Sonstige P2K Commander Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Struppi, 18. Nov. 2006.

  1. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Habe heute Nachmittag die neuen USB-Datenkabeltreiber installiert, wie hier empfohlen.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=3100&highlight=USB

    Jetzt habe ich das Problem das P2K Commander nicht mehr funktioniert.
    Lasse RSD Lite 2,7 im Hintergrund laufen.
    Commander erkännt das Handy und liest die Daten ein.
    Gleich nach dem Einlesen öffnet sich ein Windows-Fenster mit der Meldung:

    "P2K Commander exe. hat ein Problem festgestellt
    und muß beendet werden".

    Danach kann ich Commander auch nicht normal schliesen.
    Kommt ein neues Fenster.

    "Wollen sie das Problem an Windows senden..................

    Komme dann nur raus wenn ich auf "Sofort abbrechen" gehe.
    Habe Forumsuche schon verwendet, aber zu diesem Problem nichts gefunden.
    Weiß jemand einen Rat was ich tun kann, damit es wieder läuft?

    Gruß!
    Struppi
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und vorher hat es funktioniert? Schon merkwürdig, den mit den Treiber hat das an sich nichts zu tun.

    Probiere mal das Handy an einer anderen USB Buchse neu zu installieren und starten P2K C dann noch einmal.

    cu
    logofreax
     
  3. alloverflow

    alloverflow Guest

    Du könntest dein System mal scannen und auch mal ein HiJackthislog testen. Eventuell läuft nur ein unnötiger Prozess der Probleme macht.
     
  4. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    @Logofreax

    Habe jetzt ander USB- Buchse verwendet das selbe Problem.

    @alloverflow

    Für deine Tipfehlt mir leider die Erfahruung "HiJackthislog "????????
    Habe auch vorhin ein MPT Updat draufgezogen.
    kann das Probleme machen?

    Struppi
     
  5. alloverflow

    alloverflow Guest

    Könnte sein,das die Treiber sich beissen.....schmeiss doch mal Mpt runter....
     
  6. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    MPT ist jetzt herunten.
    Aber das Fenster bei Commander kommt immer noch.
    Habe gerade gemerkt das auch P2K Tools das Problem macht.
    Ich bin ratlos?????????
    Soll noch was runter und neu drauf?
    RSD Lite erkennt das Handy sofort.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sobald MPT auf dem PC installiert wird und man das Handy am selben USB Port verbindet wie vorher z.B. P2K Tools dann überschreiben die MPT Treiber, die ja bekanntlich anders sind, aber gleich aussehen die P2K Treiber.

    Ergo kann zwar ;PT verbinden aber die P2K Tools nicht.

    Wenn du jetzt MPT deinstalliert geht es aber immer noch nicht, weil die MPT Treiber immer noch im System installiert sind.

    Also Handy verbinden, in den Gerätemanager, das "Motorola USB Modem" rechts anklicken und "Deinstallieren". Dann das Handy trennen und den PC neu starten.

    RSD Lite starten und die Treiber wie in der FAQ beschrieben wieder installieren und schon läuft es wieder.

    cu
    logofreax
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @Logo
    Sorry Logo. mit unseren Treibern und dem MPT gibt es keine Probleme. Der Commander läuft sogar ohne Kabelziehen an.

    @ Struppi
    Installiere doch noch einmal unsere Treiber mit angeschlossenem Handy und prüfe dann, wie oben gezeigt, deinen Gerätemanager.
     
  10. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo an alle die mir helfen!

    Erstmal ,vielen Dank!:thank you:

    Habe alles runter, MPT ist auch weg.
    USB-Driver, RSD-Lite 2,7 komplet neu aufgispielt.
    Im Gerätemanager sieht alles so aus wie es sein soll.
    Wenn ich RSD starte und das Handy anhänge erfolgt auch die Umstellung im Gerätemanager und Handy wird erkannt.
    Starte P2KCommander.
    Handy wird erkannt, Daten eingelesen.
    Wenn ich nun in den Handyordnern wechsele geht der Commander einfach aus.
    z.B. a, mobile und dann system, ist der Commander weg.
    Die Windowsfenster kommen jetzt aber nicht mehr (Program muß beended werden......).
    Was kann ich jetzt machen das der Comander "Da" bleibt und nicht abstürzt?
    Muß jetzt ma leider weg und kann mich erst später weiter beschäftigen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß!
    Struppi
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider nicht bei jedem und lieber diesen Tipp gegeben, den damit geht es 100%.

    cu
    logofreax
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @Struppi
    Mache einen Rechnerneustart. Schalte mal alle unnützen Programme (z.B. Virenschutz etc.) aus. Starte erst den Commander - ohne RSD - und dann schliesse das Handy an. Ggfs. dann nochmals kurz das Kabel an und abstecken. Kommt dann eventuell ein Fenster mit der "Fehlermeldung" > auf "Debuggen" gehen und den Commander erneut starten. Dann oben rechts auf Einlesen stellen.

    Viel Erfolg.
     
  13. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Habe jetz mal wieder versucht P2K Commander zu einem stabilen Laufen zu bringen.
    Habe es auch mal zum laufen gebracht.
    Nach einiger Zeit nochmal versucht und macht wieder Probleme.
    Wie von Logofreax auch empfohlen den USB-Anschluß gewechselt.
    Dabei habe ich den Gerätemanager beobachtetund einen Unterschied festgestellt.
    Nun weiß ich nicht ob man damit meinen Fehler eingrenzen kann.
    An der einen USB-Buchse wird unter Modems, nachdem ich das Handy angeschlossen habe, folgendes angezeigt!

    "Motorola USB Modem #2"

    Wenn ich die andere USB-Buchse nehme wird folgendes angezeigt!

    "Motorola USB Modem"

    An beiden Buchsen wird mein Handy bei einem Start von RSD Lite erkannt und im Gerätemanager wird an jeder Buchse ein Wechsel zu den USB-Drivern angezeigt.
    Habe auch an beiden USB-Buchsen einen kleinern COM-PORT zugewiesen.
    Habe das mal von Logofreax gelesen.
    Der Comander läuft an keinem Anschluß stabiel.
    Auch nach Neustart vom Rechner nicht.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich durch mein Ausprobieren da einen Fehler habe.
    Weiß jemand noch einen Rat für mich?

    Gruß!
    Struppi
     
  14. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Nachmittag -

    also, dieses kommt mir sehr bekannt vor:

    Ich habe das gleiche getan wie Struppi, mit dem Ergebnis, dass bei mir die P2K Tools diese Meldung produzieren.

    Interessanterweise sind auf dem betreffenden Rechner die MPT _nicht_ installiert, d.h. ein Konflikt schliesst sich aus.

    Auch die andere USB-Frontbuchse erzeugt das gleiche Verhalten (nachdem die Treiber zugewiesen wurden).

    Ich würde schon auf die Treiber tippen, da die Programme wohl einen Zugriff (unter Hilfe der Treiber) machen, die Windows nicht mag.

    Gruss,

    YaGru

    P.S.: WinXP, SP2, AMD X2 3800+ EE, 2 GB RAM, ansonsten nur McAfee auf dem Rechner drauf.
     
    #14 yagru, 19. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2006
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Also irgendwie ist das bei Euch nicht nachvollziehbar. Habt Ihr folgendes mal ausprobiert bzw diese Einstellungen im
    Commander:
    1. Unter Options mal auf "Safe" gestellt
    2. Number of files ... auf "unlimmited"
    3. den P2K Autostart abgeklickt und auch im MS-Startmenü abgestellt > unter Ausführen > "msconfig" und auf dem rechten Reiter den Haken entfernt, danach Neustart.

    Betriebssystem:
    4. Habt Ihr auch die letzte Version der p2k.sys im richtigen Ordner : "C:\WINDOWS\system32\drivers\P2K.sys" und bei der Installation auch auf diesen Ordner verwiesen? Die Versionsnummer ist 2.4.0.0 oder ggfs. 2.0.0.0. Da die Datei in der Regel durch die unterschiedlichen Programme sehr häufig auf dem Rechner ist sollte man ggfs. duch eine Aktualisierung der Accessories dann auf den genannten Ablageort hinweisen.

    Wenn das alles nichts hilft, dann sollte der Rechner neu aufgesetzt werden. Denn dann noch irgend einen Installationswurm zu suchen und ihn zu finden dauert vernutlich länger.
     
    #15 thomas700, 19. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2006
  16. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo thomas700!

    Das mit den "p2k.sys" habe ich nicht gewußt.:(
    Habe bei mir nachgesehen habe ich nicht drinn.
    Leider habe ich davon noch nie etwas gelesen.
    Kannt Du mir bitte sagen wo ich die neuerste Vesion bekomme

    Vielen Dank!
    Stuppi

    PS: Sorry, aber wo finde ich den "Haken" bei Reiter?
     
    #16 Struppi, 19. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2006
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    ? Wenn du die P2K.sys nicht hast, wie konnte dann übert eine Verbindung zustande kommen. Vermutlich hast du die Einstellung für die Ordneroptionen nicht auf "versteckte anzeigen" und bei der Suche nicht auf "erweiterte Optionen" eingestellt. Sonst hätten sich die Motorola Accessories nicht installieren können. Am Besten nimmst du nochmals unsere USB Datenkabeltreiber und installierst sie neu.

    Und as mit den P2K Autostart: Start > Ausführen > "msconfig" eintippen > Reiter Systemstart > dort nachsehen, ob es einen Eintrag ähnlich P2K Autostart vorhanden ist. Wenn ja, den Haken davor entfernen und den Rechner neu starten.
     
  18. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Tut mir leid aber jetzt komme ich irgendwie durcheinder.
    Habe die USB_Datenkabeltreiber nach dieser Anleitung instaliert.http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=76
    Diese finde ich dann auch unter C:\Programme\Motorola USB Treiber.
    Aber unter C:\WINDOWS\system32\drivers findet sich nichts.
    Meine PC-Kennisse sind leider nicht die besten.
    Ich will dich sicher nicht nerven oder verrückt machen.

    Struppi

    PS: Wollte noch diese Bilder beifügen damit man sieht wie es bei mir ausschaut.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      18
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      98,1 KB
      Aufrufe:
      14
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      14
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      73,6 KB
      Aufrufe:
      14
    #18 Struppi, 19. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2006
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also von den Treibern ist alles in Ordnung und das Bild von dem Ordner system32 hast du noch einen Unterordner geöffnet, der bei jedem leer ist...

    Aber das ist egal, RSD Lite erkennt dein Handy und das ist wichtig. Und das da jetzt Motorola USB Modem oder ...Modem #2 steht ist egal. Ich bin schon bei #14 angekommen, weil ich so oft rumteste. Ist alles kein Problem.

    Welche P2K Commander Version benutzt du den?

    cu
    logofreax
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Was passiert im Gerätemanager, wenn du das Handy anschliesst und du z.b. die P2KTools im P2K-Modus öffnest??

    Hast du dann ggfs. gelbe Fragezeichen im Gerätemanager? Wenn ja, dann auf aktualisieren gehen und manuell installieren. Als Ort der Datei mußt du dich dann zu dem Ordner C:\Programme\Motorola USB Treiber klicken - das ist der Alternivordner zu meinem (Windows schaut zuerst unter sytem32\driver nach, dann unter anderen einmal registrierten Ordnern).
     
Die Seite wird geladen...