Allgemein OVI Suite - Kontakte auf einen anderen PC übertragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 22. Feb. 2011.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hey,
    ich hab folgende Problematik.

    Ich hab auf einem Netbook OVI Suite installiert, wo ich mit meinem N97 Kontakte, SMS usw eingespielt habe.
    Ich möchte diese Kontakte jetzt in die OVI Suite auf meinem Notebook einspielen, hab aber mein N97 nicht mehr, da es in Reparatur ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte auf meinem Netbook zu extrahieren, um sie dann beim Notebook importieren zu können?

    Gruß
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast doch ein Backup gemacht oder damit?

    Ich glaube das Backup vom Handy kann man in OVI Suite reinladen.

    Bin mir aber nicht sicher.

    LG
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hey, toter Mann,

    also ich hab ein Backup mit der Nokia PC Suite gemacht, nicht mit der OVI Suite. Die Daten kommen ja in die OVI Suite, indem man das Handy ansteckt und synchronisiert. Keine Ahnung ob OVI Suite die Backups der PC Suite importieren kann...

    Lg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Super, danke!
    Oh mann, bin wohl echt zu blöd zum suchen -_-

    Gruß
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    Du bist nicht bloed, sondern nur Faul :p

    Oder du hast viel vergessen seit du in NewZ. warst!?

    mfg
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Weder noch! :D
    Ich frag mich nur wieso das Thema in den N97 Bereich verschoben wird und der Titel umbenannt wird ;)

    Gruß
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hei,.

    Davon hab ich Null ahnung :D

    Das wird dir ein Mod sagen :)

    mfg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Weil es eigentlich um das Backup von deinem N97 geht :rolleyes: darum hab ich es in den N97 Bereich verschoben, aber zuweilen sind meine Kollegen da anderer Meinung und ändern eben die Änderung wieder !:D

    PS: Wennst mal wieder öfter hier warst gewöhnst dich auch wieder ans "Suchen" :cool:

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es ging doch nicht ums Backup?

    Die Kontakte sollen von PC A zu PC B und da er das N97 nicht da hat (über das man das ja hätte übertragen können) hat der den Weg direkt gesucht. Hat doch mit dem N97 nix zu tun. ;)
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja wie nennst du denn die Datei die mit der Ovisuite von seinem N97 erstellt wurde ??

    Das das von PC A: zu PC B: stattfinden soll hat er ja hat er ja im Eröffnungspost erwähnt, bin zwar schon etwas Älter aber die Augen tuns noch ohne Brille :D !

    mfg
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Er hat keine Datei erstellt.

    Er synchronisiert (wie ich z.B. auch) mit der OVI Suite, die speichert die Kontakte dann in ihrer Datenbank. Änderungen laufen in beide Richtungen. Du kannst du mit beliebig vielen Nokias diese Kontakte synchronisieren, es ist kein Backup.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja schon verstanden nutze die OVi-Suite auch zum syncen aber ohne Handy kann er ned syncen also bleibt nur die Backupdatei von seiner N97 Sicherung auf den anderen PC zu kopieren und dann kann er sie am anderen PC auch mit Ovi öffnen zumindest ging das mit der PC-Suite so !

    mfg
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Oft sind Sachen Handyunabhängig.

    Dazu gehören Backup´s, PC Suite, CFW installieren. Denn das ist egal welches Handy immer das gleiche. ;)

    Deswegen dann eher im allgemein schieben. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...