Sonstige P2K Tools verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Melina, 10. Dez. 2006.

  1. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mein Motorola RAZR V3 an den PC zwecks Datentransfer anzuschließen. P2KTools ist installiert und die USB Treiber ebenfalls, wenn ich jetzt P2KTools starte und auf verbinden klicke erhalte ich nacheinander diese 4 Meldungen :

    Error : Not found interface Motorola Test Command
    Error : Fehler beim lesen der Daten...
    Error : Fehler beim lesen der Daten...
    P2KTools : ehler beim lesen der Daten... (Das F fehlt hier tatsächlich !)

    bei den Verbindungsversuchen gibt das Handy irgendwelche leisen Geräusche von sich aber verbinden tut es sich nicht.
    Ich habe mich hier schon stundenlang durch die Themen gelesen und herumprobiert --> leider alles erfolglos !
    Achso, Betriebssystem ist Windows 2000 nicht XP !!!

    Was mache ich nur falsch ?
    Hat jemand einen Rat für mich, wäre echt lieb !
    Dank schon mal
    Mel
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Windows 2000 mit SP4? Den das ist Pflicht.

    Und lasse mal im Hintergrund RSD Lite laufen, den es funzt auch unter Win2000.

    cu
    logofreax
     
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Da hätten wir schon den Übeltäter..
    Du hast die Treiber nicht richtig installiert..

    Installier die nochmals neu.. Und starte nach der Installation mal das Handy im Bootloader Modus und verbinde das Handy dann mit dem Rechner ( RSD-Lite sollte geöffnet sein ^^ ) .. Schon solltest du auch den Treiber für Motorola Test Command installieren können..

    Wie du in bootloader kommst?
    *(stern) #(raute) und rote taste ( auflegetaste ) beim Handystart gleichzeitig drücken ..

    *edit*
    Logo war mal wieder schneller *g
     
    #3 calvera, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  4. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, erstmal dieses RSD-Lite suchen, was auch immer das ist
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    RSD Lite ist normalerweise ein Programm zum flashen, aber es ist perfekt um darüber andere Programme zu verbinden.

    Einfach nur starten, laufen lassen, Handy verbinden, warten bis es erkannt wurde, dann die eigentliche Software z.B. die P2K Tools starten.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=59

    cu
    logofreax
     
  6. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich RSD-Lite starte fängt er an auf der Festplatte zu arbeiten wie verrückt (Zugriffslampe leuchtet permanent) aber es passiert nix weiter. Ist nur noch durch einen Neustart zu stoppen. Was sicher nicht normal ist, oder doch ?
    Mel
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Prüfe auch bitte zuerst, ob du im Gerätemanager Einträge mit einem gelben ! hast. Diese zuerst manuell nachinstallieren.

    Wurde denn RSD korrekt installiert?
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das ist wirklich nicht normal. Nochmal zum Anfang, was logofreax Dich fragte.
    Hast Du den ServicePack 4 für Windows 2000 installiert?
     
  9. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, im Gerätemanager sind keine Einträge mit gelbem Fragezeichen
    Nein RSD wurde nicht installiert, es passierte nach dem Anklicken nur das oben Beschiebene
    Ja, SP4 ist installiert
     
    #9 Melina, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    RSD braucht bei der Installation schon mal eine ganze Zeit, bis es beginnt sich zu installieren.

    Also gönne ihm mal 2-3 min.
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    ... und ggfs. direkt unter C:\ installieren.
     
  12. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So ! Nach sage und schreibe 5 min. hat er angefangen es zu installieren.
    ABER :
    Wenn ich am Handy die besagten Tasten drücke stellt er entweder den Anrufton aus oder es steht für den Bruchteil einer Sekunde Eingabe da oder es passiert überhaupt nichts.
    Wenn ich das Handy nun an den PC anschließe schreibt RSD aus connected
    Bei den P2KTools erscheinen aber nach wie vor die 4 Fehlermeldungen.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter
    Werfe ich jetzt den PC aus dem Fenster oder das Handy, vielleicht sollte ich auch in Erwägung ziehen selbst zu springen ;)
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Da die P2K Tools ja zwei Modi haben, AT und P2K, frage ich mich, wie du die Tools starten lässt? Und was genau möchtest du mit den Tools machen? Unter Options auch die Einstellungen vorgenommen? Wird dir im AT-Modus im Gerätemanager unter Modems > Motorola USB Modem gezeigt?
     
  14. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. im P2K Modus, zumindest war das so eingestellt.
    2. Ich möchte lediglich ein Bild und eine MP3 auf mein Handy schieben und/oder Bilder die ich gemacht habe vom Handy auf den PC ziehen können, nicht mehr und nicht weniger.
    3. welche Options, welche Einstellungen ?
    4. Ja, Motorola USB Modem #3

    Habe jetzt den AT-Modus eingestellt, da erscheint die Meldung :
    Fehler beim Verbinden des Handys
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  16. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Nimm besser den P2K Commander für das Übertragen von Dateien.

    Mist, Logo war schneller.
     
  17. Melina

    Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klappt auch nicht !
    Einen solchen USB Eintrag bei Anschlüsse (COM und LPT1) im Gerätemanager habe ich nicht, auch das USB-Modem ist verschwunden, stattdessen habe ich jetzt ein Motorola USB Device mit den Unterpunkten

    Accessories Interface
    Data Logging MCU Interface
    Test Command Interface

    Nirgends was zum Einstellen der Baudrate.

    Bei RSD-Lite steht connected, wenn ich aber den Motorola Explorer starte steht da "Phone is not connected" und wenn ich auf Connect klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot open the phone port!"

    Meine Güte ist das Kompliziert !
     
  18. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ja, manchmal ist das wirklich ziemlich umständlich. Klappt es auch nicht mit dem P2K Commander?

    Das Motorola USB Device im Gerätemanager ist völlig ok samt der drei Untereinträge.
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du ein sogenanntes P2K Programm anschließt, dann sind diese drei Einträge im Gerätemanager völlig in Ordnung. Und auch, dass dann das Motorola USB Modem verschwunden ist. Beides gemeinsam geht nicht.

    Hast du im P2K Commander oben das P2K Sternchen ausgewählt und dann auch auf Reread daneben geklickt?
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Melina

    Das das Motorola USB Modem verschwindet ist völlig normal und sogar gewollt.

    Kann man hier nachlesen:

    Motorola USB Datenkabeltreiber installieren

    Aber ich tippe auf das Windows 2000 den normalerweise ist das absolut kein Problem, den soweit funktioniert es ja bei dir, also was die Treiber angeht und RSD Lite.

    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...