[Ovi Maps] Fehlermeldung: Route nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 12. Apr. 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf dem Nokia E71 zuvor Ovi Maps 3.01, und eine Lizenz fürs Fahren. Es gab nie irgendwelche Probleme.
    Doch dann habe ich die neuste nun kostenlose Version 3.03 draufgetan. Nun kommt sehr oft bei der Navigation die Fehlermeldung "Route nicht gefunden", wenn ich zu beliebigen Zielen navigieren will.
    Dies kommt nicht immer, aber doch sehr oft. Auch eine erneute Installation half nicht.

    Ich hab damals die alte Version durch die neue einfach überschrieben. Wie kann ich Ovi Maps vom Handy werfen und es erneut installieren? Im Programmmanager ists ja nicht aufgelistet.
    Die neuste Firmware hab ich nicht drauf, sondern die davor. Könnts daran liegen?

    Oder könnte ich die vorige Version einfach wieder drauftun, falls sich das Problem nicht beheben lässt? Und wo find ich die? und wie mach ich das mit den Lizenzen dann?

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #1 Aufsehenerregender, 12. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2010
  2. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich verzweifle noch. Inzwischen hab ich die neuste FW-Version draufgetan, die 410er. Ich hab wieder Ovi Maps 3.03 vom OviStore runtergeladen und installiert, außerdem das ganze Kartenmaterial gelöscht und wieder drauf geladen. Nichts ändert sich. Manchmal klappt es mit der Navigation, doch ganz oft kommt die Fehlermeldung: "Route wird berechnet", 1 Sekunde später dann: "Route nicht gefunden". Hauptsächlich beim Modus "Fahren".
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Nokia E71 hat FP1, nicht FP2.
    inzwischen krieg ich gar kein GPS-Signal mehr hin -.- bin kurz davor das Handy gegen die Wand zu schmettern...
    nebenbei aber: ist es egal ob man mit OviSuite oder mit dem MapLoader die Karten aufs Handy tut?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nehm den Maploader. Bei der Ovi Suite gibt es öfter mal Probleme beim Karten Update.

    cu
    logofreax
     
  6. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab inzwischen die Lösung für das Problem. Wenn man navigiert, also im Modus "Fahren", dann darf man dabei nicht im freien Feld stehen sondern muss sich bereits auf der Straße befinden.
    Das Forum der Nokia-Homepage hat mir geholfen.