Sonstige P2K Tools verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Melina, 10. Dez. 2006.

  1. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Cool ! Ihr seid spitze !
    Vielen lieben Dank an allen die mir geholfen haben,
    der P2K Commander erkennt das Handy !
    Mal sehen ob ich damit auch klar komme, sieht komplizierter aus als der Motorola Explorer !
    Mel
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dafür haben wir doch eine FAQ ;)

    Siehe Beitrag #15

    cu
    logofreax
     
  3. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax
    sorry habe in den FAQ's nicht den geringsten Anhanltspunkt für mein Problem gefunden

    Jetzt habe ich zwar Dateien auf dem Handy aber dort sind sie wertlos, weil das Handy sie nicht erkennt.
    Eine mp3 habe ich ins Verzeichnis P2k:/a/mobile/audio geschoben und eine jpg in P2k:/a/mobile/mib/pcf/ weil ich kein anderes Verzeichnis gefunden habe in denen Bilder waren ! War das Falsch ? Ich kann weder die mp3 als Klingelton auswählen noch das Bild als Wallpaper, weil beides nicht angezeigt wird !
     
    #23 Melina, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ähm, wie alt ist Dein V3. Hast Du vielleicht schon eines der neueren Generation, ein V3r? Das hätte dann nämlich 2 Laufwerksbuchstaben, nämlich "a undc".
    Wenn das so ist, geh bei geöffnetem Commander auf Optionen oben in der Leiste. Stell bei "Select Phone Drives" auf "c" und auf "OK". Dann auf der rechten Seite ReRead und das Handy wird neu ausgelesen. Dann hast Du dort nämlich unter c/mobile wieder entsprechende Ordner. Und dort müssen die Audios und Pictures in die ensprechenden Ordner.
     
    #24 Malta11, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  5. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah, genauso war's jetzt habe ich es gefunden, lieben Dank !

    Nächstes Problem :
    die mp3 wird nicht erkannt ! Falsches Format ? (Bitrate 32, Samplingrate 12000, Mono)
    das Bild konnte ich aber immerhin als Wallpaper festlegen, schon mal ein großer Fortschritt !!!
     
    #25 Melina, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du das hier auch beachtet? So steht es in unserer FAQ:

    Werden die Dateien mit P2K Commander kopiert, mußt man vorher Signale auf "lautlos" stellen, MP3 werden dann, soweit vorhanden, nach "c/mobile/audio" kopiert, hier dann im Commander unter "Options" auf "a" umstellen, dann das Handy mit "Re-Read" neu einlesen, zu "a/mobile/audio" wechseln und dann die zwei Tondateien löschen. Das Handy danach neu starten, zu Signale gehen, auf "laut" stellen und die Signale neu zuordnen.

    Wenn das immer noch nicht funktioniert, müsstest Du Dir das hier ansehen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=161
     
  7. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir,
    wird jetzt mit angezeigt, obwohl ich das "Signale auf lautlos" stellen nirgends gefunden und außer acht gelassen habe.
    So weit so gut, wenn ich die Datei aber auswähle höre ich nix. Ich muß die mal neu konvertieren, obwohl man bei Bitrate 16 und Samplingrate 8000 nicht mehr unterscheiden kann ob das mal Mozart oder Metallica war !
    mal schauen...
    Geht leider auch nicht mit den dort beschriebenen Einstellungen, ist nichts zu hören bei diesem Ton, die die drauf waren hört man aber beim auswählen !
     
    #27 Melina, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die mp3 so niedrig gemacht weil ich Platz sparen wollte, habe ja nur 5MB. Ich habe das V3r !
    Die mp3 habe ich auf c\mobile\audio, ich finde sie ja jetzt auch auf dem Handy nur wenn ich sie auswähle höre ich absolut nichts. Auf dem PC spielt die Datei aber.
    Achso, was ist : T-Mobile Branding ?
    Mel
     
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Branding allgemein, bedeutet das das Handy vom jeweiligen Anbieter (T-Mobile) vorkonfiguriert ist.

    Z.b. Optisch, durch diverse Farben oder Bilder und technisch durch fest vorgegebene Tasten.

    zu deiner Mp3. Versuche mal bitte mit 96kb und 44100 Hz.
    Event. liegts ja an der extrem niedrigen Bitrate.
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    zu deinem Problem mit dem Moto Explorer

    wenn du das Programm startest dann musst du oben in der Leiste auf

    Dienste und dann den Punkt auf P2K setzen

    jetzt sollte der MotoExplorer dein Handy erkennen!
    und der is noch einfacher als der P2K-Commander, da der MotoExplorer wie der Arbeitsplatz aufgebaut ist!

    //edit:
    du hörst nix wenn du se abspielst?!

    schonmal an den seitentasten gespielt?! im aufgeklappten zustand links unten
    rauf und runter, da stellst du die lautstärke ein
    (das war schonmal der fehler warum bei manch anderen nix kam, deshalb frag ich ;) )
     
    #31 D a r K, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  12. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank !!! Mit 96kbps & 44.100Hz klappt's !!!

    Nochmals herzlichen Dank nochmal Euch Allen !!! Wirklich super wie einem hier geholfen wird, einmalig im Internet ! ...gleich mochmal voten :)

    Mel
     
Die Seite wird geladen...