OVI-Store und PokerTH Problem

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von kmr, 14. Feb. 2010.

  1. kmr

    kmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    habt ihr das auch, dass ihr nichts vom Ovi-Sore installiert/gedownloaded bekommt ?
    Ist bei jedem Programm so ...

    Noch ne kleine Frage
    Undzwar kann ich mich bei dem Game PokerTH nicht anmelden es bleibt die ganze Zeit bei 20% und nach ner Weile kommt dann ne Meldung das die Serverliste nicht gezogen werden kann. Ich soll sicher gehn dass ich mit dem Internet direkt verbunden bin. Bin auf jedenfall verbunden wenn wenn ich Wlan ausmachen kommt die Meldung sofort.

    Hoffe könnt mir helfen

    mfg
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    die programme lassen sich alle von dem ovi store installieren. du musst zunächst eingeloggt sein, bevor du ein programm installieren kannst. Sobald der download beginnt, welchselt das gerät automatisch zum programm manager. das musst du einfach abwarten auch wenn erstmal nichts passiert. nach etwas zeit beginnt die installation.

    was mit PokerTH ist kann ich nicht sagen, weil ich es nicht installiert habe
     
  3. kmr

    kmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich warte dann natürlich nur ist dass dann so der er meint dieser Programmkatalog ist nicht zu finden (so ähnlich).
    Das ist bei jedem App. Vor paar Wochen war das auch noch so, neuinstallation der Firmware hat auch nichts gebracht ...
    Die Maemo.org Kataloge gehen alle wunderbar ....
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Welche Kataloge hast du denn alle in dme Programmmanager?
     
  5. kmr

    kmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe:
    - Nokia Anwendungen
    - NOkia Systemsoftwareaktualisiereungen
    - OVI
    - Nokia Applications
    - Maemo
    - Maemo Testings
    - Maemo extras devel

    Die ersten vier gehen nicht, also lassen sich nicht aktualisieren

    mfg
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Nokia Anwendungen und nokia Applications sollten ein und der selbe katalog sein.

    Was steht bei dir im OVI katalog genau drin?
     
  7. kmr

    kmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    scheint soweit alles korrekt zu sein... Nimm erstmal den Katalog Nokia Applications raus und dann versuchs nochmal
     
  9. kmr

    kmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ne geht auch ganz alleine nicht :(
    Immer Fehlgeschlagen
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    OK wie bist du mit dem internet verbunden, nimmst du WLAN, oder per Datenverbindung (UMTS,GPRS)

    Falls du mittels WLAN versuchst die Daten abzurufen vergewissere dich, dass evtl. die Firewall im Router auf den Ports opffen ist. nötigenfalls aktiviere die UPnP funktion von deinem Router
     
  11. kmr

    kmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm kommt drauf an welche Ports. Firewall ist aus
    Upnp Option hatte ich in der früheren Firmwareversion vom Router glaub ich, müsste dann mal downgraden.
    Hab jetzt mal das ganze ohne DHCP gemacht und die IP selbst ins N900 gemacht jetzt gehts iwie teilweise.
    Jetzt hatter eine Aktualisierung gefunden aber das auch iwie zum Teil, am Ende ist das dann doch fehlgeschlagen :/

    EDIT: Ok nach nem Firwareupdate gings jetzt (vom Router).
    Da gabs ne neue Version, geht jetzt alles ruck zuck !!!!
    Danke trotzdem :)
    Geht jetzt bestimmt auch mit PokerTH !
    Danke Danke !

    mfg
     
    #11 kmr, 15. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2010
  12. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ganz banale Frage: Hast du auch das letzte Firmware-Update? In den letzten Updates wurden Anpassungen bzgl. der Installation von Programmen aus dem Ovi-Store vollzogen.
     
Die Seite wird geladen...