Sonstige P2K Advanced Editor

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von shadow, 14. Nov. 2006.

  1. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte den Bootscreen austauschen. Jetzt meine Frage, laut Anleitung muß ich den Bootloader Reflashen. Wenn ich das tue, läuft der mit meiner Flashversion??
    Bootloader hab ich ja 8.25.
     
  2. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Welchen bootloader wölltest dir den flashen?...*fragend guck*

    Was meinst mit bootscreen? Welche Anleitung?...

    :confused: :confused:

    mfg
     
  3. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Kuckt ihr hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1451&highlight=bootscreen

    Und der Bootloader muss auf Version: 07.D0 zurückgeflasht werden, sonst funktioniert es nicht... Wer schon den Bootloader 07.E0 drauf hat, muss nicht zurückflashen... mit dem gehts auch.

    Mit den neuen Bootloadern über 8.xx funzt es deshalb (noch) nicht, weil die Sicherheitsstandards verbessert wurden, so dass es nicht so ohne weiteres mehr geht, die RSA protection zu umgehen -> welche halt verhindern soll, dass man zu tief in der Software rummodded...


    Und, der Bootscreen ist der "Hellomoto" Startbildschirm wenn du dein V3 anschaltest...


    Gruß,


    ..::J4ZZ::..
     
  5. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...ja genau, richtig. Meine Frage jetzt, wenn ich den Bootloader zurückflashe, ob dann mein Handy mit dem Flash den ich drauf habe auch alles funktioniert.


    Torsten
     
  6. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich das verändert außer dem Bootloader an sich nichts.
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mal ne Frage :

    Habe den aktuellen Flash hier aus dem Forum auf meinem E770... Welcher Bootlader ist da ? Sorry kann die Zahlen nicht so gut verstehn :o
     
  8. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    @Gamer1511

    den Bootloader kannst du mit *,#,rote Taste. Alle 3 gleichzeitig beim Einschlten auslesen.

    Die Faq von der hier gesprochen wird ist aber nur fürs V3.

    @Shadow
    Der Flash funktioniert trotzdem.
     
  9. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...danke BigGranu. Dann werde ich das mal angehen.:D
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Gamer1511
    ... vergiß, was hier geschrieben steht, da alles nur für's V3 gilt !!
    Es sei denn, du willst dir dein E770 absichtlich schrotten ;)
     
  11. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...so, ich habe es probiert und hat alles funktioniert. Nun gefiel mir die DRM nicht und ich habe eine neue geflasht. Das hat auch geklappt. Und jetzt kommts, seit dem habe ich ein verkrisseltes vollbuntes schei....bild kurz nach dem starten des Handys.Sonst funktioniert alles. Wie bekomme ich da wieder das normale rein?? Weiß einer was??

    Torsten
     
  12. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich schon wenn ich wüsste was du mit
    meinst! Bitte etwas genauer beschreiben!
     
  13. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    :confused: Du berarbeitest erst deine DRM, um dann eine andere drüber zu flashen?

    Oder hast die die neue DRM auch bearbeitet?

    Um welche DRM handelt es sich?
     
  14. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ist die DRM hier aus dem Forum? Wenn nicht könnte auch sein das des ein Fehler in der DRM ist!
     
  15. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ....das Anfangsdisplay sieht ungefähr so aus.
     

    Anhänge:

  16. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Ich brauche mehr Infos
     
  17. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe den Flash genommen den ich drauf habe und gesplittet.Dann den Bootscreen ausgetauscht. Den Reflash gemacht und drüber.Alles gut. Jetzt waren aber die Batterieanzeige und Sendemast ect. wieder von dem flash den ich drauf habe, die ich aber angepasst zu meinem Skin mal geändert hatte.Habe also die DRM wieder geflasht und seit dem ist das Anfangsbild da. Kann man das verstehen??:confused:
     
  18. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Also hast du den Bootscreen in der jetzigen DRM nicht geändert?.

    Wenn doch, mache es einfach nochmal. Anscheinend wurde das Bild nicht richtig eingetragen.

    Du mußt also in der DRM mit deinem Batteriebild den Bootscreen nochmal bearbeiten.
     
  19. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, ich nehme den DRM Flash (shx-Datei), splitte das Ding und ändere da den Bootscreen. Und dann flash ich die DRM wieder ??

    Torsten
     
  20. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Jep, Der Bootscreen liegt ja in der DRM. Also deinen Reflash, mit deinen geänderten Icon nehmen.

    Und so bearbeiteten wie du es bei deinem ersten gemacht hast. FAQ

    Dann klappts auch. ;)
     
Die Seite wird geladen...