OVI Maps - GPS-Standort per SMS übermitteln (ohne Internet)?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von adino, 19. Mai 2011.

  1. adino

    adino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der aktuellen Version von Ovi-Maps kann ich direkt vom N8 den Standort als SMS verschicken. Der Empfänger erhält dann einen Link - jedoch zu Ovi Maps... Das ist praktisch, wenn jemand die Ovi-Maps nicht am Handy hat.

    Mein Empfänger hat aber auch ein N8 mit Ovi-Maps. Somit wäre es in diesem Fall doch viel praktischer, wenn das direkt mit den Ovi-Maps die am Handy installiert sind funktionieren würde. Im Ausland, wo Roaming-Internet noch sehr teuer ist, noch viel praktischer. Damit könnter er dann auch gleich die Navi starten und zu dem Standort navigieren...

    Geht das? Ich hab schon die längste Zeit gesucht, aber nichts gefunden (Forum, Google).

    Danke - Adino
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was das dann mit dem Roaming Internet zu tun hat, erschließt sich mir nicht?

    Was die SMS angeht, die ist ja nur Text, man muss also die Adresse in die Suchmaske Copy&Pasten.
    Sygic Mobile Maps kann direkt Punkte per SMS so verschicken, dass der Gegenüber diese im Programm auswählen kann, bei OVI Maps wäre mir da nichts bekannt.
     
Die Seite wird geladen...