Sonstige P2K Commander in deutsch ist da...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von logofreax, 26. Nov. 2006.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ...ab sofort und exklusiv bei uns zu bekommen. Zumindest vorerst bis die anderen den von uns abholen ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=53

    Meiner Einer hat ihn für euch ins deutsche übersetzt.

    @s5vi

    Thank you for your support to translate it into german and for sources. Your are great :respekt:

    Die FAQ wird morgen überarbeitet und nun viel Spaß´damit.

    cu
    logofreax

    P.S. die P2K Tools kommen auch bald dran ;)
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 26. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2006
  2. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Danke !

    Gleich mal testen ;) .
     
  3. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Super gemacht!Dankeschön für die Mühe!! :p
    chris
     
  4. s5vi

    s5vi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    A little problem:
    In p2kCommander.inc
    Esubject db "About P2kCommander V3.3.0",0
    Esubject db "Über P2kCommander V3.3.0",0
    The position of "V3.0.0" must be unchanged.
    I suggest:
    Esubject db "About P2kCommander V3.3.0",0
    Esubject db "Über P2kCommander V3.3.0",0
    I use this to get actual running version, and compare that number to a number from my homepage.
    If they differs, a message will show.
    To shift that string, causes to version number will differ. and the message will show, even if i dont want it.
    Altough in these days i use that function, to inform people about news, and almost every day a send a message.
    best regards.....
     
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ist echt super geworden.:respekt:

    Aber mir ist etwas aufgefallen.
    Bei mir werden keine Icons z.B:
    für Ordner usw. angezeigt. Ich weiß nicht ob es am Pc-
    oder an P2K Commander liegt.Hattet ihr das Problem
    auch schon mal?
     
    #5 Dennnde, 29. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2006
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ s5vi
    I can change it to the original String or "Über P2K-Commander V3.3.0" (i insert also a "-" Then the position is correct.
    It's OK?
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    ... oder "Über" mit "Ueber" ersetzen.
     
  8. s5vi

    s5vi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Yes. will ok.
    I just make Hungarian version and see that prob. In italian flash.tato just keep the original english string.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ s5vi
    I have changed the string to: "Über P2K-Commander V3.3.0" - The Position is now correct. Thanks for all...

    @ Logofreax
    Ich habe die Version mit dem geänderten Text für das automatische Update angehangen. Bist Du bitte mal so freundlich und tauschst das in der Dowloadbase aus?
     

    Anhänge:

  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    :danke: und natürlich :respekt:

    Super ! :)
     
  11. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir dasselbe.. Hat mich anfangs irritiert - Dachte es werden keine Ordner angezeigt *g
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Tja, von dem Problem habe zum ersten mal von Psyco erfahren. Nun ist aber der Quellcode nicht von mir. Ich habe "lediglich" die Texte geändert und das ganze im Assembler neu comoiliert (neue .exe erstellen lassen). Versuche doch mal die Originalversion, ob da die Ordner angezeigt werden. Ich selber kann das Problem nicht nachvollziehen, da es bei mir richtig angezeigt wird - siehe Bild in Post #1. Oder anders gesagt, ich habe dadurch keinen Anhaltspunkt, wo im Programm ich danach suchen soll.
    Das schwierige daran ist, es tritt nicht bei allen Usern auf, sondern nur bei einigen. Das läßt eigentlich eher darauf schließen, das im Windows selber ein Problem vorliegt (fehlende oder nicht richtig eingebundene .dll oder eine falsche Pfadzuweisung - schau mal in den Ordner "Templates", dort sind die Icons, die eigentlich angezeigt werden sollten, enthalten).
    Bleibt eigentlich nur, s5vi zu fragen, ob er das Problem kennt.
     
  13. s5vi

    s5vi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    About icons,
    Do you have some zero sized files in "Templates" folder ?
    Maybe some "unzip" application did'nt extract because they havent content.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ s5vi
    Yes, contains Icons with size 0. I have tested on my PC, rar and unrar - it works all.
    This Problem have only 3 Users...
    Thanks

    @ alle
    Wenn ihr keine Icons im Handy-Fenster seht - Überprüft bitte mal den Ordner "Templates". Dort sollten eigentlich Icons (Dateien) mit der Länge 0 Bytes sein. Prüft Euer Winrar oder was auch immer ihr verwendet...
     
  15. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe jetzt wieder alle Icons.
    Unter Templates habe ich alle Dateien
    kopiert und unter
    P2K-Commander 3.3.0 Deutsch\Templates\D
    eingefügt. Jetzt funkt es!
     
  16. s5vi

    s5vi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    These template files dont cover all filetype.
    I've just create some important type.
    You can append some other types. Simply create _.doc , _.xls or some file without content.
    I did it with Totalcommander shiftF4.

    I did that trick, because SHGetFileInfo win32 api get icon info only for local filenames, on p2k filesystem i cannot retrieve icon info. So i introduce these templates, and base its extension i can get iconinfo.

    regards....
     
  17. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Thanks for the fileinfo.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Many thanx for info.
    Now it works for me, too. :)

    *edit*
    Meiner Einer, kann es sein das in einer der ersten Versionen der Ordner "Vorlagen" leer gewesen ist?
    Wie auch immer nachdem ich alle nötigen Dateien dort hineinkopiert habe funktionierts jetzt.
     
    #18 Psycomorpher, 1. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2006
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Psyco - Nein, war nicht leer. Ich hatte schon beim Übersetzen am Quelltext gesehen, das dieser Inhalt verwendet wird.
    Bei mir hat es auch alles funktioniert. Mit WinRar gepackt, entpackt, gestartet - lief.

    Ich glaube, ich weiß jetzt, was passiert ist.


    Bild 1 zeigt die erste Übersetzung, die in die Downloadbase gestellt werden sollte.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=3096
    Post #56

    Bild 2 zeigt die Übersetzung aus diesem Thread hier - Post #9

    Bild 3 zeigt den Commander, der tatsächlich in der Downloadbase ist...

    Seht ihr es? "Templates" heißt hier "Vorlagen"

    Tja, ich habe im Rahmen der Übersetzung ursprünglich diesen Ordnernamen mit übersetzt. Ist auch kein Problem weiter, es funktioniert ebenfalls. Und zwar ist das so in der Testversion enthalten, wo ihr dann noch diverse Fehler in der Übersetzung selber gefunden habt - also nicht die Final. Bei der Korrektur der gefundenen Fehler habe ich auch "Vorlagen" wieder in "Templates" zurückgeändert, weil mir dann einfiel, daß der Commander ja eine Update-Funktion hat, die dann nicht korrekt funktioniert.
    Das war dann jene Version, die Bild 1 zeigt und die auch in die DB kommen sollte.

    @ Logofreax
    Hast Du etwa einfach nur die .exe Datei aus der Final Version in den Ordner der Testversion gepackt??? Das wäre dann die Erklärung dafür.

    @ all
    Die Version aus Post #9 hier ist wirklich die Final und völlig korrekt. Wenn Probleme auftreten, liegt es am verwendeten Packprogramm. Kontrolliert, ob alle Icons mit der Dateilänge 0 im "Templates"-Ordner liegen.
     

    Anhänge:

    #19 Meiner Einer, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich nehme immer nur komplette Ordner, aber egal. Ich habe die Version in der Downloadbase durch die aus dem Post #9 ersetzt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...