OVI Maps - Anzeige von "sichtbaren" GPS-Satelliten ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von wrench, 24. Feb. 2011.

  1. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es beim C7 (oder Symbian^3 allgemein) eine Möglichkeit, die Anzahl "gefixter" Satelliten anzuzeigen? Irgendeine Status-Übersicht der GPS Satelliten?

    Vielen Dank,
    Wolfgang
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja die Option haben sie irgendwie eingespart, hab ich auch schon gesucht.

    Wenn es dein Naviprogramm nicht kann (Sygic mobile Maps kann es bspw.) kannst du ein Drittprogramm dafür verwenden.
    Leider fällt mir der name nicht mehr ein, ich hatte mal eins, was einfach nur die Position und den Satellitenstatus anzeigte.
    Ich such das mal.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Kann Nokia Maps das nicht? Meine das mal gesehen zu haben...
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn überhaupt das alte, 3.06 hat diese Funktion auch nicht mehr.
     
  5. paule89

    paule89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Alten Nokia gabs das Programm "GPS Daten". Das ist leider jetzt nichtmehr drauf. Aber im Programm "RaceChrono" ist eine Satelliten fixierungsanzeige drin. Das gibts gratis im OviStore.

    Grüße Paul
     
  6. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht, warum so eine nützliche Info aus Ovi Maps entfernt wurde...

    @paule89: Danke, schau ich mir mal an. Ist mir aber auf den ersten Blick eigentlich schon fast "zu viel" für meinen Zweck.

    @pommesmatte: Wenn Dir das Tool noch einfällt, bin ich für eine kurze Info dankbar.

    Gruß,
    Wolfgang
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  8. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte:
    Super! Genau was ich mir vorgestellt habe :)
    Vielen Dank, Tool ist schon auf meinem C7.
    Was täte ich nur ohne euch... :D

    Gruß,
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...