C7-00 Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von reconom, 1. Aug. 2012.

  1. reconom

    reconom Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Öffnen des Ovi stores beim Nokia C7. Es wird angezeigt das die Verbindung verloren gegangen ist oder das Netz zu langsam ist. Es sollen die Verbindungseinstellungen überprüft werden.
    Der Zugang zum Internet hingegen funktioniert.
    Bei congstar, wo ich den InternetTarif habe, habe ich bereits telefonisch nach der Ursache gefragt. Dort wurde mir gesagt, es liegt an den Einstellungen des Handys.
    Beim Navigationssystem ist es das gleiche es funktioniert auch nicht.
    Nun weiß ich nicht wie ich das Problem beheben kann!
    Kann mir da vielleicht jemand Auskunft darüber geben?

    mit freundlichen Gruß
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    funktioniert das nur mit der Mobilen Datenverbindung im Mobilfunknetz nicht oder hast du die Probleme auch mit einer Wlan Verbindung ??

    mfg
     
  3. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Navi geht auch ohne Mobile Datennutzung: Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Standortinfo --> Bestimmungsmethoden

    Kartenmaterial lässt sich nur Per Wlan oder per PC runterladen... zumindest wurde das bei mir immer bisher angezeigt

    ansonsten würde ich schauen ob das Handy im Dualmodus steht, oder "nur" 3g oder "nur" gsm: --> Einstellungen --> Verbindungen --> Netz:
     
  4. Hatte mit Congstar bis Mitte April 2011 dasselbe Problem mit meinem Nokia 5230.
    Ein Providerwechsel von D1 auf D2 löste das Problem sofort und dauerhaft

    MfG
    Paul
     
Die Seite wird geladen...