Desire Oxygen 2.0 RC6 Gingerbread- Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mrot2321, 6. Jan. 2011.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir aus Interesse mal eine Gingerbread Rom gesucht, und bin auf die Oxygen 2.0 RC6 gestossen, weil ich die Oxygen Roms schon vorher gekannt habe.

    Als erstes ist zu erwähnen das es sich hier um einen Release Candidate (RC) handelt, der noch nicht als Stable Rom veröffentlicht wurde. Er ist für Testzwecke gedacht, jedoch lässt er sich, wie ich finde schon sehr gut im alltäglichen Gebrauch verwenden.

    Ich habe die ROM vor ungefähr einer Stunde installiert und auch schon ein bisschen getestet. Sie läuft schnell und macht bis jetzt keine Probleme. Außerdem ist sie gerootet, und es scheint alles zu funktionieren. Es handelt sich hierbei um eine ROM mit der Gingerbread Oberfläche, welche recht schick ist.

    Bereits vorinstallierte Apps:
    Astro Dateimanager
    Oxygen- Updater

    Screenshots:
    snap20110106_003549.png

    snap20110106_003559.png

    snap20110106_003553.png

    snap20110106_003619.png

    Download


    Hier der Thread der Software auf xda-developers.com:
    [ROM-AOSP GRH78] Oxygen v2.0-RC6 (Cleanest, Fastest Gingerbread ROM!!!) - xda-developers
     
    #1 mrot2321, 6. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
  2. Hopperrapper

    Hopperrapper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eben einfach mal Oxygen getestet, da ich sowieso einen Wipe gemacht hatte. Allerdings habe ich gemerkt, das Stock Android einfach absolut nicht meins ist. Gingerbread ist zwar schön und gut, aber mit fehlt einfach ein wenig Komfort den ich von Sense gewohnt bin.

    Achja was ich noch anmerken möchte, es handelt sich nicht um eine Rom mit Gingerbread Oberfläche, sondern die Rom basiert auf Android 2.3.1
     
  3. uelue11

    uelue11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja das rom läuft echt super! bin mal gespannt was in der final noch besser sein soll ;) vll funzt 720p rec .. was mich wundert, wieso ist der fehler bei fast jedem port von x nach y oder was weis ich .. immer ließt man was von nem kameraproblem :-/

    was mich auch noch stört ist, dass navigon mit android 2.3.1 noch nicht läuft
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    @ Hopperrapper: Mit dem Gingerbread- Design meine ich es ist die original Gingerbread- Oberfläche und keine Herstellerspezifische.
     
Die Seite wird geladen...