OVI-Maps - Wie als Offline-Navigation nutzen?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Mischa..., 5. Jan. 2011.

  1. Mischa...

    Mischa... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe leute!
    Hätte da gerne mal nen Rat von euch, denn mein N97 mini Navigiert mich online super zu jeder adresse, leider sagt es mir offline, das es nicht möglich ist mich an mein Ziel zu führen. Meines wissens, muss die Navigation auch offline funzen, denn schließlich ist es doch die Navi-Edition. Vielleicht liegt es ja an der einstellung meines Handys!? Bitte helft mir da ma weiter.

    Gruß, Mischa...
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du musst dir zuerst das Kartenmaterial auf dein Handy machen. Das geht mit dem Nokia Map Loader den du hier bekommst: Nokia Map Loader 3.0.60

    Installiere den und dann musst du dein Handy im PC-Suite Modus an den PC anschließen. Dann startetst du den Map Loader und kannst dir die Länder oder Städte downloaden die du brauchst
     
    #2 kevinus, 5. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Jan. 2011
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe mir mal erlaubt den Downloadlink anzupassen, denn bei Chip bekommt man noch die Uralt Version 3.0.1 ;)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Danke logo
     
  5. Mischa...

    Mischa... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevinus!
    Habe alles drauf was man zum Navigieren braucht. Es funktioniert ja auch, solange ich neben meinem Wlan-Router sitze und online bin. Wenn mein N97 jedoch nicht mit meinem Router verbunden ist, sagt es mir nach eingegebener Zieladresse, das offline keine Kontaktdaten gefunden werden können! Ich denke, das es mit den Einstellungen in meinem N97 zu tun hat!!!

    Gruß, Mischa...
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Nein du hast eben nicht alles drauf. Du hast zwar das Programm aber dir fehlen die Karten. Wenn du Internet hast lädt dein Handy die Karten aus dem Internet aber wenn du kein internet hast, woher soll es dann wissen welchen ort du suchst, wenn dieser nicht auf dem Telefon ist. Und wenn du die Karten mit dem Map Loader auf dein Handy gezogen hast, musst du im Kartenprogramm auf Einstellen und die Verbindung auf offline stellen.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Mach mal dein WLAN aus und starte OVI Maps. Dann drück mal auf suchen. Siehst du ein grünes Feld da wo eigentlich Straßen zu sehen sein sollten ? OK. Dir fehlen die Karten. Schließ dein Handy an die OVI Suite oder den Map Loader an wie schon oben beschrieben. Dann sollte dein Problem schnell erledigt sein.
     
  8. Mischa...

    Mischa... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kevinus!
    Hättest du vielleicht auch einen Nokia Map Loader fürs 5630 XpressMusik für mich? Meine Frau besitzt nämlich genau dieses Handy und hat das gleiche Problem wie ich mit meinem N97 mini hatte.

    Gruß, Mischa...
     
  9. treee111

    treee111 Guest

    Solange das Handy deiner Frau auch die kostenlose Navigation unterstützt, sollte es mit dem gleichen Map Loader laufen. Der ist meines Wissens handyübergreifend.
     
  10. Mischa...

    Mischa... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo treee111
    Ja, das Handy hat zwar einen externen GPS-Receiver nötig (ist vorhanden) läuft aber nicht offline mit dem aus der Ovi Suite geladenen Karten. Werde es mal mit dem Map Loader versuchen! Danke

    Gruß, Mischa...
     
  11. Mischa...

    Mischa... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo treee111
    Hat alles super geklappt! Danke nochmals für eure Hilfe!

    Gruß, Mischa...
     
Die Seite wird geladen...