Bild und dann gucken wir mal wie wir am Besten vorgehen.
     
  5. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schaffe es heute aus Berufsgründen nicht mehr das Handy abzuholen. Werde das Bild dann posten sobald ich es schaffe, das Handy zu holen. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Handy noch so reperabel ist, obwohl LG es als kaputt bezeichnet?
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!
    Solange sich das Handy noch mit dem PC verbinden lässt sind stehen die Chancen eigentlich sehr gut das es noch zu retten ist.
     
  7. viper 747

    viper 747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe das Handy nun vor mir liegen und siehe da: Es funktioniert! Ich scheue mich im Moment nur sehr davor es wieder auszuschalten :/ Also die Flashanleitung dazu wäre gerade sehr hilfreich damit ich direkt die Software erneuern kann =)

    Das Gerät hat ausserdem ein Vodafone Branding ( Logo beim ein-und ausschalten). Kann trotzdem die normale software aufgespielt werden oder muss eine Spezielle genuzt werden?
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schön zu hören das nun scheinbar erstmal läuft. Hast Du es denn selber eingeschaltet? Wenn ja, dann dürfte ja alles OK sein. Die Anleitung zum flashen mit KDZ Files findest Du genau HIER! Die wichtigsten Firmwares sind hier mit aufgeführt. Normalerweise solltest Du durch dein Vodafone Branding schon die letzte drauf haben, also die v10L. Wenn dem so ist würde ich es lassen, sollte Dir die Garantie egal sein, bzw weißt was Du tust, dann kannst Du ja die Gingerbread Firmware probieren die es bislang nur für Branding freie Geräte gibt. Wenn Fragen gibt, dann meld Dich! Lieber einmal zuviel als zu wenig!

    Gruß,
    sirrobin001
     
Die Seite wird geladen...