Sonstige P2K Menü Editor stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von christian171269, 6. Feb. 2007.

  1. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder, kann mir mal bitte einer sagen was hier los ist, ich kann bei dem V3i keine Änderung am Menü machen. Bei meinem V3 füzt dad wunderbar. Was hat diese meldung zu bedeuten:confused: :confused: :confused: Kann einer helfen?:danke: im voraus
    Christian
     

    Anhänge:

  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Benutz mal den mma_converter vorher und natürlich auch nach der Bearbeitung. Die neuen mma_ucps lassen sich von dem Menü Editor nicht direkt öffnen, schätze mal sollte der Fehler sein, der bei Dir auftritt.

    CU
     
  3. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So, das hat gefuzt. Hatte die mma nach dem bearbeiten mit M-Editor nicht wieder zurück konvertiert. Danke nochmals für den Tip, sind halt manchmal nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
    Gruß Chris:danke:
     
  4. trasch

    trasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hänge mich gerade mal an dieses Thema an, bei mir stürzt der Menü-Editor auch ab. Allerdings ist das Ding plötzlich ohne Fehlermeldung vom Bildschirm verschwunden, wenn ich die von meinem KRZR K1 gezogene, mit dem Converter bearbeitete (auch die unbearbeitete) mma_ucp einlesen will.
    Einfach sooo... weg, MIST.
    Woran kann das liegen??
    Danke für Hilfe
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch dieses plötzliche verschwinden können wir uns nicht erklären.

    Habe das an meinem Laptop ebenfalls obwohl der 1:1 dieselbe Konfig und Einstellungen hat mit mein normaler PC.

    Meist hilft es das Programm nach dem abschmieren direkt neu zu starten.

    cu
    logofreax
     
  6. trasch

    trasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Stimmt, ich arbeite mit meinem Notebook, hab keinen anderen PC mehr.
    Könnte es der Virenscanner sein?, obwohl das "Verschwinden" auf der Patition mit NIS2007 wie auch auf der anderen Patition mit Kasperski auftritt. Neustart des Menü Editors hilft leider auch nicht, nach Einlasen der mma_ucp verschwindet das Programm.
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit??
    Herzlichen Dank und Gruss
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Moment.....
    Nach einlesen der mma tritt der Fehler auf?

    Es könnte auch daran liegen, das die mma extrem stark gebrandet ist. Mittlerweile finden sich dort jede Menge Einträge, die der Editor nicht kennt oder zuordnen kann. Und dann passiert es, das er eine fehlerhafte mma erstellt, einfriert oder abstürzt - mit und ohne Fehlermeldung....

    Schicke mir doch bitte mal Deine mma. Wenn möglich, die originale aus dem Handy.
     
  8. trasch

    trasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Handy ist normales Vertragshandy von T-mobile.
    Schicke die Datei heute Abend.
    Dank und Gruss
     
  9. trasch

    trasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist die mma nun mitgekommen???
    Gruß
    Trasch
     

    Anhänge:

  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja, ich schaue mir die mal an. Kommt dann ein Edit von mir. Das heißt, ich poste die Antwort ebenfalls hier rein.

    -Edit-

    So, wie ich es vermutet habe. 7 Kilobyte an ziemlich sinnlosen Brandingeinträgen. Der Editor ist deswegen auch abgestürzt. Habe Dir die Einträge entfernt. Bitte nicht wundern, wenn jetzt an einigen Stellen andere Icons sind und der Aufbau der mma ein klein wenig anders. Das ließ sich in dem Zusammenhang nicht vermeiden.

    Zumindest kannst Du sie jetzt selber weiterbearbeiten.

    Viel Erfolg.
     

    Anhänge:

    #10 Meiner Einer, 12. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2007
  11. trasch

    trasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde es gleich noch versuchen. Bis hierher
    ganz herzlichen Dank
    Trasch
     
  12. trasch

    trasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiner Einer.
    Dank für Deine Hilfe.
    Leider bin ich zu ängstlich.
    Habe Deine mma eingelesen, angepaßt, zurück aufs Handy gespielt. Leider sind die Menüs total durcheinander geraten, Teile fehlten.
    Habe deshalb lieber meine original mma wieder aufgespielt.
    Kennst Du eine Möglichkeit, auf dem K1 shortcuts einzurichten, ohne das Menü zu bearbeiten?
    Danke für die Hilfe
    Gruss
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Dazu müsstest Du eine Taste zu einer Menütaste umlegen. Ich hätte da eine Seem bei der ich das mit der Browsertaste gemacht habe. Ich häng Dir die mal an. Die Seem auf Dein Handy laden, vorher natürlich die orig. Seem sichern. Einrichten kannst Du die Shortcuts dann wie bei den Modellen mit der Menütaste.

    Cu

    P.S. So da isse.
     

    Anhänge:

    #13 m1tch, 21. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...