Allgemein Ovi Suite - nicht gut für gehackte Handies?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nok71user, 23. Feb. 2010.

  1. nok71user

    nok71user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir, bis es das von Nokia auch gibt, eine andere Gratis-Version von Maps 3.1 besorgt, die auch sehr tadellos funktioniert hat - bis ich mit Ovi Suite das Handy gesichert und Kalender und dergleichen synchronisiert habe.
    Seither schaltet sich Maps nach ~10 Sekunden ab.
    Kann es sein, dass die Suite etwas keck in den Verzeichnissen rumfummelt?
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Leider ist es so schon seit einiger Zeit und dazu haben wir hier auch schon mehrfach Threats gehabt, das die OVI Suite, mehr Fehler hat und Probleme mit sich bringt, als alles andere zuvor. Die Suite ist so schlecht Programmiert, das sie wirklich kaum zu gebrauchen ist. Daher empfehlen wir derzeit zumindest, die nicht zu benutzen, sondern soweit wie möglich auf die PC Suite auszuweichen!

    Gruss Clusterhead
     
  3. nok71user

    nok71user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ovi Suite kicked, PC Suite loaded.

    Da eine neuerliche Maps-Installation samt zugehörigem Licence Manager nix gebracht hat, werd ich das Handy wohl neu aufsetzen müssen.

    Genügt Affengriff oder muss ich auch die FW neu laden, könnt bei der Gelegenheit gleich die 300.irgendwas nehmen, kann die eigentlich signifikant mehr?
     
    #3 nok71user, 23. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2010
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Eigentlich sollte der Hardreset genügen. Mach aber vorher ein Backup von SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen. Beim Hardreset werden alle daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungszustand gesetzt!

    Gruss Clusterhead
     
  5. nok71user

    nok71user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Magengeschwür und die letzte Firmware reicher (ich habe mir natürlich das Connect-Problem mit NSU eingetreten) läuft das Ding wieder mit der passenden Ovi Maps 3.x.xx.
    Kaputt gemacht wird die Installation durch irgend etwas in den Benutzerdateien, die ich nicht mehr mit restored habe, wodurch aber wirklich eine Menge an sonstigen Goodies fehlt.

    Mene Frage hierzu:
    Welche Teile aus den mit NBUExplorer gewonnenen Benutzerdatei-Komponenten lassen sich sorglos zurückspielen und woran erkenne ich die Problemkinder, insbesondere die .cfg-Dateien?
     
    #5 nok71user, 24. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2010
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Was ich nicht verstehe ist, dass du von einer Gratis Software Maps 3.1.44 sprichst. Wenn es das ist was ich denke, dann solltest du hier eigentlich gar kein support bekommen.

    Wenn die gecrackt ist dann können fehler passieren.
     
  7. nok71user

    nok71user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Passt schon.
    Benutzerdateien aus steinalter Sicherung eingespielt und alles ist wie's sein soll.
    Hätt mir eigentlich gleich einfallen können.
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Zingel: Ovi Maps ist inzwischen kostenlos. ;)
    Und zwar legal. ;)
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Aber nicht die 3.1 sondern die 3.03
     
  10. nok71user

    nok71user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die wird auch sofort geladen, sobald Nokia auch für mein FP1-Gerät den Rollout schafft.
    Nur schätz ich, dass das dauern wird, da sie noch nicht mal die FP2-Geräte vollständig unterstützen.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Solange gibt es kein Support
     
Die Seite wird geladen...