Sonstige P2K Easy Tool und Testpoint

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von neoxxl, 9. Dez. 2006.

  1. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    hallo, habe da mal ne frage? möchte maein v3r mit dem o.g tool entlocken - muß ich da einen testpoint erstellen???

    wenn ja, wäre es möglich einen link zu bekommen wo soetwas erklärt wird?

    gruß
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Genau für diese gecrackte Software wirst du hier keine Hilfestellung bekommen. Steht auch in den Forenregeln, Sorry.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ Maez

    die Software gibt es nicht nur gecrackt ;)

    @ neoxxl

    Testpoint mnusst du beim v3r soweit ich weiß noch machen... aber wart mal ob wer anders nochwas dazu sagt ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das mit dem Testpoint ist ein wenig Arbeit.

    Ich mache es so:

    Mit einem Dremel genau über dem Testpoint ein Loch von 2 mm in das Abschirmblech bohren.

    Wo genau siehst du im Anhang.

    Dann mit einer Nadel den Testpoint verbinden, Akku an das Handy und das Handy verbinden. Sobald es gefunden wurde die Nadel entfernen.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • V3r.jpg
      V3r.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      131
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    Vorher Display abklemmen (am Flexband) da ansonsten Hardwareschäden durch eventuelle Kurzschlüse beim Herstellen des Testpoints entsehen können. Vor den Arbeiten mit testpoints sollte mann immer ein PDS Backup machen
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, aber hatten wir uns eigentlich hier nicht darauf verständigt, gar nichts zu dieser Software zu posten? Sonst haben hier wir wirklich viel zu tun.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Es geht nicht um die Software sondern die Frage wie man den Testpoint findet und setzt.

    Infos zur Benutzung von P2K Easy Tool wird es aber nichtr geben.

    cu
    logofreax
     
  8. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    hallo logo, muß ich da bohren oder langt es wenn ich die nadel hinhalte?
    muß die nadel irgendwohin verbunden werden, oder einfach nur hinhalten?

    gruß
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Bohren musst du schon, den das komplette Areal ist mit einem Blech abgedeckt.

    Es gibt viele Arten das zu entfernen. Einige löten es komplett mit feinen Lötkolben ab, andere machen es brachialer mit einem kleinen Seitenschneider, andere eben mit einem kleinen Bohrer.

    Bei einzelnen Modellen kann man mit Mikronadeln durch so ein kleines Loch an der Seite solange fummeln und probieren den TP zu treffen ohne zu bohren.- ABer mir dauert das zu lange.

    Die Nadel solltest du beim verbinden des TP an das Schutzblech halten, damit es geerdet ist.

    Kannst aber auch die Nadel über ein dünnes Kabel z.B. mit einem Heizkörper verbinden.

    cu
    logofreax
     
  10. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41

    hallo logo, wie merke wenn ich den TP getroffen habe? danke für deine hilfe.

    gruß
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also mit dem Easy Tool weiß ich es nicht. Ich arbeite mit dem SmartClip und da wird es dann je nach Handytyp als LTE2 oder sowas erkannt.

    cu
    logofreax
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Wie jetzt .... ?
    ... oder war's doch ein Kühlkörper (Kühlblech) ??? :D

    *klugsch...modus an*
    Ich dachte immer, das es reicht ... mit Masse (Erde/Gegenpol) zu verbinden ... d.h. Nadel auf die entsprechend richtige Kontaktfläche und dann gegen das Abschirmblech kontaktiert (kurzgeschlossen).
    */klugsch...modus aus*
     
  13. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Also Das mit dem Testpoint ist wirklich sehr aufwendig, und mit dem o.g. Tool auch riskant da sie (denke ich mal) sowieso gecrackt ist. Die somit ungefähre Wahrscheinlichkeit eines teuren Briefbeschwerers liegt bei ca 50 - 70 %. Deswegen gibs hier keine Hilfestellung dazu. Aber eine PN an logofreax und ein wenig Vertrauen entsperrt das Handy mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,97 %. Der ist ist höhere Macht wenns doch schiefgeht. Aber denk nach: Wieso sollten sich Leute wie Logo teures "schweres" Gerät kaufen, wenn es doch so ein so lustiges und kostenloses Proggi gibt, womit man das auch kann? .... Gut ich habs geschafft mit dem Tool, das war aber reines Glück und ich hab mir bei der 1. Errormeldung schon fast eingesch i ssen.

    Aber ein wenns dir nur um den Testpoint geht ... ich hab da son schnuggeliges Proggi wo so mancher Testpoint fotografisch festgehalten wurde ... allerding ohne Bohrloch ^^ da wurd gleich das blech entfernt.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Sowas habe ich auch ;)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  15. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Och mennoooo ;)

    /Flüstermodus an/
    Ich wollt doch auch mal wichtig sein :D
    Und du stiehlst mir gleich die Show ... wie böse xD (nicht ernst gemeint)
    /Flüstermodus aus/
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, viel reden von etwas kann jeder, also warum hast du es nicht gleich mit angehängt? Ist ja auch egal jetzt.

    cu
    logofreax
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    Vom komplette entfernen des Bleches würde ich bei zumindest einigen SLVR Modellen absehen da danach Fehler kommen...Leute nochmal...Dieses gecrackte Programm kann nur ein Bruchteil von dem was das original P2Keasy Tool kann.....Hier (letzte Version ist die 5.3) wird akustisch "angezeigt" wenn der Tespoint richtig sitzt und es öffnet sich ein Popup der anzeigt wann ihr den Testpoint wieder lösen müsst....Das Tool wird immer so in den Dreck gezogen, es ist nach wie vor eines der BESTEN Tools für V3 und Co wenn man damit umgehen kann....Es wurde nur eine Version gecrackt und das war die 3.7.....Nur die 3.7 läuft so wie es auch in der original version war (die war damals eher im betastadium) als eigentlich besser nicht benutzen. Das ist der Grund waru wir hier nicht über die gecrackte Version schreiben. Die zerschiesst bei Falschbehandlung einfach das Handy. Und zwar so sehr das eine Rettungsaktion bei einem meiner Geräte nicht mehr möglich war.....Weder mit dem Smartclip, noch mit MSS, noch mit Ultima war das Gerät zu retten...und es war ein einfaches Gerät ohne testpoint....Also überlegt euch genau was ihr macht... Das nur mal so nebenbei bemerkt
     
  18. neoxxl

    neoxxl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    41
    noch eine frage zum abschluß - hätte P2K easy Tool 3.9 und will damit ein v3r entsperren - wie wahrscheinlich ist es das ich das handy schrotte?

    gruß und danke für eure hilfe
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, aber wie immer liegen die Chancen zwischen 0 und 100% :D.
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    50:50

    Entweder es klappt oder es klappt nicht...

    Den wer sowas voraussagen kann lügt zu 100%.

    Im Forum oder per PN und ICQ bekomme ich bisher nur negatives zu hören. Klar, bei wem es funktioniert, der macht keinen Thread auf...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...