Mainboard / Chipsatz P5Q P45 bios Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MStyleM, 7. Apr. 2009.

  1. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen leute;

    jetzt habe ich noch ein Problem, unzwar finde ich keinen Bios Update für meinen Board (P5Q P45)
    habe keine ahnung: war auch bei ASUS.com drinne aber nicht mal ein Update gefunden?
    könnt ihr mir bitte helfen?
    asus.com (ich habe nichts gepeilt) habe gerade Update vom 2002 drauf :eek:
    neu gemerkt!^^





    mfg
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Anhänge:

    #2 tasso95, 7. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Apr. 2009
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort aber nicht fündig geworden
    ?

    mfg
     
  4. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Laut ASUS für das P5Q ist die Version 2002 die neuste und ist vom 13.03.2009.

    Gruß
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    tja, ASUS hat echt einen schei*** Support
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Mit Version 2002 ist ja wohl kaum das Jahr 2002 gemeint.
    Oder jojo.. , glaubst du es hat 2002 schon dein P5Q gegeben?? :rolleyes:
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Bios Update würd ich wenn nur mit einem Gigabyte Nios machen, da ich mein altes ASUS Board damit zerschossen hab
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    BIOS Flash würde ich ÜBERHAUPT NICHT machen, denn spätestens wenn der Strom ausfällt, habt ihr gelitten...
    Wenns unumgänglich ist, dann nur am Laptop mit Akku ...

    feliciano
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Auch bei GigaByte ist es nicht unbedingt sicher: Hab letztens bei nem Bekannten das BIOS geupdatet, laut Anzeige alles OK. PC runtergefahren, kurz gewartet, PC wieder angemacht... Ist fünf Sekunden gelaufen, dann wieder neugestartet, fünf Sekunden gelaufen, erneuter Neustart, usw.

    Trotz sämtlicher Absicherungen (Dual BIOS, etc.) hat sich das Board verabschiedet...

    Kulanter Weise gabs von GigaByte ein neues Board... ;)

    MfG

    Moi
     
  10. tasso95

    tasso95 Guest

    Bei Gigabyte gibts für Bios Updates ja sehr einfach zu bedienende Software
     
  11. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Gibts bei Anu... ich mein Asus ja auch, auch wenn ich so BIOS-Update-unter-Windows-Tools nicht so ganz traue...

    Da ist es bspw. beim EeePC einfacher: BIOS auf USB-Stick, reinstecken, fertig :D

    MfG

    Moi
     
  12. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..

    sryy für meine dumme Frage !

    ich habe doch die 2008 er version druff.
    aber eine Frage habe ich noch bei meinem Thread mit der bildschirmauflösung
    ich habe beim zocken gemerkt dass mein monitor 640x480 oder so zeigt und dass ich an der linken sowie auf der Rechten seite Balken habe..... Hilfee??


    mfg
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist unter den Grafikkarteneinstellungen: Auf ganzen Bildschirm skalieren, müsste das heissen...
    Dann läufts ohne Balken...

    MfG

    Moi
     
  14. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    auf meiner Einstellung ist alles auf 1680x1050 und immer nur beim zocken 640x480 hehe
    ka ich kann mal was versuchen was ihr schreibt

    ?



    mfg
     
  15. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    gehe in die spiele-optionen und spiele dort mit den grafikoptionen - du machst mich fertig - hmmm
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

    Ist dein Monitor mit VGA,DVI, oder HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen?
     
  17. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    laut seiner aussage hat er einen "HP Pavilion W2207H" und der hat nur vga und hdmi (gerätewerte sind aber müll)

    gruß
     
  18. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Lauf ein paar Mal mit dem Kopf gegen die Wand :D :D :D :fresse

    MfG

    Moi

    Tschuldigung, musste mal sein :D
     
  19. tasso95

    tasso95 Guest

    Haa???

    VGA und HDMI??? komische kombination

    Nomalerweise DVI und HDMI
     
  20. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...