E7-00 Ovi Store Verbindung nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Ronny_E7-00, 22. Mai 2011.

  1. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute...

    ich hab seit kurzen das Nokia E7 und hab schon so meine kleinen probleme damit...

    und zwar kann ich mit dem e7 ins internet und alles funktioniert wunderbar, aber sobald ich den ovi store öffnen möchte steht dann da "Verb. zum Dienst kann nicht hergestellt werden"! weiss jemand wie ich das problem behebe? und bitte für ganz doofe beschreiben, bin ein laie in solchen sachen!:D

    das e7 von mir ist von Base, aber ich benutze es ausschliesslich mit meiner Vodafone karte...daran liegt es nicht oder? weil internet usw. funktioniert ja!

    ich weiss es gibt schon jede menge threads zu diesem thema, aber kein einziges hatte mir bisher geholfen...

    vielen dank schon mal...
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    funktioniert die Verbindung zum Store nur im Mobilfunknetz nicht ??
    Hast du schon mal eine Verbindung über Wlan probiert ??

    Was ist als Standart Zugangspunkt eingestellt ??

    mfg
     
  3. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also wenn ich über laptop in den ovi store gehe funktioniert es, aber mit dem handy eben nicht?! standart zuganganspunkt ist VFDE WAP-GPRS

    über mein wlan was ich zu hause benutze funktioniert es leider auch nicht!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ist ja klar geht auch nicht über Wap mußt Zugangspunkt VF Internet verwenden !

    Geh mal zu: Menü-Einstellungen-Verbindungen-Admin.Einst.-Paketdaten sollte bei Bedarf aktiviert sein und ein Zuganspunkt von VF drin stehen !
    Aber warum das mit Wlan nicht geht ?? Aber mit Wlan Verbindung kannste ins Internet oder ??

    mfg
     
  5. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das jetzt mal so gemacht, und bei "Zugangspunkt" steht nix drin...was muss ich denn da rein schreiben?

    ja über wlan kann ich im netz surfen!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    die Bezeichnung des VF internet Zugangspunkts !

    Aber wenn du über Wlan am E7 den Store startest dann kommt die Meldung Dienst nicht verfügbar oder ??

    Haste kürzlich mal nen Reset gemacht welche FW Version ist drauf !!

    mfg
     
  7. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn die FW version?
    ich habe noch kein reset gemacht, da ich dieses handy noch nicht lange habe!

    die bezeichnung von meinem internet zugangspunkt lautet wap.vodafone.de aber du sagtest ja dass das mit wap nicht funktioniert ja?

    ich hab es eben noch mal über mein wlan versucht, und es kommt genau das gleiche "verb. zum Dienst kann nicht hergestellt werden"

    was kann ich denn machen das es endlich funktioniert?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Dialer öffnen *#0000# eingeben dann geht eine Infoseite auf !
    Findest du auch unter Menü- Einstellungen-Telefon-Telefon Managment !

    Du brauchst den Internet ZPN von VF ohne gehts eh ned und den trägst dann da auch ein wie sind die Paketdaten eingestellt !

    Was genau war bei Paketdaten eingestellt !!

    Den ZPN kannste über Menü-Einstellungen-Programmeinstellungen-Setting Wizard anfordern oder eben von VF ne Konfigurations SMS schicken lassen !

    Wenn von Base/EPlus noch Zugangspunkte drin sind löschen welche Priorität hat das Wlan ??

    mfg
     
  9. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich bei setting wizard drin bin steht nur "Mail einrichten" mehr nicht!

    Softwareversion: 014.002
    Datum d. Softwarevers.: 2011-03-01
    Sonderversion: 014.002.255.01
    Datum d. Sondervers.: 2011-03-25

    wo bekomm ich denn den internet ZPN von vodafone her? sorry hab echt kein plan davon!

    meine eingestellten paketdaten:
    Verbindungsname: VFDE WAP-GPRS
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: wap.vodafone.de
    Authentifizierung: Normal
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  11. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    muss ich jetzt das alles so wie es da steht eintragen in mein handy?

    alles meine bisherigen zugangspunkte müssen gelöscht werden?
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst dir auch eine SMS schicken lassen Mitteilung schreiben mit Nokia E7 oder nur E7 und an 2255 senden :rolleyes:

    Alle Zugangspunkte die nicht VF sind kannste löschen !

    mfg
     
  13. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich kann da aber nix lesen von sms?!

    von base hatte ich eh nix mehr drauf gehabt!

    ich muss doch in einstellung--verbindungen--einstellungen--ziele--neuen ZP hinzuf. oder?

    so und wenn ich das jetzt manuell mache fragt mich mein handy wenn ich auf neuen ZP hinzuf. gehe: Verfügbare zugangspunkte automatisch suchen? wenn ich nein klicke kommt wlan, paketdaten und vpn...was muss ich denn nehmen?
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm und wie nennt sich das ??
    In deinem Falle ist der Code: Web oder Internet oder MMS wenn du sowas nutzt !!
    mfg
     
  15. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon mehrmals versucht, aber das funkioniert nicht! wenn ich eingebe "E7 WEB" kommt zurück: "für das endgerät SGHF700V wird der dienst internet leider nicht unterstützt"

    und wenn ich"NOKIA E7 WEB" eingebe kommt gar nix zurück!!!
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Lass mal die Leerstelle weg also NokiaE7 Web

    mfg
     
  17. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    da kommt genau das gleiche zurück. "für das endgerät SGHF700V wird der dienst internet leider nicht unterstützt"

    kannst du mir das nicht hier rein schreiben wie ich das manuell machen kann? ich blick da nicht durch mit den ganzen bezeichnungen!!!
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mach doch über Mein VF Online !
    Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern

    mfg
     
  19. Ronny_E7-00

    Ronny_E7-00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    das geht ebenfalls nicht!
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...